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Wo gibt's noch schicke Flyscreens?


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Bin am überlegen meine VNB oder Sprint mit einem schicken kleinen Flyscreen auszustatten. Ich verspreche mir davon besonders bei Langstrecken eine angenehmere Geräuschkulisse. Scheisse aussehen sollte das aber trotzdem nicht unbedingt.

Wo gibt's denn noch schicke kleine?

Dieses Modell hier sollte ja an ne vnb passen.

Gibt aber nur dieses komische blau und rot

http://www.sip-scootershop.com/de/products/flyscreen+ss90+rot+fur+vespa+_10240200

Für Sprint das teil hier

http://www.sip-scootershop.com/de/products/flyscreen+verschiedene+farben+_10280000

Leider sind da keine Bilder wie das montiert aussieht. Hat evtl. jemand so einen flyscreen an seinem roller montiert und könnte ein paar Bilder schießen?

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Der aus dem ersten Link ist für Smallframe-Lenker, demnach auch für die Super. Da ist die Befestigung kein Problem, weil du an der Unterseite des Lenkers Gewinde hast.

Bei VNB mit Gusslenker/VBB/VBA wird das schon kritischer. Da gibt es ja an der Unterseite unterhalb des Scheinwerfers drei Bohrungen, eventuell kann man die mitbenutzen. Stelle ich mir aber fummelig vor, da kommt schnell die Beinschildoberkante.

Bilder wären super.

90 Zacken für ein bissel Kunststoff finde ich aber schon auch gesalzen...

Bearbeitet von Thall1
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Such mal bei ebay Uk nach ideal flyscreen vespa. Kann es leider nicht verlinken..

Ob das Teil hält und wo die Verarbeitung ist kann ich auch nicht sagen. Hatte es gerne für einen Trapez Lenker.. Weiß aber nicht ob eine umarbeitung möglich wäre.

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Such mal bei ebay Uk nach ideal flyscreen vespa. Kann es leider nicht verlinken..

Ob das Teil hält und wo die Verarbeitung ist kann ich auch nicht sagen. Hatte es gerne für einen Trapez Lenker.. Weiß aber nicht ob eine umarbeitung möglich wäre.

http://www.ebay.co.uk/itm/Ideal-Flyscreen-Vespa-GS-VBA-VBB-VNA-Metalplast-Ulma-Vigano-FS11-RB-/181975762643?hash=item2a5e99c6d3:g:R1sAAOSwo3pWgrWr

Herrgott, wieso fünf Bilder von der Frontansicht und keines der Befestigung/von der Rückseite?!?

Sieht nach bedruckter Folie aus...

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http://www.ebay.co.uk/itm/Ideal-Flyscreen-Vespa-GS-VBA-VBB-VNA-Metalplast-Ulma-Vigano-FS11-RB-/181975762643?hash=item2a5e99c6d3:g:R1sAAOSwo3pWgrWr

Herrgott, wieso fünf Bilder von der Frontansicht und keines der Befestigung/von der Rückseite?!?

Sieht nach bedruckter Folie aus...

 

So: http://www.germanscooterforum.de/topic/300255-gs/

 

schauts Original aus.

 

Unten ist eine Feder dran, welche das Ding zusammen zieht.

 

gt

 

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    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
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