Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was ist das für ein Motorrad

shanana

Empfohlene Beiträge

Ich bin schon länger auf der Suche nach der Marke/Modell des Motorrades auf dem Bild.

Auf dem Bild ist mein Opa in jungen Jahren neben einem Motorrad zu sehen.

Ich war schon in mehrern Museen und auf diversen Veranstaltungen, jedoch konnte mir leider keiner Helfen.

Vielleicht gibt es hier jemanden der etwas erkennen kann?

post-38208-0-70385200-1451259425_thumb.j

sieht aber nach zweizylinder aus, oder täuscht mich das? die tankform und die linien könnten ne frühe husqvarna sein. ins blaue würde ich auf späte dreißiger oder maximal frühe fünfziger und irgendwas bei 350 kubik tippen. dkw passt eigentlich vom auslass her nicht, die hatten ja schon in den dreißigern schnürle und den auslass entsprechend mittig positioniert. vermutlich ilo motor in irgendeinem konfektionärsgestell. was hat opa denn da für ne klamotte an? vielleicht hilft das bei der eingrenzung?

edit: das huhn denkt ähnlich, aber tippt schneller. wobei ich da immer noch eher nen zweizylinder sehe, keinen doppelport. ilo mit irgendwas auf jeden fall!

Bearbeitet von JungSiegfried

Ich denke, man kommt nur über das Logo am Tank weiter. Damals gabs sehr viele Miniklitschen, die Motoren einkauften (z.B. Sachs) und in ihre kleinen Serien einbauten. Oft mit regionaler Begrenzung. Der Ort wär da echt hilfreich. Ich denk, im Schwäbischen gabs da viele Kleinproduzenten.