Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lemmy

joera1946

Empfohlene Beiträge

Der Mann war in Sachen Rock'n'Roll absolut integer- da kommt kein Keith Richard, Pete Townshend, Johnny Rotten, James Hatfield oder sonstwer ran (am ehesten wohl vielleicht noch Angus Young). So gesehen in einer Liga mit dem 27er-Club, also den Leuten, die einfach nicht alt genug geworden sind, um ihre eigene Legende zu zerstören und deshalb bis heute glaubwürdig sind. Lemmy hat's einfach immer nur konsequent durchgezogen. Gab's nur einmal, gibt's nicht mehr. Respekt!

• Like 1

Erinnere mich gerade an meine Zeit als Pubertierender...Poster in der Bravo...

...auf der einen Seite Kiss und auf der anderen Seite Motörhead...hab damls die andere Seite aufgehängt. :-D

Hab den Lemmy leider nie live gesehen...zwei mal schon ein Ticket gehabt und beides mal abgesagt. :???:

Der Mann war in Sachen Rock'n'Roll absolut integer- da kommt kein Keith Richard, Pete Townshend, Johnny Rotten, James Hatfield oder sonstwer ran (am ehesten wohl vielleicht noch Angus Young). So gesehen in einer Liga mit dem 27er-Club, also den Leuten, die einfach nicht alt genug geworden sind, um ihre eigene Legende zu zerstören und deshalb bis heute glaubwürdig sind. Lemmy hat's einfach immer nur konsequent durchgezogen. Gab's nur einmal, gibt's nicht mehr. Respekt!

...und das sehe ich genauso!

Gute Reise Lemmy!

"Was soll ich einem jungen Mann raten,

die meisten Fehler die ich in meinem Leben gemacht habe, gibt es gar nicht mehr".

Tschüß Lemmy, einige deiner Groupies haben sicherlich schon auf dich gewartet.

Bearbeitet von oehli

Ich mochte weder seinen Stil noch die Musik und musste auch in den

letzten 10 Jahren nicht auf Motörhead Konzerte rennen, nur weil alle das taten. 

Was ich mochte war, ihm zuzuhören. Weil er klug, weise und witzig war.

Frage: Sind Sie religiös?

Lemmy Kilmister: Dünne Geschichte, die christliche Religion. Jungfrau wird schwanger von einem Geist, bleibt aber Jungfrau. Sagt zu ihrem Mann, ich bin schwanger, Darling, aber mach dir keine Sorgen, ich bin ja immer noch Jungfrau. Menschen, die sich so benehmen, verdienen es, in einem Stall übernachten zu müssen.

("Spiegel")

Was ist Ihr schlimmster Albtraum?

Mit 200 60-jährigen Frauen auf einer einsamen Insel, kein Alkohol, keine Zigaretten, und ich kann nicht weg. Ist eigentlich meine Generation, ich sollte mich schämen.

"Das war eine großartige Zeit, der Sommer '71. Ich erinnere mich nicht dran, aber ich werde ihn nie vergessen."

Bearbeitet von Arthur
  • Like 3

Mein erstes Motörheadkonzert, erster Satz von Lemmy on Stage:

"We are Motörhead and we are here to kick your ass"

Hat mächtig Eindruck gemacht. Ich hatte tagelang ein Piepsen im Ohr :-D

Uuuuuunfassbar laut. Hat mich definitiv geprägt.

Möge er dort wo er jetzt ist, immer ein volles Glas haben :cheers:

Edith sagt noch, das ich meinen ersten Motörhead Track auf einem alten Powell Peralta Skateboard Video gehört habe. Mitte Ende der 80er war das. Track war Ace of Spades, was sonst. Hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Dann kam 92 Hellraiser. Unfassbarer Sound. Mein Onkel nahm mich dann 1992 als kleiner 14-jähriger Bub mit auf das Monsters of Rock Festival hier in Mannheim. Slayer, Black Sabbath, Iron Maiden usw. Da war es dann klar, der Grundstein war gelegt. Gelegt hat ihn Motörhead. Danke :cheers:

Bearbeitet von PhilLA