Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ist eine Smallframewelle. :-D ... mehr kann man nicht erkennen. Ich rate mal: PV Welle, 51 Hub, was die Schmierbohrung im oberen Pleuelauge dann aber da macht, kein Plan.

Geschrieben

ja, aber das is auf jeden Fall ne Originale keine Mazzu. Alle Mazzus die ich kenne haben den Einlassbereich poliert / glatt.

Und Originale haben eigentlich keine Schmierbohrungen oben im Pleuel, oder?

Geschrieben
ja, aber das is auf jeden Fall ne Originale keine Mazzu. Alle Mazzus die ich kenne haben den Einlassbereich poliert / glatt.

Stimmt.

Geschrieben

naja, man erkennt nicht wirklich ob der einlassbereich poliert ist oder nicht....

ich würde auf ne mazzu-welle oder ne andere rennwelle tippen, da mir die einlasszeit relativ lange vorkommt....

Geschrieben

naja, man erkennt nicht wirklich ob der einlassbereich poliert ist oder nicht....

doch. Poliert würde glänzen/spiegeln wie das Pleuel oder die Stümpfe; außerdem kann man sogar oben die Oberfläche sehen

aber wo der Einlassbereich anfängt kann man nicht wirklich sehen. Da is der Schatten im Weg.

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt.

:-D Was haben Owellen auf keinen Fall ... richtig, Regeln oder Gleichmäßigkeiten.

Würde jetzt auch auf PV Original tippen ... der Regel nach könnte es aber auch eine Okurzhub sein ... :plemplem:

Bearbeitet von Timas
Geschrieben

Also bei Ebay steht die Welle unter:

Rennwelle 125'er PV PK 19mm Konus

Ihr bietet hier auf eine gebrauchte Rennwelle / Kurbelwelle für die 125 ccm Motoren.

Für Umbau von V50 und PK 50 auf die großen Zylinder oder Tuning mit 133'er oder anderen.

Gebraucht - Funktion nicht gepüft - sieh aber ok aus.

Geschrieben
Also bei Ebay steht die Welle unter:

Rennwelle 125'er PV PK 19mm Konus

Ihr bietet hier auf eine gebrauchte Rennwelle / Kurbelwelle für die 125 ccm Motoren.

Für Umbau von V50 und PK 50 auf die großen Zylinder oder Tuning mit 133'er oder anderen.

Gebraucht - Funktion nicht gepüft - sieh aber ok aus.

na eben,

mir kommt der die einlasszeit einfach zu lange für ne originalwelle vor...

aber vielleicht ist es auch ne modifizierte originalwelle. :-D:-(

Geschrieben

also was nun ihr experten ;)

was haltet ihr davon?

würde das ding für einen originalen 125er pv mit 19er gaser und original pv zigarre benötigen...

sinvoll oder nicht sinnvoll, dass ist nun die frage?

thanx für eure mithilfe

dr.pixelbite

Geschrieben
also was nun ihr experten ;)

was haltet ihr davon?

würde das ding für einen originalen 125er pv mit 19er gaser und original pv zigarre benötigen...

sinvoll oder nicht sinnvoll, dass ist nun die frage?

Falsch machen kannst Du damit jedenfalls nichts. Aber ich würd mir keine Wunder davon erhoffen, mit dem PV-Zylinder geht einfach nicht viel (nur 2 Überströmer), da hilft auch ne Rennwelle nicht grossartig weiter. Wenn Du irgendwo nen gebrauchten ET3 Zylinder auftreibst und den in Verbindung mit der Rennwelle fährst, hast Du mehr davon.

:-D