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Geschrieben

Moin! Ich habe mir überlegt man könnte das Werkzeug ja auch ganz gut in der Sitzbank unterbringen. Ich hab das mal gezeichnet..
Man könnte auch noch ein paar Gummibänder mit Klettverschluss dran machen, dann kann man auch noch ne Regenjacke und ein paar andere Sachen mit in der Bank befestigen.

 

Hat jemand noch ne Idee wie man das Kleinkram da mit unter bekommt? Kerzenschlüssel, Kerzen und Kleinteile?

 

Gibt es sowas schon irgendwo zu kaufen oder muss ich das selbst nähen?

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  • Like 1
Geschrieben

Den Gedanken mit dem Einfeder hatte ich auch gerade. Es würde aber auch Sitzbänke geben die unten eine feste Platte haben und nur oben Schaumstoff. Da dürfte das gehen und die Befestigung leichter fallen. Muss man halt nur schauen ob da noch Platz zum Tank und Co bleibt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich dachte mir, dass die sitzbank maximal 2cm einfedert. das werkzeug trägt ja nur soviel auf, wie die Griffe der Schraubenzieher dick sind. Ich wollte das ganze aus dickem Leinwandstoff oder Kunstleder nähen und mit Kabelbindern an den Federn befestigen.

 

Ich mach mal ein paar Fotos wenn es fertig ist und schreibe einen Fahrbericht wenn der Schnee weg ist.

Bearbeitet von floschi
Geschrieben

2cm ist sehr optimistisch, würde ich sagen.

 

Wenn du was findest, was sich leicht eindrücken lässt und dann die Form behält, könntest du das unter die Bank legen und ein bisschen auf der Bank rumhüpfen, um Schlaglöcher etc. zu imitieren. Dann siehst du, wieviel Platz noch bleibt als Stauraum, ohne den Komfort zu beeinträchtigen oder die Tankbelüftung zu verschließen.

Geschrieben

Hab mir ne kleine Tasche genäht wo ich alles griffbereit habe und das passt genau ins Werkzeugfach. Ansonsten gibts doch so einmal Regenjacken die man außen kaugummiautomaten ziehen kann. So eine ist im Fall eines falles gold wert und passt fast überall rein.

Es gibt auch eine zubehör sitzbank welches bereits ein fach innerhalb der sitzbank hat. Ich hab so eine allerdings fehlt mir dazu der Deckel :-(

Geschrieben (bearbeitet)

Finde die Idee gut, hatte ich auch noch auf der ToDo Liste. In der Toolbox hab ich die Tankutensilien und da ist zum Einen wenig verbleibender Platz, zum Anderen immer ein wenig Siff vom Öl.

Ich würde das oben gezeigte Werkzeugsortiment aber nochmal überdenken, damit kommste bei der Vespa nicht weit. Vor allem die großen Maulschlüssel :-D

Bearbeitet von AK200
Geschrieben

Für den Klemmnippel noch einen 7ner und 8er. 13ner Maul ist auch eher ungeeignet z.b um die Felge abzuschrauben. 17ner noch vielleicht für den Auspuff. Wenn er eine 4 loch Fuffi hat dafür noch den Schlüssel hab keine deshalb weiß ich die SW nicht. ;-)

Geschrieben

Passend zur Sitzbank gebaut. Mal ne Anmerkung von mir dazu. Ich denke das dir das Werkzeug durch die Vibration beim fahren vermutlich eins nach den anderen aus der halterung auf den Tank fallen wird. Als erstes wahrscheinlich die Zündkerze. Wenn du unter den Schaumstoff beim nähen noch ein flies legst, dann flutscht es beim nähen deutlich besser. An den nähten sieht man das sich die Nähmaschine schwer damit tut.

Man könnte jetzt noch eine Klarsichtscheibe mit Reißverschluss über deine werkzeughalterung drüber nähen dann sollte da auch nix mehr wackeln können. Falls das Werkzeug doch so hält dann hab ich nix gesagt.

Aber trotzdem ne interessante Idee. Hätt ich nicht grad Klausurphase dann würde ich auch mal zeigen was ich mir genäht hab.

Geschrieben

Ich hab jetzt:

 

Im Werkzeugeinsatz:

 

Kombizange

Maulschlüssel (6/7/8/9/10/11/12/13/14/15/17/19)

Kerzenschlüssel

Schraubenzieher Lang (schlitz/kreuz)
Schraubenzieher klein (elektro)

Schraubenzieher klein (kreuz)
Kerzenschlüssel
div. Imbusse (nicht auf dem Bild)
Langnuss 10, Langnuss 11, Nuss 13 (nicht auf dem Bild)
2 Zündkerzen
mini maglite Taschenlampe
Feuerzeug

Kleinteile in der Tasche:
 
1 Satz Innenzüge
Nippel für Kupplungs- und Gaszug etc.
Isolierband
Lüsterklemme und Schnellklemmverbinder

div. Vergaserdüsen

etwas Draht

Vergaserfeder

Auspuffdichtungen

2 Stehbolzen
Sicherheitsnadel
einige Muttern, Schrauben und Unterlegscheiben M6/8
Sicherungssplinte
Halbmonde für Kupplung und Polrad
Kerzenstecker
Bremslichtbirne und Rücklichtbirne (5 W bzw. 10 W)

 

im Werkzeugfach:

 

Lappen

Scheinwerferbirne

kleine Knarre

 

 

und ich habe noch 4 cm Luft zum Federn im Sitz (Tankdeckel schon abgezogen)

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Geschrieben

Hmmm. 4cm?

Dann bist du n fliegengewicht.

Ich hab mich auf meine v50 ori sitzbank gefletzt, das teil federt so derb weit ein.

Gerade so, dass ich nicht aufm Tank schleife.

Und das mit 90 kg....

Da bring ich kein werkzeug drunter...

Geschrieben

Gut gemacht auf jeden Fall! :thumbsup:

Wäre mir aber dennoch zuviel und soviel Werkzeug hab' ich gar nicht doppelt, um es in der Werkstatt und im Roller jederzeit parat zu haben.

 

Ich nehme nie was mit, dann geht auch nix kaputt. :-D

Geschrieben

Hmmm. 4cm?

Dann bist du n fliegengewicht.

Ich hab mich auf meine v50 ori sitzbank gefletzt, das teil federt so derb weit ein.

Gerade so, dass ich nicht aufm Tank schleife.

Und das mit 90 kg....

Da bring ich kein werkzeug drunter...

dann ist deine Sitzbank total durchgeritten...

liegt wohl daran

Geschrieben

das von mir is ja ne monositzbank, da ist ein drittel blech und dann fängt erst die federung an. das kann also gar nicht so weit einfedern. ich wiede auch nur 70kg. Ich werde aber nach der ersten fahrt auf jeden fall mal einen bericht abgeben. ich fahre dann auch mal ne runde feldweg und gucke ob sich das loswackelt.

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    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
    • Wirklich weiter bin ich mit dem "wie werde ich die Batterie los" noch nicht....   Das ist (angeblich) ein Schaltplan der italienischen 180 Rally.   Wenn ihr mich fragt, dann fehlt da doch zumindest die Verkabelung für den Kill-Schalter, oder?
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