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Geschrieben

Was meint Ihr zu diesen Motorhäften, ist da noch was machbar oder gehört das auf den Schrott? Die Wangen der Welle sehen genauso aus.

 

 

Danke für die Einschätzungen.

 

 

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Geschrieben

Danke!

 

Die Riefen im KuWe-Gehäuse sind also nicht weiter schlimm? 

 

Bei der kleinen Motorhälfte ist der "Steg" fast komplett weggebrochen. Bleibt das mit Dirko dicht?

 

Wenn ich die Welle auf Rundlauf prüfen lasse und das ok ist, kann ich die dann mit Membran weiterverwenden?

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Geschrieben (bearbeitet)

Keine Ahnung, ich habe den Motor so gekauft. Der Kolben sieht lustig aus :-D

 

Frage: muss ich spindeln und lang-lang nehmen oder geht eine normale Welle?

 

Aus Kostengründen würde ich gerne low budget machen. Dazu den Scootermax Si-Spacer nehmen und was möglich ist, weiterverwenden. 

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Bearbeitet von cassius
Geschrieben

Keine Ahnung, ich habe den Motor so gekauft. Der Kolben sieht lustig aus :-D

Frage: muss ich spindeln und lang-lang nehmen oder geht eine normale Welle?

Aus Kostengründen würde ich gerne low budget machen. Dazu den Scootermax Si-Spacer nehmen und was möglich ist, weiterverwenden.

Du solltest alles entfernen was jetzt an Alu quer steht. Alles entfernen ums Kurbelgehäuse ist die einfachste Art. Vielleicht gdhts auch leichter.

Wenn du mit einem Haarlineal auf der Zylinderdichtfläche die beiden Hälften parallel hast brauchst du keine Zentrierbohrungen. Schäden wurde es nicht, geht aber auch so

Geschrieben

 Dazu den Scootermax Si-Spacer nehmen und was möglich ist, weiterverwenden. 

Alternativ kann ich dir günstig einen Malossi Membranansaugstutzen anbieten, für PHBH Vergaser.

Geschrieben

wenn die welle keinen schaden hat -> weiterfahren

 

wenn low Budget einlass umfräsen auf Membran, damit etwas mehr durchgeht.

 

kolben hätte ich auch kein Problem mit - wenn er an einer stelle oben ein loch hat, schweißpunkt drauf und gut ist. loift bei einem bekannten seit vielen jahren

Geschrieben

wenn die welle keinen schaden hat -> weiterfahren

 

wenn low Budget einlass umfräsen auf Membran, damit etwas mehr durchgeht.

 

kolben hätte ich auch kein Problem mit - wenn er an einer stelle oben ein loch hat, schweißpunkt drauf und gut ist. loift bei einem bekannten seit vielen jahren

 

würde das mit der DS Fläche noch laufen? echt jetzt?

Geschrieben

Das hat er nicht gemeint. Das würde mit dem zerschroteten Drehschieber zwar irgendwie laufen - aber wie Eimer. Mit "weiterfahren" meinte er die Welle. Der Drehschieber muss aufgeschweisst und gesspindelt oder auf Membran gefräst werden.

Geschrieben

würde das mit der DS Fläche noch laufen? echt jetzt?

 

 

so wie deichgraf interpretiert hat meinte ich das. also nur membran geht direkt - ds musste wenn machen lassen - liegt bei etwas über 100 euro - würde ich mir sparen

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    • Ich glaube nicht, dass das das Problem ist. Eigentlich sollte ein Sip Road weniger Gegendruck bringen als ein Originalauspuff. Erst bei hohen Leistungen und großem Hubraum kann bei den Boxauspuffanlagen das Endrohr zu klein werden.
    • was ist es denn jetzt? eine österreichische Italienerin die in spanien aupair gemacht hat? oder eine spanische die in itlaien auhur gemacht hat? immer die ganzen rumänen die aus bulgarien kommen! Zäfix!   ein foto des präfixes sowohl motor als auch rahmen würde hier sicherlich helfen.    ps: scooterhelp.com     derzeit haben wir eine nicht o-lack "et3" mit SS lenker unbekannter herkunft. damit wird der preis ambitioniert. den gang zu anwalt/vorverkäufer kann man sicherlich noch offen lassen.    
    • Ist "nice to have", aber das Pflegen der Seite sollte dann jemand anderes machen. Ich bin durch mein zusätzliches "Ehrenamt", das zum W-Wart dazu gekommen ist, die Schrauberei und nicht zuletzt die lästige Erwerbsarbeitsgeschichte doch recht eingebunden, um mich noch um das Aktualisieren der Wurst-Liste zu kümmern.
    • Ich werde da sicherlich nochmal auftauchen, um das dort erhältliche Gebräu aus dem Deister zu verkosten, Ging gestern nicht, da zwischen Schankmeister und der sehr zuvorkommenden Bedienfachkraft ein Übermittlungsfehler auftrat und da 7 Weißbier mit Umdrehungen geliefert wurden anstatt der auf dem Bestellzettel vermerkten alkoholfreien Variante. Ansonsten hätte ich wohl noch ein kleines Rupp genommen.   Gilde free: ich meine ja, einer der beiden anwesenden Kuttenträger war so free, sich das zu bestellen. Der liest hier aber wohl nimmer ...
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