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Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

 

und ein gesundes Jahr 2016 wünsch ich euch erstmal !

Ich bräuchte mal eure Hilfe um welches Modell es sich bei der Fuffi handelt sowie das Bj.

Ein bessere Bild habe ich leider nicht. Mein Dad (mein Bruder) können nur noch bedingt Angaben machen über die Daten.

Lt. Gedächtnis war es ein zartes hellblau, geschlossene Felgen ( 4 Schrauben ), grosser Motordeckel

Wenn noch Fragen sind.... gerne. Bin um jeden Tip dankbar.

 

post-23063-0-08531100-1451660085_thumb.j

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben

Allerdings fehlt mir für ne LF der Scheinwerferring und die Gepäckfachklappe; die 125 TS hatte zwar keine, aber ein anderes Rücklicht und die Modelle dieser Baujahre durch die Bank 4 waagrechte Sicken in der linken Backe. Vielleicht doch eine SF? Rücklicht passt dann aber nur zur Nuova, die hatte aber noch Rechteckemblem. :-|

Geschrieben

Was hats denn mit dem Rücklicht auf sich ? Deutet das irgendwas oder war das einfach nur grad lieferbar.... :-D

Ist das "ganz normale" deutsche 50N Rücklicht als Nachfolger des Schwanenhals.

Wie PV, aber mit dem grossen Reflektor. Gibt es auch noch an Special 1. Serie und V50 bis in die 70er. Danach eben die Kunststoffgeschichten a la Rally etc.

Geschrieben

Auf S hatte ich getippt weil ich keine Finne erkenne und auch keine Löcher.

 

Rücklicht sehe ich auch das normale "alte PV"-Teil mit dem großen Reflektor.

Gabs ja sogar schon seit "64, aber nur in den USA z.B. bei den 1° V90.

Ab "65 dann in Europa.

Geschrieben

Auf S hatte ich getippt weil ich keine Finne erkenne und auch keine Löcher.

Rücklicht sehe ich auch das normale "alte PV"-Teil mit dem großen Reflektor.

Gabs ja sogar schon seit "64, aber nur in den USA z.B. bei den 1° V90.

Ab "65 dann in Europa.

N hat doch auch keine Finne...

eher andersrum...

Ne das ein deutscher Roller, da muss der ja Europablau sein

Geschrieben (bearbeitet)

Ist eine Super schaut euch doch den großen Seitendeckel an der ist definitiv zum wegbauen!

Ich denke das täuscht. Ich schätze schon das es ne sf ist...

Farbe könnte auch nen grigio ametista sein..Grundierung ist ja dies bräunliche noccio oder wie es heißt

Bearbeitet von Fo0gLy
Geschrieben (bearbeitet)

Leute, das ist zu 100% eine SF . Ich hab die selber mal gefahren, LEIDER hatte die mein Bruder vor mir gehabt und LACKIERT MIT NEM LACKROLLER !

Das Foto hab ich halt jetzt noch gefunden...

Mir gings eher ums genaue Modell wie Bj. und welche Farbe in Frage kommt.

Ich bin bei den SF eher etwas ungeholfen ....

Danke schon mal für die zahlreichen Infos .

 

@ Villavespa

Ich verstehe deine letzte Antwort nicht so ganz.

Bearbeitet von Marcelleswallace

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    • Ich verstehe das so dass das ein 65er für die 125er Motoren ist was logischerweise einen grösseren Durchmesser haben muss eben wie die 68er. Du hast aber einen 22er für die 200er gekauft und das ist folglich nicht passend. Dein Glück dürfte aber sein, dass Du einfach ein 22er oder 21er von einer 125er verwenden kannst.
    • Das ist natürlich nur so semi-geil, wie du dir bestimmt schon gedacht hast.    Da war wohl irgendwann mal eine Hälfte hinüber und wurde getauscht. Riss am Kickstarter in der kleinen Hälfte, Riss an der Nebenwelle an der großen Hälfte, wasauchimmer.   Bedeutet eben, dass ggf. die Dichtfläche zum Zylinder nicht plan ist. Oder auch, dass die Lagerungen der Wellen nicht fluchten. Das sind immer noch simple Konstruktionen aus den 60er/70ern mit entsprechenden Toleranzen - aber trotzdem kann natürlich auch mal was klemmen.
    • Die Sitzbank müsste doch auch noch da sein, so wie ich das in Deinem Topic gelesen habe, oder ? Die Radzierkappe würde mir auch gefallen    Grüße ins Augsburger "Outback"
    • Was da im Detail möglich ist müsste man erst erfragen. Bevor ich umgebaut habe war ich beim TÜV Ingenieur der das später auch abnehmen sollte.  Vorher also reichlich Unterlagen besorgt, Internet Recherche, nochmal geschaut was man alles braucht, Teile beschafft und zuletzt einen Golf 3 mit erst 120tkm (aber mit viel Rost!) und gut einem Jahr Rest-TÜV geholt. Mein Sohn fuhr den TÜV noch runter, so war ich mir sicher daß der Motor samt Anbauteilen gut funktioniert.   Dann gings los: alter Motor raus, alte Elektrik raus und an einen supernetten Menschen geschickt, welcher seine Dienste zum Kabelbaum-bauen im VW Bus Forum anbietet. Den G3 Motor ausgebaut, zerlegt, gereinigt, den Block lackiert, Ventile eingeschliffen und mit neuen Dichtungen zusammen gebaut. Neuer Tank, die Luftansaugung vom linken ins rechte Ohr transplantiert (Teile hierfür hatte ich mal von einem WBX Schlachter aufgehoben), el. Kraftstoffpumpe montiert, neue Luftansaugung gebaut, es folgten noch Gaszug-Basteleien, einen Hitzeschutz für die Spritleitungen und diverse andere Dinge.   Abschließend zum TÜV, alles eintragen lassen und das Ganze kurz vorm VW Bus Treffen 2023 in Hannover. Die erste offizielle Fahrt (mit TÜV Eintrag) ging dann tatsächlich direkt von mir aus (Raum Würzburg) nach Hannover und danach weiter nach Fehmarn, St. Peter Ording und wieder retour. Der Bus lief tadellos!   Ich kann nur sagen daß sich der Umbau aus meiner Sicht gelohnt hat!    
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