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Geschrieben

Hallo,

 

ich weiß garnicht, wie das Teil unten am Schaltarm genannt wird - aber egal. Die Frage ist: kann ich den "Teller" von der PK auch auf ner V50 Spezial fahren. Ich meine dabei nicht ob der technisch passt (denn das tut er ja) sondern ob mit dem Teller die Schaltanzeige am Lenker immernoch exakt passt. Oder sorgt der Teller für andere "Hebelverhältnisse" bzw. einen anderen Weg der Schaltkabel, so dass die Schaltanzeige am Spezial-Lenker nicht mehr passt - denn immerhin ist der PK-Lenker und seine Anzeige ja nicht identisch zum V50 Spezial-Lenker, oder?

 

Danke für euere Hilfe bevor ich das hinmontier, einstelle und dann feststelle, dass PK-Teller an V50 Spezial nicht kompatibel ist zur Ganganzeige.

 

Anbei zwei Bilder von dem Teil - einmal V50, einmal PK (rund / Teller).

 

post-56706-0-96654300-1451983557.jpg

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Geschrieben (bearbeitet)

Du kannst einfach die Schaltrolle der PK/PX nehmen am Schaltrohr, dann passen die Wege wieder.

 

Falls du das Schaltding mit dem Stummelrohr im Lenkkopf hast, wäre Vespettas Version passend, siehe Heizer. Gibt's auch bei SIP oder SCK, die haben die Rechte von Vespetta dafür bekommen.

 

Edith hat ein Bild:

post-17072-081195900 1301729518_thumb.jp
Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Hallo,

 

ich weiß garnicht, wie das Teil unten am Schaltarm genannt wird - aber egal. Die Frage ist: kann ich den "Teller" von der PK auch auf ner V50 Spezial fahren. Ich meine dabei nicht ob der technisch passt (denn das tut er ja) sondern ob mit dem Teller die Schaltanzeige am Lenker immernoch exakt passt. Oder sorgt der Teller für andere "Hebelverhältnisse" bzw. einen anderen Weg der Schaltkabel, so dass die Schaltanzeige am Spezial-Lenker nicht mehr passt - denn immerhin ist der PK-Lenker und seine Anzeige ja nicht identisch zum V50 Spezial-Lenker, oder?

 

Danke für euere Hilfe bevor ich das hinmontier, einstelle und dann feststelle, dass PK-Teller an V50 Spezial nicht kompatibel ist zur Ganganzeige.

 

Anbei zwei Bilder von dem Teil - einmal V50, einmal PK (rund / Teller).

 

 

würde dir sowas helfen?

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/320013-vespettas-adapter-für-pk-motor-und-v50-lenker/?hl=%2Bvespetta+%2Badapter#entry1068279882

Geschrieben (bearbeitet)

einfach umbauen am motor is nich - die position des kegelstiftes ist versetzt.

musst du auch eine pk schaltgabel in den motor einbauen

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben

der nagel gefällt mir am besten :-D:-D

 

... das runtergefeilte Rohr kann da aber locker mithalten!!

 

Ich verstehe aber das Problem nicht ganz. Ich habe in meiner Special einen ETS-Motor und die Schaltung tut 1A, was soll da nicht passen?

 

Grüße Molly

Geschrieben

Ah, das meinte ich oben. Stehe vor der gleichen Frage.

ich dreh immer das v50 teil ab und schweisse ein halbes vsr umrüstkit auf :-D
Geschrieben (bearbeitet)

der nagel gefällt mir am besten :-D:-D

 

welcher nagel? das is eigentlich hier alles original rundlichtlenkerzeugs - an den crossern hab ich nägel statt spangen :-D

die zweite spange von vespettas adapter ist eigentlich nicht original :satisfied:

 

dafür hat mich das selbstgefummelte ankerplattenblech nerven gekostet - dafür dann mit dein eingearbeiteten stellschrauben für später echt gold wert ;-)

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

welcher nagel? das is eigentlich hier alles original - an den crossern hab ich nägel statt spangen :-D

 

dafür hat mich das selbstgefummelte ankerplattenblech nerven gekostet - dafür dann mit dein eingearbeiteten stellschrauben für später echt gold wert ;-)

 

der 2. splint sah aus wie ein nagel. aber stimmt, ist ein gebogener splint

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Mal andersrum, weil ich grad komplett die Wahl frei habe:

 

PK Schaltrad hinten und PK Schaltrad vorne - schaltet sich das besser als komplettes V50-Kit?

Sprich: haben die damals mit dem größeren Seilweg die Sache besser gemacht ?

 

Kommt mit SIP Motorgehäuse und PV-Lenker verbastelt. Und Blinkerinnenrohre sind auch im Spiel ! (Scheiß Genderwahn: BlinkerINNENrohre)

Ich habe das Schaltrohr, das die Löcher ganz innen im Lenker hat. PK-Rolle müsste da ja drauf passen.

 

Nachher die Schaltgabel wechseln werde ich nimmer wollen, weil ich das bald vom Kobold auf Luxus-Lagerung umbauen lasse.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hol das nochmal hoch, da ich für ne Special und einen C200 Block nun auch vor der gleichen Frage stehe. Aktuell ist am orig. Block und am Lenker serienmäßig die eckige Variante verbaut. Wenn da kein großer Unterschied ist würde ich das am C200 Block auch so machen. 

Geschrieben

Ist wohl eher eine Frage für's M200 Topic, dort treiben sich die besser betuchten herum.:sigh:

 

Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Quattrini-Block eher für die PK Variante ausgelegt ist. Ob das kompaibel ist, wird man wohl im obigen Topic beantworten können.

Geschrieben

Ich vermute beide Varianten Rund und Eckig (immer an beiden Seiten das gleiche) werden passen.

Unabhängig vom Block würde mich interessieren ob es denn grundsätzlich eine bessere Variante gibt. Wenn ja, warum?

Werde das auch mal im M200 Forum posten.

  • 1 Monat später...

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