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Qualität Repro Rücklichter für VBA SIP/SCK


Empfohlene Beiträge

Tachchen,

 

kennt sich jemand mit der Qualität der Repro-Rücklichter für die VBA aus?

 

Das vom SCK

http://www.scooter-center.com/de/all/search?query=7673089 für 29€

habe ich gerade hier und es ist wirklich mies (giesslunker rundherum).

 

Weiss jemand ob das entsprechende vom SIP besser ist, (es kostet immerhin 47€)

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rucklicht+repro+fur+vespa+_56022500

oder kommen die aus der gleichen Charge/Betrieb?

 

Die SIEM NOS sind sicher gut, aber kosten halt auch um 100€.

 

Wäre um jeden Tipp dankbar, bevor ich nochmal eine Niete bestelle.

 

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Tachchen,

 

kennt sich jemand mit der Qualität der Repro-Rücklichter für die VBA aus?

 

Das vom SCK

http://www.scooter-center.com/de/all/search?query=7673089 für 29€

habe ich gerade hier und es ist wirklich mies (giesslunker rundherum).

 

 

 

 

 

Mal gelesen, was in der SCK-Produktbeschreibung steht?

 

"Einteilige Aluminiumgußgehäuse mit lose eingesetzten Kunststoffgläsern. Repro aus Indien in durchwachsener Qualität.

Bedarf etwas Nacharbeit und erfüllt nicht die Qualitätsansprüche einer HighEnd Restauration. Alternativ das sehr hochwertige

original SIEM Rücklicht verwenden!"

 

Bei einem Preis von netto 24,37 sind davon die Kosten für Einkauf, Transport, Lagerhaltung, Marketing

und die Allgemeinkosten zu bestreiten + evtl. auch noch ein kleines Plus für den Händler. Wenn du zu

geizig bist, für anständige Teile den entsprechenden Preis zu zahlen, kauf dir ne PX aber piss doch

nicht dem Händler durch die Blume ans Bein. 

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Danke für die sachdienlichen Hinweise, vor allem Arthur :-D für die objektiven Ratschläge.

 

Gelesen habe ich, was der SCK schreibt, und beschweren tue ich mich deshalb ja auch nicht. Dort ist von "durchwachsener Qualität" die Rede.

Ich habe sogar gelesen was der SIP schreibt, dort spricht man von "vertretbarer Qualität". Und deswegen die Frage, ob das wirklich besser ist, oder der gleiche Schweizer Käse.

 

Die Siem New stock (stimmt, kein NOS) sehen ja auf dem Produktfoto richtig spitze aus.

Der ein oder andere mag es geiz nennen, aber für 100€ muss schon ein wenig Liebe dabei sein. :blink:

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    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
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