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Geschrieben

crimpzange aus dem elektrobereich - also nicht so eine für die kabelschuhe, sondern was anderes - sekunde, gehe mal gerade kurz in den keller und mache ein foto

Geschrieben

ich eigentlich garnicht.

Bowdenzug abknipsen oder trennen mit Dremel-Scheibe.

sauber planen am Schleifbock

(Teflon/POM-rohr wieder aufweiten)

Shimano-Tülle geht saugend drüber oder unter die PVC-Hülle.

 

gut.

Bei den dicken Hüllen für 2mm-Züge sitzt die vonmiraus locker. Dann ggf. Schrumpfschlauch.

Geschrieben

Naja, rein frisst ist dann doch eher ein montagefehler, meist auf unsauberkeiten zurück zu führen.

Um das problem zu umgehen wird jede aufnahme grundsätzlich mit einem bohrer von hand sauber gemacht und wenns dann wirklich noch klemmen sollte leicht aufgerieben.

Ein beherzter klacks vaseline oder auch polfett (prinzipiell das selbe) schützt vor dreck und wasser.

Da polfett (vaseline) neutral zu allen metallen ist und säure und laugenbeständig ist, schreit das förmlich nach deren anwendung.

Geschrieben

Ich stecke die Endkappen auch nur so drauf und lasse es gut sein. Sitzen ja auf Zug und da kann sich ja nix bewegen bzw wegkommen.

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    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
    • Kommt drauf an. Von welchem Vergaser sprechen wir? Das Gutachten hat einen SHBC19.19 und noch irgendeinen anderen.    Ich red vom SHBC. 
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