Zum Inhalt springen

GS3 Standgas einstellen


Empfohlene Beiträge

sorry, irgendwie ist der Text verschwunden

eines vorweg, ich weiß an welcher Schrabe ich drehen muss

Jedoch frage ich mich wie man das Standgas im laufenden Betrieb regeln kann / soll.

Ich kann weder mit nem Schraubenschlüssel,noch mit irgendeiner Zange die Schraube verdrehen, da die Zylinderhaube im Weg ist....

Gibts da nen Trick, oder muss man wirklch die Zylnderhaube runter machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meine eingemottet ist, muss die Erinnerung herhalten:

Es ist ein Gewürge, geht aber mit ganz gelenkigen Fingerchen. Eventuell hilft das Verdrehen des Vergasers durch Lösen der Schelle am Flansch.  

Aber ich habe mich durchgerungen, tatsächlich erst alles abbauen, Zylinderhaube ab, dann wieder Vergaser und Lufi drauf und dann bequem schrauben. Nur nicht damit zu lange Zeit lassen, damit der Motor beim Einstellen noch warm ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich mach das an meiner GS3 so ,Motor richtig Warm fahren Luftfilter runter Vergaser runter entsprechend Standgasschraube rein oder raus drehen alles wieder zusammen bauen Schrauben nur soweit fest damit die GS im Standgas laufen kann.

Wenn das Standgas gut ist alles fest ziehen fertig sollte es zu hoch oder zu nieder sein alles nochmal von vorne bist du da bist wo du hin willst.

Ist zwar arbeit aber wenn es mal passt dan läuft die richtig gut.

 

Die andere Möglichkeit ist wie es Carsten beschrieben hat, so habe ich das auch schon gemacht, ohne Gefummel oder ab und anbauen geht es nicht.

Gruß Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich mir fast gedacht, dass es anders nicht geht.

Da haben die Jungs bei Vespa sich was tolles ausgedacht

Bei mir klappt das ohne Abbauen von Luftfilterkasten oder Vergaser. Es geht relativ einfach, wenn man einen 8er Maulschlüssel entsprechend bearbeitet und die Flächen an den äußeren Seiten verkleinert. Dann kommt man recht gut an die Feststellmutter der Standgasschraube und kann ein wenig Justieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information