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Geschrieben

Was würd ich da benötigen?? Wegen Konus die KuWe bleibt Original. PX Zündung, CDI, Spannungsregler, Polrad welches???

PX Zündung hätte ich. CDI auch. Passt das mal?? Und welches Polrad nehm ich da?? Das Ducati Polrad??

Geschrieben

Den Conversion Kb musst eh reinmachen.

Das einfachste wäre dann einfach ein px motor dazu. Dann brauchste mam original nicht rumfrickeln.

Der original hat en kleinen Konus. Geht nicht plug and play

Geschrieben

Der SCK bietet dafür ein Conversion - Polrad von BGM an, das funktioniert mit der PX Zündung und dem originalem Konus.

Regler, Schließer - Bremslichtschalter, Cdi plus Halter plus Gummis und 12V Birnen brauchst sowieso.

LG

Geschrieben

Kabelbaum ist mir eh klar. Motor hab ich neu gemacht. Möcht schon den Originalen Motor einbauen. Das bedeutet: PX Zündgrundplatte passt. CDI, Kabelbaum, Birnen, Regler, alle Schalter auf schliesser auch klar aber noch unklar ist das mitn Polrad. Welches muss ich da nehmen für den kleinen Konus auf Originalen Motor??

Geschrieben
  Am 1.1.2016 um 13:55 schrieb serchvespa:

Kabelbaum ist mir eh klar. Motor hab ich neu gemacht. Möcht schon den Originalen Motor einbauen. Das bedeutet: PX Zündgrundplatte passt. CDI, Kabelbaum, Birnen, Regler, alle Schalter auf schliesser auch klar aber noch unklar ist das mitn Polrad. Welches muss ich da nehmen für den kleinen Konus auf Originalen Motor??

 

polrad http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6661RT

 

das polrad ist für den konus der GL/GT/Sprint kurbelwelle passend.

 

 

das ganze  zeug im paket http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6661PRO

Geschrieben
  Am 1.1.2016 um 18:02 schrieb serchvespa:

Die ist aber vom Durchmesser kleiner wie das Originale 6V Polrad.

 

"Die" was? welches Bauteil meinst du denn?

Das polrad für die 12V ist im durchmesser kleiner - richtig. eine ringspalt dichtung bleibt zum statorgehäuse nach innen erhalten.

Geschrieben

Nein du hast selbstverständlich recht, damit da 12 Volt rauskommen muss natürlich das Polrad vom Durchmesser das doppelte haben von einem 6 Volt Polrad!

Baahhh echt jetzt, was willst den sonst für eins nehmen? Hast dich schon mal in den Shops umgesehen was es überhaupt an passenden Lüfterraedern gibt fuer den kleinen Konus der umgangssprachlich als Sprintmotor bezeichnet wird. Gib mal deine Topic Überschrift in die Suche hier ein da kannst dir nen Buckel lesen, und mindestens 3 x bestätigt bekommen das fuer dein Vorhaben das von den überaus netten und hilfsbereiten Usern hier im Forum per Link vorgeschlagene Polrad das richtige ist.

  • Like 1
Geschrieben

Ich hab ja nie daran gezweifelt aber ich geh halt auf nummer sicher. Es ist halt irretietend das das 6V Polrad ganz genau aufs Gehäuse passt und beim 12V Polrad der Spalt ist.

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    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
    • Heute angekommen. Sitz mit soziusplatz über kleinanzeigen erworben. Schon urig das Dingen 😜
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