Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe heute einen kleinen Akustik Zusatz für die Blinker montiert (weil ich sie zu oft habe stehen lassen und das im dichten Verkehr nicht witzig finde). Obwohl es quäkt, macht es irgendwie Laune. Mal sehen, wie lange ich das so nett finde und wer sich als erster beschwert.

  • Like 1
Geschrieben

:wacko: im Auto und im Boot habe ich das schon getan, um mich ab und zu von den 12 Land Rover-Gängen zu erholen. Gibt es die Vespa auch in Automatik? Kann ich die in meine PX nachrüsten? Das Blinkerding hat aber eine Lautstärkeregelung, d.h. es gibt Hoffnung.

  • Like 1
Geschrieben

@Rita: Und, hast du ihm schon eine Angebotsliste geschickt? ;-)

 

Klar, natürlich kann man sich drüber lustig machen, wenn jemand so was Uncooles wie einen Blinkerpiepser nachrüstet. :zzz: Aber wenn ich mir so anschaue, wie viele Roller- und Motorradfahrer immer wieder dauerblinkend durch den Ort rollen, habe ich das Gefühl, dass die Dinger vielleicht doch nicht so verkehrt sind.

Geschrieben (bearbeitet)

kleine Anmerkung: Ein guter Freund ist letztes Jahr durch einen  kleinen, sehr nachvollziehbaren Flüchtigkeitsfehler - ums Leben gekommen. Das möchte ich nicht auf meinem Grabstein stehen haben. Unsere kleine PX hält für einen Gelegenheitsfahrer so die eine oder andere Überraschung bereit. Ich fand es z.B. nur begrenzt lustig, auf der mittleren Spur bei 70 km/h im dichten Verkehr nach dem Reservehahn zu fummeln - mangels Blinker (keine Batterie) war der Standstreifen auch eher unerreichbar.

 

Dass ein Akustikblinker uncool ist - genauso wie ein Helm übrigens - sehe ich genauso :-)

Bearbeitet von calimera
Geschrieben

Blinkerpiepser bringt es auf jeden Fall! Wechsel bei meinen 6 Mopedes oft zwischen mit und ohne Blinker...

Dort wo der Piepser serienmäßig verbaut war (T5 & Cosa) hab ich ihn angesclossen gelassen.

Geschrieben

Ob der Pieper jetzt Cool/Uncool/Notwendig/Unnötig/Wasauchimmer ist sei mal dahingestellt.

Wenn man eine technische Änderung präsentiert soll man wenigstens verraten WAS man WIE und WO eingebaut hat.

Am liebsten mit Bildern und Tipps wo man den Kram kaufen kann.

  • Like 2
Geschrieben

klaro, hier ist er: http://www.ebay.de/itm/Blinker-Piepser-Blinkersummer-Roller-Motorrad-jetzt-mit-regelbarer-Lautstaerke-/121851744494?

 

Ich habe kein Einbaufoto, ist aber leicht beschrieben: Im Handschuhfach je ein Kabel an ein Blinkerkabel anschliessen und das Massekabel an Masse. Dann habe ich das sehr kleine und sehr leichte Teil oben im Handschuhfach mit Kabelbinder an den vorhandenen Blinkerkabeln befestigt  - fertig. Ca. 15 min. Ist nicht im Weg und quäkt so ähnlich amtlich wie ein rückwärts fahrender Müllwagen.

 

Na ja, ich bin dann erstmal schön langsam ein paar Wohnviertel mit allen denkbaren rechts-links Kombinationen abgefahren. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nebenwelle PK 50 XL bei Revision. Wie ist die korrekte Vorgehensweise beim Einbau?   Erst Nebenwelle kalt ins warme Lager und dann abkühlen und komplett in den erhitzten Block?   Oder mach ich mir hier wieder nen unnötigen Knoten ins Hirn?   Vor 35 Jahren war’s egal und der Hammer kam zum Einsatz. Das weiß ich aber heute besser.
    • MANNesmann           (...okay, hatten wir hier schon ein paar Mal - egal, und weiter geht's...)
    • Wegen Setupwechsel wird der Crono 177 verkauft.    Hab ich 2 Saisons auf meiner VBA bewegt - aber keine Massen Kilometer damit abgerissen - wenn der 500-600 km gesehen hat ists viel    Ist für das Standard Pleuel.    keine Riefen oder ähnliches -    Mit dabei sind noch ein paar Fußdichtungen - 1x 2 mm Kopfdichtung und eine 1,5er Fußdichtung ( die ist eigentlich für Parmakit - kann man ja dann noch bisschen anpassen )   Der Crono ist am Fuß 1 mm abgeplant worden um mit den Steuerzeiten noch ein bisschen zu spielen.    Schrauben und Muttern sind alle mit dabei.    Preis hab ich mir 210€ inkl. Porto vorgestellt    Standort 96332 Pressig   Mein Eigentum - steht aktuell nur hier - wird dann aber etwas teurer bei Kleinanzeigen eingestellt        
    • Beschreibung: LI Silver Special Umbau Preis: 4321...ich würde den Preis lieber als Verhandlungssache ansehen  Standort: 27777   Mit Blanco Papieren Großer Alutank  Den Rest müssen die Bilder erzählen    Gruß Gordon 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung