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Was ist das für ein Motorrad


shanana

Empfohlene Beiträge

Ich bin schon länger auf der Suche nach der Marke/Modell des Motorrades auf dem Bild.

Auf dem Bild ist mein Opa in jungen Jahren neben einem Motorrad zu sehen.

 

Ich war schon in mehrern Museen und auf diversen Veranstaltungen, jedoch konnte mir leider keiner Helfen.

 

 

Vielleicht gibt es hier jemanden der etwas erkennen kann?

 

 

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sieht aber nach zweizylinder aus, oder täuscht mich das? die tankform und die linien könnten ne frühe husqvarna sein. ins blaue würde ich auf späte dreißiger oder maximal frühe fünfziger und irgendwas bei 350 kubik tippen. dkw passt eigentlich vom auslass her nicht, die hatten ja schon in den dreißigern schnürle und den auslass entsprechend mittig positioniert. vermutlich ilo motor in irgendeinem konfektionärsgestell. was hat opa denn da für ne klamotte an? vielleicht hilft das bei der eingrenzung?

 

edit: das huhn denkt ähnlich, aber tippt schneller. wobei ich da immer noch eher nen zweizylinder sehe, keinen doppelport. ilo mit irgendwas auf jeden fall!

Bearbeitet von JungSiegfried
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Ich denke, man kommt nur über das Logo am Tank weiter. Damals gabs sehr viele Miniklitschen, die Motoren einkauften (z.B. Sachs) und in ihre kleinen Serien einbauten. Oft mit regionaler Begrenzung. Der Ort wär da echt hilfreich. Ich denk, im Schwäbischen gabs da viele Kleinproduzenten.

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    • Wenn die Scheiben drin sind wird das natürlich nichts mit dem rausschlagen….. aber mach mal mit Rostllöser und beide Seiten ganz fest und wieder auseinander evtl. lockert sich das….. oder halt mal mit dem Schlitz Schraubendreher dazwischen. Dann geht die Scheibe ab und kannst dann raus ziehen. 
    • Manchmal frage ich mich bei deinen Beiträgen ja, ob sie in Wahrheit vielleicht ironisch gemeint sind. Aaaalso: Man kann auch mehr als eine Person kritikwürdig finden, und das sogar aus unterschiedlichen Gründen. Ich weiß natürlich nicht, wie T4 zu Herrn Scholz steht. Aber rein theoretisch könnte man Trump auch ablehnend gegenüber stehen, ohne, dass man deswegen Olafs Fanboy ist. Unfassbar aber wahr: Das geht sogar innerhalb des deutschen Politikbetriebs. Sicher, für euch blaubraune Schlumpfis gibt's nur euch und die anderen. Wobei ihr davon ausgeht, die Weisheit mit dem gaaanz großen Löffel gefressen zu haben, und glaubt, dass das anderen verwehrt blieb, schon klar... Aber ich zum Beispiel mag Höcke, Weidel und den Rest dieser Nazi-Gang überhaupt nicht. Das heißt allerdings nicht, dass ich mir ein Robert-Habeck-Poster übers Bett hänge. Mag für dich voll crazy klingen, aber es gibt tatsächlich gar nicht mal wenige, die ähnlich denken
    • Bei meiner *Deluxe* Variante verwende ich 2 HK1010 Lager biei Quattrini Gehäuse und 1 HK1015 bei Sip und Piaggio Gehäuse. Die Schaltwelle wird gehärtet, auf 58-60HRC angelassen und auf 10,02 rundgeschliffen! Nur so läuft das dauerhaft gut! Wenn die Welle eingelaufen ist oder so Einkerbungen hat ist sie nicht hart genug! Gut härtbares Material läßt sich kaum schweißen, darum werden meine Wellen auch eingelötet!     Und der Wellendichtring 10x18x4 geht sich problemlos aus, wenn man das Schaltrad überarbeitet!
    • Hi,   welche Innenfedern werden denn hier verwendet und wo bekommt man die? Danke! Gruß
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