Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zündzeitpunkt PX 125 Bj 2013


chrsto

Empfohlene Beiträge

Ist das ein Membran oder Drehschieber Motor? Ich habe auch gerade mal gegoogelt und nichts gefunden, ausser das es ja wohl ein LML Motor ist. Gleiche Bohrung, gleicher Hub wie der alte 125er. Daher gehe ich mal davon aus das der ZZP gleich ist. Aber vielleicht findet sich hier ja noch jemand der sich mit so "modernen" Motoren schon befasst hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem Link findet man PX alt und PX Lusso, was willst du mehr?

schon, aber für die ZAPM74100 steht da nix.

 

Falls die Bedienungsanleitung des neuen PX125-Modells einen Schaltplan enthält, bitte ansagen. Den suche ich. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinnere, steht das in der Bedienungsanleitung. Ich geh nachher mal in Keller und schaue nach.

 

Davon abgesehen: mir hat mal ein Händler gesagt, in den 2011er Modellen sei ein "ganz normaler" Lusso Motor verbaut, da wäre nix neu und nix anders (mögen die Teile auch von LML sein), anders wäre nur das Abgassystem + Bedüsung.

 

Gruss Matthias

Bearbeitet von Matt44
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 ... mir hat mal ein Händler gesagt, in den 2011er Modellen sei ein "ganz normaler" Lusso Motor verbaut, da wäre nix neu und nix anders (mögen die Teile auch von LML sein), anders wäre nur das Abgassystem + Bedüsung.

Du weißt es aber besser ... ;-)

Irgendwann (kurz nach Deiner roten) kam dann doch die China-Zündung (KLICK) und damit ist dann der Generator und die Bordelektrik deutlich anders.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt es aber besser ... ;-)

Irgendwann (kurz nach Deiner roten) kam dann doch die China-Zündung (KLICK) und damit ist dann der Generator und die Bordelektrik deutlich anders.

 

Da hast Du natürlich Recht, hab ich völlig vergessen.

 

War jetzt auch mal im Keller und hab die Anleitung gezogen.

 

Da steht drin:

 

18° vor OT +/- 1° (für 125/150)

Bearbeitet von Matt44
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein Membran oder Drehschieber Motor? Ich habe auch gerade mal gegoogelt und nichts gefunden, ausser das es ja wohl ein LML Motor ist. Gleiche Bohrung, gleicher Hub wie der alte 125er. Daher gehe ich mal davon aus das der ZZP gleich ist. Aber vielleicht findet sich hier ja noch jemand der sich mit so "modernen" Motoren schon befasst hat.

 

Im Titel steht PX 125 Bj 2013, da gehe ich von ner Piaggio Vespa aus, welche von Haus aus wohl keine Membranmotoren verbaut haben, oder kauft nun Piaggio auch noch LML-Motoren zu? Wäre dem so, hätte ich da so einiges verpasst in den letzten Jahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ehrlich gesagt auch keine genauen Hinweise. Habe bei der Suche nach nem anderen ZZP für die 2013er PX ne Motornummer ZAPM74100 gefunden. Vielleicht kann der TE ja mal seine bekannt geben. Zumindest wurde ich bei der Suche nach der Motornummer auf der Sip Seite auf einen LML Motor geführt. Ist jetzt alles nur Internetwissen, da ich noch nie so nen neuen Motor in der Hand hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe - recht viel schlauer sind wir ja jetzt noch nicht geworden. Ich finds interessant, dass es da wirklich nirgends Infos dazu gibt. Diese Version ist ja doch schon vier Jahre auf dem Markt.

 

Jeder der etwas dazu beitragen kann soll bitte hier etwas posten!

 

Vielen Dank

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe - recht viel schlauer sind wir ja jetzt noch nicht geworden. I

 

 

Was genau meinst Du jetzt ? Zündzeitpunkt s.o..(gilt jedenfalls für Ducati Zündung).

 

Welche Zündung ist bei Dir verbaut ? Hast Du ne Anleitung, steht was drin ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information