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Geschrieben

Was meint Ihr zu diesen Motorhäften, ist da noch was machbar oder gehört das auf den Schrott? Die Wangen der Welle sehen genauso aus.

 

 

Danke für die Einschätzungen.

 

 

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Geschrieben

Danke!

 

Die Riefen im KuWe-Gehäuse sind also nicht weiter schlimm? 

 

Bei der kleinen Motorhälfte ist der "Steg" fast komplett weggebrochen. Bleibt das mit Dirko dicht?

 

Wenn ich die Welle auf Rundlauf prüfen lasse und das ok ist, kann ich die dann mit Membran weiterverwenden?

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Geschrieben (bearbeitet)

Keine Ahnung, ich habe den Motor so gekauft. Der Kolben sieht lustig aus :-D

 

Frage: muss ich spindeln und lang-lang nehmen oder geht eine normale Welle?

 

Aus Kostengründen würde ich gerne low budget machen. Dazu den Scootermax Si-Spacer nehmen und was möglich ist, weiterverwenden. 

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Bearbeitet von cassius
Geschrieben

Keine Ahnung, ich habe den Motor so gekauft. Der Kolben sieht lustig aus :-D

Frage: muss ich spindeln und lang-lang nehmen oder geht eine normale Welle?

Aus Kostengründen würde ich gerne low budget machen. Dazu den Scootermax Si-Spacer nehmen und was möglich ist, weiterverwenden.

Du solltest alles entfernen was jetzt an Alu quer steht. Alles entfernen ums Kurbelgehäuse ist die einfachste Art. Vielleicht gdhts auch leichter.

Wenn du mit einem Haarlineal auf der Zylinderdichtfläche die beiden Hälften parallel hast brauchst du keine Zentrierbohrungen. Schäden wurde es nicht, geht aber auch so

Geschrieben

 Dazu den Scootermax Si-Spacer nehmen und was möglich ist, weiterverwenden. 

Alternativ kann ich dir günstig einen Malossi Membranansaugstutzen anbieten, für PHBH Vergaser.

Geschrieben

wenn die welle keinen schaden hat -> weiterfahren

 

wenn low Budget einlass umfräsen auf Membran, damit etwas mehr durchgeht.

 

kolben hätte ich auch kein Problem mit - wenn er an einer stelle oben ein loch hat, schweißpunkt drauf und gut ist. loift bei einem bekannten seit vielen jahren

Geschrieben

wenn die welle keinen schaden hat -> weiterfahren

 

wenn low Budget einlass umfräsen auf Membran, damit etwas mehr durchgeht.

 

kolben hätte ich auch kein Problem mit - wenn er an einer stelle oben ein loch hat, schweißpunkt drauf und gut ist. loift bei einem bekannten seit vielen jahren

 

würde das mit der DS Fläche noch laufen? echt jetzt?

Geschrieben

Das hat er nicht gemeint. Das würde mit dem zerschroteten Drehschieber zwar irgendwie laufen - aber wie Eimer. Mit "weiterfahren" meinte er die Welle. Der Drehschieber muss aufgeschweisst und gesspindelt oder auf Membran gefräst werden.

Geschrieben

würde das mit der DS Fläche noch laufen? echt jetzt?

 

 

so wie deichgraf interpretiert hat meinte ich das. also nur membran geht direkt - ds musste wenn machen lassen - liegt bei etwas über 100 euro - würde ich mir sparen

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