Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Europäische blechroller und teile handelsplattform


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Ich spiele ja schon länger mit dem Gedanken ob eine internationale handelsplattform exclusiv für blechroller und vor allem blechroller teile einen Markt finden würde!

GSF ist ja eine tolle Sache nur in der Verbreitung außerhalb des deutschsprachigen Raums eher beschränkt.

Was haltet Ihr davon?

Lg Maurice

Geschrieben

Nix, der Markt ist eh schon völlig überdreht. Gibt schon genug schwarze Schafe, die die schnelle Mark wittern und uns mit zweifelhaften Importfahrzeugen, Restaurationen und Teilen zu Mondpreisen "beglücken". Eine "große" internationale Plattform würde nur noch weitere Schlaumeier ermutigen, und den Fahrzeug- und Teilehandel für nicht-Profis nur erschweren. Es muss wirklich nicht alles verglobalisiert werden, "lokale" Märkte haben gerade für Endverbraucher mehr Vorteile als Nachteile. Just my 2 Cents

By the way, völlig falsche Rubrik, bitte in Umfrage verwandeln oder Blabla verschieben.

  • Like 2
Geschrieben

Überflüssig.

 

Ich denke mit Egay, GSF und Facebug gibts genügend große Plattformen.

Gerade die ganzen Seiten im Faceb. sind mir schon zu viele...

Geschrieben

Ich stelle mir das durchaus interessant vor. Vor allem bei Neuteilen driften die Preise international heftig auseinander. Den ollen 177er-DR-Zylinder habe ich in Italien schon für unter 100 Euro gesehen. Neu, vom Händler und inkl. Steuern. Was verlangt SIP nochmal? :whistling: 

 

Außerdem gibt es so'n paar Kisten, die man hier eher nicht bekommt, im Ausland dagegen schon. Die T5-Classic zum Beispiel. Wäre doch ganz cool, wenn man durch so eine Seite auf Typen treffen würde, die auch Bock haben, an Ausländer zu verkaufen.

 

Ebay ist inzwischen sehr teuer geworden und auf Facebook hat nicht jeder Bock. Ich sehe da schon noch Platz für so ein Portal.

Geschrieben

An sich eine coole Idee..

Für mich persönlich zu lästig was in das andere Land zu schicken..

Zollabfertigung. .

Neulich was nach Japan verschickt..30min Arbeit.

Dann kommen noch Anfragen die man beantworten soll/muss wegen Versandkosten..danach hört man von den Leuten nicht mehr.

Es gibt immer pro und contra..

Mir persönlich reicht Ebay..

Geschrieben

Hi!

Vielleicht wurde ich da missverstanden!? es würde sich hier nur um Vermittlung handeln - a la mobile.de hier nur eben für eine größere Runde und nur blechzeugs.

Ich würde mir das für die Restauration und tuning für Roller vorstellen. Mit einer Art "was brauch ich noch" Liste. Da gibt man ein was noch fehlt und der suchagent schlägt dann sofort die passenden teile vor die grade angeboten werden!

Vielleicht könnte diese Liste dann auch mit feeds von sip, sck, etc. koppeln damit man das auch neu kaufen kann wenn man will.

Das durchackern der verkaufstopics hier ist schon sehr zeitaufreibend und mühsam.

Geschrieben

Ich würde mir das für die Restauration und tuning für Roller vorstellen. Mit einer Art "was brauch ich noch" Liste. Da gibt man ein was noch fehlt und der suchagent schlägt dann sofort die passenden teile vor die grade angeboten werden!

 

Das bedingt aber u. A., dass jeder das angebotene / gesuchte Teil auch gleich benennt. Stichwort Lüfterrad (Polrad / Flywheel / Schwung / ...)

 

 

Das durchackern der verkaufstopics hier ist schon sehr zeitaufreibend und mühsam.

 

Das macht´s doch z. T. auch aus. Teilejagd finde ich oft spannend; es verliert manchmal etwas, wenn man alles "out of the shop" kaufen kann.

 

2centvorne.jpg

Geschrieben

Wie willst du das den "groß" machen ?

 

Hast du gute Kontakte nach Skandinavien, Italien, Slowenien, Griechenland, etc.

 

Programmier-technisch hast du das drauf, das Griechisch transkribiert wird.

 

Wenn Teile aus den 3B-Shops eingebunden werden, stellst du als Plattform die Kompatibilität sicher , oder muss man sich vorher im GSF informieren ?

 

Süßer Amateur-Gedanke für Leute mit zu viel Freizeit....

Geschrieben

Das bedingt aber u. A., dass jeder das angebotene / gesuchte Teil auch gleich benennt. Stichwort Lüfterrad (Polrad / Flywheel / Schwung / ...)

 

 

 

Das macht´s doch z. T. auch aus. Teilejagd finde ich oft spannend; es verliert manchmal etwas, wenn man alles "out of the shop" kaufen kann.

 

2centvorne.jpg

und natürlich, dass sich die Rechtschreibung einigermassen ähnelt. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Da gibt es schon im innerdeutschen Bereich Probleme!

:wacko:

wie wahr, wie wahr.

Mein Post sollte nicht belehrend sein, sondern auf ein wachsendes Problem hinweisen, mit dem man sich als

Webseitenbetreiber, der auch etwas verkaufen möchte, auseinandersetzen sollte.

Wohin soll man den optimieren, wenn die gemeinsame Basis fehlt?

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben (bearbeitet)

Naja dieses Problem müsste natürlich umgangen werden. Wenn da jeder seinen Dinge benennen kann wie er will ist das natürlich ein absoluter fail; )

Ich mein jedes Ding hat ja einen offiziellen Namen und dieser ist auch auszuwählen! !!!!

Prosatext ja aber nur in der detailbeschreibung.

Is ja bei autobörse nicht anders - da ist ein Alfa 156 ein Alfa 156 und einen Alffa 156 gibt's ned [emoji6]

Bearbeitet von Schneckerl

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab das Pulver mit der Flex runtergeschrubbt. Voll der Dreck  Ab der Hälfte hab ich dann den Gasbrenner genommen. Das war dann viel einfacher und kontrollierter. Mit dem Brenner an der Grenze von "noch Pulver" + "kein Pulver mehr"  cm um cm vorgearbeitet. Der Brenner hat nur die Pulververbrennung am leben gehalten. Ohne ist die kleine Pulverflamme ausgegangen. Also bitte nicht durchglühen.  
    • Das kannst du dir doch selbst ermitteln anhand der aussagekräftigen Bilder hier im Fred. Ja, sind Speciallenker, aber das Grundsätzliche (Lage der Pumpe, Position des Lochs für Elektrik und Hydraulik) ist doch gleich. Länge der Leitung hängt eh davon ab, welche Gabel montiert ist, ob und wieviel gekürzt, persönliche Präferenz (lange Schlaufe oder hart an der Schwinge vorbei) etc.
    • Große Glatze in der Mitte, mit Rüschenhemd
    • Mal generell zum Thema Pulverbeschichtung: Grundsätzlich ist eine Pulverbeschichtung deutlich kratzfester, als Lack. Allerdings kann es passieren, dass sie von Rost unterwandert wird. Daher sollte man der Karosse zuvor eine KTL-Beschichtung gönnen. Kunststoffteile wie Lenkerdeckel und Kaskade können NICHT beschichtet werden. Da ist eine normale Nasslackierung Pflicht. Das Problem dabei: Die Pulverbeschichtung trifft nicht unbedingt zu 100% dem gewünschten Farbton, auch der Glanzgrad ist nicht so hoch, wie bei der Nasslackierung, daher kommt es dann zu den Farbabweichungen, die man auf dem Bild von blutoniumboy sehen kann. Ich finde auch, dass normaler Lack irgendwie charmanter altert. Eine alte Pulverbeschichtung hat irgendwie keine schöne Patina, sondern sieht einfach nur verbraucht aus. Und spätestens, wenn sie wieder runter soll, hat man ein Problem. Da sie sehr kratzfest ist, geht abschleifen nicht so wirklich gut, entlacken lassen im Säurebad wäre da eher der Weg zum Erfolg. Aber ob das bei einer Rollerkarosse mit ihren Hohlräume so richtig toll ist?    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information