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Geschrieben

Hab hier einen Tacho, der konstant auf 40 steht. Die Frage ist, kann man die Dinger reparieren bzw. öffnen?

Scheint alles geklebt zu sein.

Mit der Bohrmaschine im Rückwärtslauf geht die Nadel auch auf 0. Also funktionieren tut er, soll aber auf 0 im Ruhezustand.

Hat wer eine Idee wie man das Ding aufbekommt ohne es kaputt zu machen?

 

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gruß

stefan

 

Geschrieben

mit Cuttermesser ringsum und rausgehebelt... offen.

Die Feder wurde wohl vom Vorbesitzer gegeißelt, als er den Tacho wohl mit der Bohrmaschine zurückgesetzt hat.

Hab sie wieder ein bisschen gespannt und die Nadel versetzt.

post-26685-0-59650500-1451505608_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

SCK hat diesen als Repro auch gesteckter Welle

 

 

echt ? wo ?

 

danke fürn tipp  :thumbsup:

 

PS: achso, den für 129,- ... stimmt

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

Schön, wenn er wieder läuft.

Übrigens ist das kein Repro sondern ein ET3 Tacho. Dieser ist immer geklebt, hat ein anderes Glas und kommt ohne Chromring daher.

 

noch besser.

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Am 29. Dezember 2015 um 23:26 schrieb sucram70:

Schön, wenn er wieder läuft.

Übrigens ist das kein Repro sondern ein ET3 Tacho. Dieser ist immer geklebt, hat ein anderes Glas und kommt ohne Chromring daher.

 

Nochmal hoch: ab welchem Jahr gab es den Tacho in schwarz auf der ET3 ?

 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb 666smallframe:

Hat eher was mit der Farbe des Rollers als mit dem Baujahr zu tun.

 

hab wo anders gelesen, dass anfänglich die weißen verbaut waren und spätere Modelle dann den schwarzen Tacho (wie Rallye, GTR ...) hatten.

Wenn ich andere ET3 in blue marina sehe, dann haben die einen weißen Tacho. 

Bitte um Aufklärung :music::-)

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    • Ja so ähnlich.  Da ich da aber tatsächlich nen Ansprechpartner vor Ort hab, war ich heute mal kurz da. Der war schon auf Pegel weil ihn wohl nicht der erste auf die Kostensteigerungen aktuell angesprochen  hat.   O-Ton „Wir müssten mal darüber reden wie Dein Unternehmen mir 98% Erhöhung bei meiner Vespa mit gestiegener Inflation und gestiegenen Preisen bei Reparaturen glaubhaft erklären will.“   „Wieso das denn? Guckste keine Nachrichten? Alles wird schließlich teurer. Schmeiß den alten Schrott einfach weg, da sparst am Meisten.“ Und lacht auch noch dämlich als hätte er den Brüller der Woche gebracht. Hat mich ne kurze Weile wortlos gemacht, aber dann hatte ich ne gute Idee   „Ok, dann geht da nichts?“   “Nee, das ist doch sowieso nur so ein Kleckerbetrag“   “Äh nee, das ist jetzt ein eben ein verdoppelter Kleckerbetrag. Gut, dann werde ich eben ALLE noch hier laufenden Verträge jeweils zum nächstmöglichen Datum kündigen. Auf der Basis ist für mich keine weitere Zusammenarbeit machbar. Und die Summe der Verträge nimmt der (xy, aber die beiden kennen sich, Büro ist nicht zu weit weg) sicher ganz gerne zu nem besseren Kurs“   “Ja äh, beruhig Dich mal, da müssen wir mal alles rechnen und dann guck ich mal, wo ich noch was machen kann.“   “Nee lass mal, die Mühe spare ich Dir. Rechnen kann der xy dann. Neukunden werden ja generell besser behandelt als Bestand, dann ist das hier jetzt für mich erledigt. Kündigungen kommen dann die Tage per Einschreiben alle mal rein. Tschau.“   “Ja musst Du wissen ob das besser ist“   “Danke, ähnlich dann“   Den Mittelfinger hab ich in der Tasche gemacht.
    • Ein angenehmer Mensch mit dem ich leider nur hier im GSF Kontakt hatte. Mein tiefstes Mitgefühl gilt der Familie und seinen Freunden, in herzlicher Anteilnahme. Peter mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme
    • Ich kenne das nur mit zwei Rollen. Eine außen, eine innen. Wie soll das mit nur einer Rolle funktionieren?
    • Diese Aussage ist falsch   korrekt ist:   Motul 710: Flammpunkt 154°C, Viskosität bei 100°C: 11 mm²/s     zum Vergleich:   Motul 800 Road-Racing: Flammpunkt 274°C, Viskosität bei 100°C: 18.7 mm²/s Motul 800 Off-Road-Racing: Flammpunkt 252°C, Viskosität bei 100°C: 15,5 mm²/s    
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