Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Petition gegen das TPD2 Bitte helft uns

HerbertK

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander

normalerweise halte ich ja Abstand von solchen Topics im GSF aber diese Petition ist für uns Dampfer UND auch für die Raucher unter uns sehr wichtig. Wenn diese Gesetze verabschiedet werden wird der Umstieg vom Rauchen zum Dampfen derart erschwert wenn nicht sogar unmöglich, Das Damfen einer E-Zigarette ist wesentlich gesünder als Pyros zu rauchen, der Umstieg ist einfacher und nach kurzer Zeit verspürt man schon Verbesserungen im Atemsystem etc. Helft uns Dampfer , bitte nehmt euch die 2 Minuten und unterzeichnent die Petition...

https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2015/_10/_07/Petition_61453.nc.html

Ausführliches und Wissenwertes um was es eigentlich geht...

http://liquid-news.com/e-zigaretten/umsetzung-der-tpd2-in-deutschland-die-prognose/

http://exraucher.lima-city.de/tpd2-art-20/

http://ig-ed.org/2014/03/die-tpd2-ein-flickwerk-ohnegleichen/

Unterschied-tabak-e-zigar.pdf

http://www.wahrheit-ueber-ezigaretten.de/funktionsweise-e-zigarette/inhalt/zigarett-e-liquid

Vape on

Gruß Herbert

Unterschied-tabak-e-zigar.pdf

• Like 1

...ganz ehrlich: da weiß keiner was in dem Kram drin ist der da verdampft wird, was draus entsteht und was der passive Mitdampfer sich da reinziehen darf...ich versteh überhaupt nicht warum irgendjemand meinen kann (ausser der Anbieter und der Verfechter), dass da was gesünder dran wäre. Besonders wenn man die ganzen "Tuner" in der Szene so hört....

Ich rauch auch bloß noch draussen und das ist gut so!

• Like 5

ich finde es auch sehr irreführend die E-Zigaretten als wesentlich gesünder zu bezeichnen. Ich selber war bis vor 3,5 Jahren ein echter Hardcore-Raucher, das einzige was wirklich gesund ist: aufhören :thumbsup: ich drücke jedem die Daumen!

.... Das Damfen einer E-Zigarette ist wesentlich gesünder als Pyros zu rauchen, der Umstieg ist einfacher und nach kurzer Zeit verspürt man schon Verbesserungen im Atemsystem etc. .....

zudem dachte ich, dass man das GSF nicht für politische statements verwenden sollte? lasst uns lieber über Benzin und so reden :-D

• Like 1

...ganz ehrlich: da weiß keiner was in dem Kram drin ist der da verdampft wird, was draus entsteht und was der passive Mitdampfer sich da reinziehen darf...ich versteh überhaupt nicht warum irgendjemand meinen kann (ausser der Anbieter und der Verfechter), dass da was gesünder dran wäre. Besonders wenn man die ganzen "Tuner" in der Szene so hört....

Ich rauch auch bloß noch draussen und das ist gut so!

darüber wurde schon so oft diskutiert, es ist allemal gesünder als ein Glimmstengel und darüber sind sich etliche Institute sicher...was nicht heißen soll das es der Jungbrunnen für aktive Raucher ist. Das Dampfen wird und wurde von etlichen Studien bereits als wesentlich gesünder eingestuft selbst von Frau Dr. Pötschke Langer selbst.

Die Bestandteile im Liquid sind auch in verschiedenen Lebensmittel und in der Lebensmittelindustrie weit verbreitet. Es wird hier verdampft und nicht verbrannt wie bei einer Zigarette, da gibt es genug Studien drüber die man im Netz nachlesen kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Elektrische_Zigarette#E-Zigarettenarten

nur mal zum anschauen was wir verdampfen...Google schmeißt noch mehr raus was den Rahmen hier sprengen würde.

Ich bin überzeugter Dampfer das soll auch in Zukunft so bleiben. Wenn ich sehe wieviele ich schon zum Dampfen gebracht habe die nachwievor dabei sind und denen es wesentlich besser geht als Morgens mit Abhusten und Geröchel den Tag anfangen...da ist noch keiner umgefallen :-D

Es soll ja hier keine Diskusion angefangen werden , man muss ja nicht unterschreiben...deswegen auch  im Blablabla

:cheers:

ich finde es auch sehr irreführend die E-Zigaretten als wesentlich gesünder zu bezeichnen. Ich selber war bis vor 3,5 Jahren ein echter Hardcore-Raucher, das einzige was wirklich gesund ist: aufhören :thumbsup: ich drücke jedem die Daumen!

zudem dachte ich, dass man das GSF nicht für politische statements verwenden sollte? lasst uns lieber über Benzin und so reden :-D

das finde ich super das du aufgehört hast andere schaffen das eben nicht auf Anhieb und brauchen ne Alternative, die halt nicht Nikotinpflaster oder Spray etc sind...halt eben ne Dampfe denn dafür wurde es ja angedacht. Gesünder als Pyro allemal :cheers:

Junge Junge, wo bin ich denn hier hin geraten ?

Es wimmelt hier ja geradezu von allwissenden Gesundheitsaposteln.

@Jan69 hat sich ganz genau in die chemischen Details des Dampfens eingearbeitet und kann beurteilen das keiner weiss was drinnen ist...und geht zum rauchen raus. Aha. Danke. Hilft.

Wusste gar nicht das es um "drinnen" oder "draussen" dampfen geht.

Die Diskussionen um "Gesünder" statt "weniger schädlich" oder umgekehrt wird hier geführt von willensstarken "IchhörsofortaufExrauchern" oder von "IchhabjanochniegerauchtMenschen"  die den rauchenden oder dampfenden Suchtkrüppeln mal so richtig zeigen müssen wo der Hammer hängt. Aha. Danke. Hilft.

Und dann natürlich das Totschlagargument "es gibt wesentlich wichtigere Dinge sich einzubringen"...von jemandem der seit 11 Jahren nicht mehr raucht. Gratuliere übrigens. Allerdings verstehe ich nicht warum du entscheidest was wichtig bzw. wichtiger ist . Sollte das nicht jeder selbst für sich entscheiden ?

@HerbertK

Danke für das Topic, guter Ansatz. Mit den ganzen Gesundheitsaposteln und Besserwissern die hier Ihre Meinung ablassen hätte ich nicht gerechnet.

Gruss und vape on

Can

• Like 2

Ich kann mich da auch nur sehr subjektiv einbringen. Von der E- Zigarette fühle ich mich mindestens genauso belästigt wie von normalen. Das Zeug stinkt, qualmt und suggeriert, seinem Laster gesünder fröhnen zu können.

Sorry, mich nerven die Dinger.

Und damit in der Öffentlichkeit zu rauchen ist genauso eine Zumutung.

Achja, selber geraucht habe ich noch nie !

Bearbeitet von sucram70
  • Like 3

"Es ist Gesünder"

Besser wäre wohl " Es ist weniger Gesundheitsschädlich"

Trotzdem macht es mir ein wenig Sorge, das wir immer mehr "Fremdbestimmt"werden, bzw sind. Von wegen Mündige Bürger, und so. Heißes Eisen :satisfied:

Vielleicht dürfen wir ja in einigen Jahren, auch kein Alkohol mehr in der Öffentlichkeit zu uns nehmen, wer weiß.

attachicon.gifimage-147215-galleryV9-ukjr-147215.jpg

Du hast zumindest den Anreiz dieses Topics verstanden

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.