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GS3 Standgas einstellen


Empfohlene Beiträge

sorry, irgendwie ist der Text verschwunden

eines vorweg, ich weiß an welcher Schrabe ich drehen muss

Jedoch frage ich mich wie man das Standgas im laufenden Betrieb regeln kann / soll.

Ich kann weder mit nem Schraubenschlüssel,noch mit irgendeiner Zange die Schraube verdrehen, da die Zylinderhaube im Weg ist....

Gibts da nen Trick, oder muss man wirklch die Zylnderhaube runter machen...

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Da meine eingemottet ist, muss die Erinnerung herhalten:

Es ist ein Gewürge, geht aber mit ganz gelenkigen Fingerchen. Eventuell hilft das Verdrehen des Vergasers durch Lösen der Schelle am Flansch.  

Aber ich habe mich durchgerungen, tatsächlich erst alles abbauen, Zylinderhaube ab, dann wieder Vergaser und Lufi drauf und dann bequem schrauben. Nur nicht damit zu lange Zeit lassen, damit der Motor beim Einstellen noch warm ist.

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Hallo

 

ich mach das an meiner GS3 so ,Motor richtig Warm fahren Luftfilter runter Vergaser runter entsprechend Standgasschraube rein oder raus drehen alles wieder zusammen bauen Schrauben nur soweit fest damit die GS im Standgas laufen kann.

Wenn das Standgas gut ist alles fest ziehen fertig sollte es zu hoch oder zu nieder sein alles nochmal von vorne bist du da bist wo du hin willst.

Ist zwar arbeit aber wenn es mal passt dan läuft die richtig gut.

 

Die andere Möglichkeit ist wie es Carsten beschrieben hat, so habe ich das auch schon gemacht, ohne Gefummel oder ab und anbauen geht es nicht.

Gruß Dieter

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Habe ich mir fast gedacht, dass es anders nicht geht.

Da haben die Jungs bei Vespa sich was tolles ausgedacht

Bei mir klappt das ohne Abbauen von Luftfilterkasten oder Vergaser. Es geht relativ einfach, wenn man einen 8er Maulschlüssel entsprechend bearbeitet und die Flächen an den äußeren Seiten verkleinert. Dann kommt man recht gut an die Feststellmutter der Standgasschraube und kann ein wenig Justieren.

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    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
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