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Geschrieben

Ich habe seit einiger Zeit einen Polini 110 ccm verbaut

und habe mittlerweile dank der richtigen Zündkerze(bosch w3ac) rausgefunden dass di bedüsung ein kleine wenig zu niedrig war.

aber seitdem ich das geändert habe wird der motor immer noch brutal heiß und nach einiger fahrzeit verringert sich deutlich spürbar die leistung.

kann das an der zündung leigen oder was habe ich evtl falsch gemacht

Geschrieben

also auspuf ist original pk50xl

düse momentan 92 vorher 95 war mit W3AC fu fett!

vielleicht probiere ich die mal mit der richtige zündkerze.

der vergaser ist ein dell'orto 19/19er.

bringt es was die überströmer anzupassen?

Geschrieben

sers...

düse könnte schon hinkommen, müsste in etwa passen!

ist ja meist a bissi verschieden an jedem motor...

zündkerze würde ich ne w4 reinhauen, wobei das glaub

net viel an deinem problem ändernh dürfte!

hassu an der zündung was verstellt, im gegensatz zu vorher?

überströmer anpassen bringt immer was :-D

greetz KKF

Geschrieben

also eine w4 darfst du auf keinen reinschrauben da wird die Fuhre ja noch heisser.

Kontrolliere mal deine Zündung und falls noch nicht gemacht bau die Zylinderkühlhaube von ner pk/pv 125 drauf dann kühlts auch schon besser. der Auspuff trägt natürlich auch noch seinen Teil dazu bei das dein Motor heiss wird.

MfG SPstar

Geschrieben
bringt es was die überströmer anzupassen?

jawollja! bessere spülung ist bessere kühlung!

abgesehen davon ist der 110er eh kein tourenzylinder...dafür sind die kühlrippen zu kurz, d.h. der zylinder kann seine angestaute wärme schlechter abgeben als zylinder mit längeren kühlrippen. :-D

Geschrieben

@auspuff: wenn ich mir da nen sito plus drunter mache bringt des hinsichtlich kühlung was? glaube eher net. der wird doch nur lauter und mehr ps hoderso ?

Ich denke dennoch dass ci hden 110er zu nem tourenzylinder kriege.

zur not muss halt mal eben ne WaKü drauf :-D

Geschrieben

Liegt zu 90% an dem Auspuff.

Der Durchmesser des Krümmers ist einfach zu klein, um genug rauszubefördern.

Schraub da eine Banane oder wegen mir den Sito ran, dann läuft der Roller besser und wird auch nicht mehr ganz so warm.

Mein 110er ist im übrigen voll Tourentauglich.

@imuhcs:

Warst schon auf der setup seite?

Da hast mal einen Ansatzpunkt.

Geschrieben
Ich denke dennoch dass ci hden 110er zu nem tourenzylinder kriege.
Mein 110er ist im übrigen voll Tourentauglich.

Meiner ist auch Tourentauglich(V50N ®)!

Und das mit orginal 16/16er Gaser und orginal Lüfterhaube!

Das einzig mod.(außer Primär u. Kulu) ist der Puff - alte POlini Banane.

würd ja auch für Barnosch srechen.

Greetz

Geschrieben (bearbeitet)

sers

den auspuff auf jeden fall ändern.

zündung passt?

mein 112er malossi war auch tourentauglich. hatte bis zum schluss einige km drauf und nicht eine rifen beim auseinanderbauen. a zustand.

Bearbeitet von V5B3T

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    • Willkommen im Land der Zweifler   Vorab ich glaube die Leistung auch nicht, genau wie die 30 PS auf Drehschieber mit SI24. Das tut aber auch nix zur Sache, siehst du am Diagramm Veränderungen an Bedüsung und Zündung dann ist doch alles gut.    Es gibt hier halt ganz viele die Motoren bauen können und auch wissen was sie tun. Und wenn dann Kurven auftauchen ,mit nem Setup was sehr normal daher kommt die Leistung aber sehr beachtlich ist, dann wird das logischerweise angezweifelt.    Lösungsansatz auf nen P4 stellen und vergleichen.   Die Kurve wäre mit 15% weniger im übrigen immer noch Top
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    • Gibt es schon weitere Motoren die bereits laufen ? In den letzten Monaten war ein gewaltiger Ansturm auf die Zylinder und dessen Zubehör, es wäre cool feedback zu bekommen, für eventuelle verbesserungen oder sind alle wunschlos glücklich?
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