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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

brauche mal nen oldie-experten was modell-kunde angeht.

welche roller hatten denn alle 10" räder (und den scheinwerfer im lenker)?

suche nen fahrzeugbrief für meinen oldie-umbau, wäre aber sehr peinlich wenn der tüv-mann dann rausfindet das da 8" räder drangehören oder die lampe rosa leuchten sollte etc... :-D

also vb1t = 8"

gs3 = 10"

t2 = 10"

t3 = 10" ?

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Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben

Also meine messerschmitt t2´s von ´56 stehen auf original 10 zoll und haben das lämpchen schon oben im lenkkopf.

T3 müsste noch genauso sein, wenn ich micht nicht irre.

Gatti

Geschrieben
´ne T4 draus zu machen, das passt besser zum Rahmen, die Backen sind ja nur Anbauteile :-D , da könntest du immer noch sagen, das du die von einem anderen Roller hast.

t4 ist doch aber eben keine wideframe?! meiner hat ja die klappe vom gaser noch überm tunnel....!?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde ne T3 draus machen. Die hatte zwar nen Zündschlüssel im Lenker und nicht die Klappbacke, aber sieht echt - gerade von der Karosse her - fast gleich aus.

EDIT: Rächtschraipunk!

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

Soweit kann ich helfen: (Alle Lampe oben)

GS 1, 2: 10 Zoll Sternfelgen, außenliegende Züge am Lenkerkopf

GS 3 deutsch 10 Zoll "neue" Felgen (wie T4, etc.), innenliegende Züge am Lenkerkopf

T2: 10 Zoll Sternfelgen, außenliegende Züge am Lenkerkopf

T3: 10 Zoll Sternfelgen, innenliegende Züge am Lenkerkopf

Bei T2, T3 wurden Sättel alternativ Sitzbänke verbaut, die GS gabs immer nur mit Sitzbank.

Hoffe, Dir hilft die Info.

Grüße :-D

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    • Ja vhsb ist da viel besser einzustelln ist aber bei jedem motor min  anders  keihin gibts sicher auch eine perfekte einstellung nur hats wohl noch keiner gefunden und für jeden bedeutet perfekt was anders kommt noch dazu 
    • Doch. Geht genauso wie bei V50. Deine Stange sollte entweder etwas aufgepilzt sein oder ein Gewinde haben, auf das du eine dicke Mutter, eine gekürzte U-Scheibe und wieder eine Mutter schraubst. Ich bevorzuge die Pilz-Variante. Dafür habe ich eine Massiv-Stange, die vom ständigen draufrumkloppen mit Vorschlaghammer aufgepilzt ist. Damit kann man hervorragend hinter die Lagerschale gehen und sie rausschlagen.
    • Ich muss leider die traurige Botschaft überbringen, dass thisnotes4u leider in der Nacht vom 25. auf den 26.11.24 von uns gegangen ist.   Das GSF Moderatorenteam und ich sind zutiefst getroffen. Dass es dann doch plötzlich so schnell bergab geht hatte keiner erwartet. Mit Rainer ist eine der großen Säulen des GSF von uns gegangen.   Vielleicht kannst du es noch hören...DANKE Rainer, für all das, was du gegeben hast. Du reißt ein Loch, dass nicht gefüllt werden kann.
    • Kurz und knapp: Lagerschale PK XL 1 Lenkrohr unten.   Rahmen Nr1  hat ne perfekte Lagerschale, die hab ich raus. Dazu hab ich ratzfatz mit der Flex nen Schnitt gesetzt und fertig.   Die Schale soll in den Zielrahmen, der sich wehrt.    Bei der PX kann man von oben mit ner langen Stange nach unten rausschlagen, weil genug Rand ist. Bei der PK nicht.   Welchen Schraubertrick kenne ich noch nicht oder welches Werkzeug fehlt mir?   Danke!
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