Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-piaggio-50s-rundlenker/406595142-305-413

Diese 50 S aus Dänemark steht bei mir um die Ecke und ich gucke sie mir daher heute mal an. Wenn die Basis und der Preis stimmen würde ich sie mitnehmen.

Da ich 2 PKS fahre kenne ich mich bei den echten Rundlichtern nicht so gut aus und hoffe auf eure Hilfe.

Das die 50S 60 kmh fahren darf und man dafür den entsprechenden Führerschein braucht weiß ich.

So wie es auf den Bildern aussieht wurde die mal richtig schlecht restauriert. Das macht mir nichts, dann mach ich das halt nochmal richtig.

Was ist das aber für ein Rücklicht, Scheinwerfer und Kotflügel?

Deutsche Papiere sollten mit Tacho doch kein Problem sein oder gibt es zu den nicht nach DE exportierten 50S große Unterschiede?

Danke im Voraus.

Gruß

Julian

Bearbeitet von MeJulie
Geschrieben (bearbeitet)

Moin

ich würde das nicht schlecht restauriert sonder verbastelt nennen. 

Schraube im Lenkkopf um diesen komischen Scheinwerfer(ring) zu fixieren - Rücklicht ist irgendwas nur nichts was von ner Vespa - Seitendeckelmechanismus - schlechter Lack, wer weiß was drunter steckt - sind das Gummimatten die da aufgeklebt sind oder doch Griptape? Vielleicht Rost drunter? - Beinschild bräuchte etwas Liebe - wie der Motor so drauf ist ist bei sonner Bastelbude und der Beschreibung ja auch fraglich...

Wäre mir zu teuer als Basis für einen Neuaufbau. Aber wenn Dir das bewusst ist und Du ein Projekt suchst handel ihn einfach runter und schau noch mal unterm Tank nach der Stoßdämpferaufnahme obs da schon knusprig wird.

Gruß aus Hamburch 

Bearbeitet von Ruhter Skuhkie
Geschrieben

Moin,

danke für deine Einschätzung. Ich werde berichten.

Die Matten und den Tank werde ich auf jedenfall mal anheben. Was meinst du mit Seitendeckelmechanismus?

Gruß

Geschrieben

Lass die Finger von der Bastelbude. Für das Geld gibt es besseres. Scheinwerfer, Rücklicht und die Verkaufslackierung wurden schon genannt. Hinzu kommt ne krumme Gabel und vielleicht auch ein krummer Rahmen. In meinen Augen gehört die 1 aus 1300 entfernt, damit der Preis zum Wert passt.