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Geschrieben

Wer hat welche Reifenfüllpistole bzw. Luftdruckprüfer,Reifenfüller im Einsatz?

Ich hatte bisher nur Schrott mit schlechter Halbwertszeit und meist auch noch schlechtem Ventilverbindungsstück und suche was neues...

Geschrieben

Schau mal hier: http://ewo-stuttgart.de/werkstatt-luftservice/reifenluftdruck/  

 

Modell "euroair" hab ich über etwa 10 Jahre täglich im gewerblichen Werkstatteinsatz gehabt - TOP! 

(Gibt 3 verschiedene Versionen und 2 Verschiedene Versionen vom Ventilstecker)

 

 

 

Oder hier: http://blitz.blitzrotary.de/category/3777/3787

 

Modell "pneurex" hab ich aktuell in der Hobbiewerkstatt, auch gut, nur der Hebel zur Betätigung ist aus Kunststoff (bei Ewo war er aus Alu). 

(hier auch Verschiedene Versionen) gibts auch umgelabelt von Würth

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hab seit Jahren hazet 9041

Top Teil und wer meine Werkstatt kennt weiß wie oft das Teil im Einsatz ist....

Klar kein 300€ gerät aber warum auch

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

ich habe mich jahrelang geärgert mit so billigen Sets wo Luftpistole usw. auch dabei ist

aber seit ein paar Jahren ist Schluss mit Chinaschrott

AGRE ist nicht schlecht der geeichte kostet richtig Geld ist aber nicht notwendig meiner Meinung nach,

der Handreifenfüller Art.Nr. 5184718 hält auch Stürze aus ohne gleich in alle Einzelteile zu zerfallen.

Geschrieben

Hab den teuren von LUX, ist eine Eigenmarke von Obi. Normalerweise halte ich nix von dem Zeug, aber das Ding ist für den Preis echt in Ordnung. Manometer ist von Wika.

  • 9 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Rückmeldung:

ich habe dieses geeichte Set bei eBay erstanden, gibt es auch bei Amazon und im Direktverkauf.

HVG-Druckluftzubehoer.de

Reifenfüller geeicht Set Tankstellenstecker SKS Hebelstecker Reifendruckprüfer

Artikel 272239602912

 

Qualität sieht ordentlich aus, Langzeiterfahrung steht noch aus.

Es gibt verschiedene Kits die unterschiedlich ausgestattet sind, also nicht nur auf den günstigsten Preis schauen.

Schnellwechselanschluss für drei verschiedene Anschlüsse, 1 x normaler Tankstellenschnüssel, 1x Patentanschluss( nur drauf stecken und verriegeln, 1x Doppelklemmanschluss für zwei verschiedene Fahrradventiltypen.

 

IMG_2113.PNG

IMG_2119.JPG

Bearbeitet von ElmarKoch

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    • Jup, hat Spaß gemacht!   Und nachdem ich @t4. auf seinen auffallend roten Kopp hingewiesen hatte, musste ich zu Hause feststellen, dass meine Platte nicht minder rot war. An das helle Ding da oben am Himmel muss ich mich erstmal wieder gewöhnen...
    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
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