Zum Inhalt springen

Neue VNB6T, Lichtproblem oder doch normal ?


Empfohlene Beiträge

Hallo, habe heute meine Fertiggestellte VNB6N 1965 zurück bekommen, Die Vespa läuft und fährt super, was ich jedoch komisch finde, wenn ich das Licht anschalte passiert folgendes.

 

Scheinwerfer vorne: Standlichtbirne extra, dann Abblendlicht und Fernlicht in einer Birne

 

Rücklicht: Sofite Standlicht, Sofite Bremslicht

 

Nun zum Problem. Wenn ich das Licht anschalte, geht das Standlicht vorne und hinten, wie es auch soll. Abblendlicht dazu schalten geht genauso, Fernlicht funktioniert auch, also das Licht geht....

 

ABER, wenn ich auf die Bremse trete, geht das vordere und hintere STANDLICHT aus, und die Birne fürs Standlicht "glimmt" nurnoch leicht, und das Bremslicht selber sowie das Abblendlich/Fernlicht ( sofern es angeschaltet ist am schalter ) brennen so wie sie es sollen, wie gesagt, nur das STANDLICHT vorne und hinten glimmen nurnoch solange ich die bremse betätige, sobald ich von der Bremse runtergehe, geht das Bremslicht aus und die Standlichter brennen wieder in vollem glanz...

 

Ist das normal bei 6V oder stimmt das was nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Roller wurde Komplett restauriert von einer Werkstatt zusammen gebaut, aber wie gesagt das mit dem Licht weis ich nicht da ich die Kabeln nicht angeklemmt habe. Wenn das Bremslicht angeht, sind die Standlicht Birnen nurnoch am glimmen, sobald man gas gibt, wird das Standlicht wieder heller.

 

 

 

Bremslichtschalter hat Kabel Blau und Schwarz. Der Schalter funktioniert so:  Wenn die Bremse NICHT betätigt wird, haben die 2 Kabel kontakt( die bremse leuchtet nicht ). wenn ich die Bremse betätige, wird der kontakt unterbrochen ( die Bremse leuchtet )

Bearbeitet von KevinS31990
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja darum, das die Standlicher vorne und hinten ganz normal gehen im Stand, eigentlich schon hell, aber sobald ich auf die Bremse drücke, geht das vordere und hintere Standlich komplett runter, so das man nur den faden glühen sieht, dann brennt nur das Bremslicht in voller Helligkeit, sobald ich von der Bremse runtergehe, brennen das hintere und vordere Standlicht wieder in voller Helligkeit. Das soll normal sein ?

 

Das soll so normal sein wenn ich beim fahren bremse z.B an einer Ampel, geht vorne auch das Standlicht aus ?

Bearbeitet von KevinS31990
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner VNB 3T.

Nur das bei mir das Abblendlicht und Rücklicht sofort runter ging sobald ich auf die Bremse getreten habe.

Das heißt auf nee rote Ampel zufahren, bremsen und kein Licht mehr gehabt,

Hatte dann den Kontakt am Stopplicht Schalter unterbrochen und bin dann zwei Jahre bis zum nächsten TÜV ohne Stopplicht gefahren.

Dafür aber mit Licht.

Mittlerweile funzt alles so wie es sein sollte aber ich weiß nicht mehr genau was eigentlich das Problem war. Lange dran rumgefummelt.

Gruß 2Takt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information