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Geschrieben

jau - hatte ich auch irgendwo geschrieben, die aktuelle version der mazzu glocke ( also die hauseigene glocke ) . ist ja kein problem, muss man halt nur wissen. ich nehme bei denen oder deinen immer corteco und alles ist gut.

Weist du oder jemand welches Maß an der Kurbelwelle für den Malossi Wellendichtring ein Problem ist?

Ich weiß zwar nicht wer den Malossi Wedi braucht, der original Piaggio ist auch aus FKM, aber die Diskussion wäre einfacher. Wusste auch gerne was Malossi anderst macht gegenüber original Bemaßung und event warum. Vielleicht ist ja noch was an Performance zu holen.

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde vielleicht noch den segering fürs lager einsetzen - oder täscht das :-D

 

 

tante beate: es täuscht

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben (bearbeitet)

ich sehe da zummindest die rille für den gummisiri - und soweit darf der siri nicht rein, sondern bündig - mach mal bitte noch eine seitliche aufnahme

 

tante beate: der siri ist zwischen 7 und 9 anbeschliffen - dass sah am Handy aus wie die rille für der gummisiri

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben (bearbeitet)

siri passt und ist richtig drin, das 2. Foto oben täuschte komplett

 

 

jetzt weiß ich erstmal auch nicht weiter - ich würde weiter suchen, neue welle kostet ja Geld. hast du jemanden, der auch gerade sein Motor auf hat, wo man deine mal kurz einziehen könnte

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Nein, hab ich nicht. Trotzdem Danke fürs Feedback.

Ich bleibe bei der Annahme dass die bearbeitete Mazzucchelli von Worb eben ne Macke hat, bzw. sie ist nicht richtig bearbeitet worden.

Da sind ca. 0.5 mm zuviel Material drin

Geschrieben

meinst du nicht, ne passcheibe waere eam einfachsten, bevor die reklamation endlos wird. klar, ich waere mehr als veraergert. ev. wuerde ich sie auch tauschen

Geschrieben

ok, "TOP RACING" heißen die sonst. Das sagt mir schon etwas, allerdings nicht unbedingt im Zusammenhang mit Vespa.

 

Für die Ciao-Möfs haben Top-Racing Wellen nicht den besten Ruf.

Geschrieben

ich würde einfach den einstich vertiefen lassen und die welle so dann verbauen wie sie ist.

0,5mm distanzieren ist schon nicht wenig und keine ahnung was dann die andere motorhälfte dazu sagt.

 

vorteil wäre dann auch noch, dass du einen breiteren drehschiebereinlaß fahren kannst

Geschrieben

Lieber zu viel material als zu wenig. Man kann natürlich hin und her schicken, oder eben die flex zücken,drüber putzen und den motor fertig bauen. Es geht doch nur um die erhöhung am wangenrand oder?

Ich erwarte heute gar nicht mehr, dass irgendwas aus der schachtel passt.

Wenn keine passscheibe zur hand, flex oder feile, nur nicht zu viel,sonst pfeift es durch den drehschieber

Geschrieben

Von einer Jasil-Welle habe ich bislang auch noch nicht gehört.

Ich persönlich habe immer noch die Erwartung, dass z.B. eine Kuwe oder ein Zylinder, der für einen PX 200 Motor hergestellt worden ist, auch ohne Nachbearbeitung passen muss.

  • Like 1
Geschrieben

Hatte gerade das gleiche Problem, jeweils mit BGM und Polini Langhub Welle. Block ist ein Millenium,

Baujahr ein frühes Nuller Jahr meine ich. Der ist wohl enger als die Piaggio Maßangaben. 

Geschrieben

 

bis jetzt noch keine,

 

ich hätte vermutlich, das Gehäuse etwas runter geschliffen und ne Passscheibe unters Lager gepackt (nicht Kurbelwelle). Die Welle hatte am Sirisitz 2/10 weniger in der Breite als die Originale. Der Kollege hat die Welle aber zurück geschickt, mal sehen ob der Ersatz besser passen wird. Mir schien so als wenn die originale Welle das Gehäuse schon touchiert hat, also die ganze Geschichte eh schon grenzwertig von den Toleranzen ist.

 

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Wo bekommt man die passenden Passcheiben bzw welche Masse sollte diese haben? 25x35x? Ist bei mir auch etwas eng und ich würde meine Welle auch gerne etwas unterlegen.

Bearbeitet von bandit1976
Geschrieben (bearbeitet)

Gestern bei Sip bestellt, heute morgen um 8 bereits hat der Postbote geklingelt.

Das Teil von Jasil ( Top Racing) ist der Hammer. In der Verarbeitung liegen Welten dazwischen. Sowohl die Lippe wie auch der Gesamteindruck sind beachtlich.

Gleich die Masse genommen, stimmt 100 Prozent mit dem Orischinol, eingezogen und VOILA, nix schleift, alles sitzt perfekt und die Politur ist sowas von genial, das man sich drin spiegeln kann und die Nasenlochhaare sicher entfernen kann.

Bearbeitet von civespisti

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    • Das gilt ja andersherum auch, aber wir sind mehr 😂    
    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
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