Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi zusammen,

hab ein Problem mit meiner special, die mal 4 Blinker hatte. Hab letztes Jahr auf el. Zündung umgerüstet (12v), hat auch gut geklappt, aber plötzlich ist mir immer die Birne (Scheinwerfer) durchgebrannt. Also es hat 2 Monate funktioniert, ab dann so 2 Birnen/Woche. Hab dann mal die Spannung gemessen, kann mich zwar nicht mehr genau dran erinnern, war aber um die 15v, auf jden Fall zu hoch. :-D

Blinker hab ich keine mehr dran. Wie krieg ich das in den Griff, also wie krieg ich die Spannung runter und woran kanns liegen? Hoffe ihr könnt mir helfen, bin ja sicherlich nicht der erste mit diesem Problem...

Gruß

felix

Bearbeitet von SpecialHeizer
Geschrieben

Hallo,

Vielleicht der Spannungsregler durch? Mal testweise austauschen. Kannste ja bestellen und einmal kurz anschliessen. Wenns das nicht ist - wieder zurückschicken. Elegantere Variante ist wohl das Ausleihen bei einem Freund...

Grüße...

Geschrieben

Spannungsregler hab ich auch schon mal vermutet, das is doch das Ding in der Seitenklappe, oder? Kann man den ohne großen Aufwand austauschen oder is dat mit ner rieseigen Frickelaktion verbunden, hab mich damit nämlich noch nie beschäftigt...

Geschrieben

ja das müsste unter der Seitenhaube gewesen sein.

Austausch ist soweit ich weiß einfach Ausstecken abschrauben dranschrauben einstecken.

Geschrieben

Hallo,

teilweise ist es Leichter, das komplette Halteblech mit dem Regler drauf zu lösen, da man irgendwie mit dem Schraubschlüssel in dem viel zu kleinen Werkzeugfach rumfrickeln müsste...