Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist hier jemand, der Interesse hat sich ab und zu zum Schrauben zu treffen? Ich (Bj.81) habe eine Garage im Gewerbegebiet und würde mich über ein bisschen Gesellschaft mit Benzingesprächen sehr freuen. Eine Hebebühne und etwas Werkzeug habe ich ebenfalls.

Ich fahre z.zt. eine PX 200, habe aber vor noch dieses Jahr meine Lammy von '67 komplett neu aufzubauen / zu restaurieren.

Über Interesse würde ich mich sehr freuen. Gerne auch per PN.

Frohes Neues und Prost! [emoji482]

Geschrieben

Schraub immer in der Garage (Bachem) wohne aber nähe Yvel/HildeFreund.

Aber mal vorbeikommen oder wenn was ansteht gerne.

Hab noch 2 Kumpel mit PXen.

Hab ich dich mit der PX vor paar Monaten beim Wetskamp rausfahren gesehen?

Geschrieben

Ah okay.Westkamp is der VW Audi Händler unten bei MC's.

Dachte du hast eine von den Garagen im anderen Industriegebiet unten.

kannst ja mal ne PN schreiben wenn du da bist.Bin in der Regel nach Feierabend gegen 17.30Uhr daheim.

Geschrieben

Falls wir ein paar SchaltrollerVerrückte zusammen bekommen, können wir auch gerne eine Regelmäßigkeit draus machen. Einmal im Monat einen Stammtisch beispielsweise.

Ich schreib dann nochmal hier,wenn's konkret wird.

Geschrieben

Prima. Zum Rudolphplatz möchte ich im Sommer auch wieder das ein oder andere Mal cruisen.

Bin heute Abend voraussichtlich wieder in Frechen an der Garage. So Ca 16:30-17:00 Uhr. Bei Interesse zum Kennenlern Bierchen gibt's die Adresse per PN. Schönen Tag und keep on scootin' !

  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Mahlzeit zusammen! Ich habe vor ein kleines Anrollern zu organisieren. Könnte jedoch noch die ein oder andere Helfende Hand gebrauchen.

Wenn's genaueres gibt halte ich Euch auf dem Laufenden...

Keep on scootin' [emoji844]

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 7 Monate später...
Geschrieben

Mann Mann Mann is dat ruhig hier.
Nächsten Sonntag mal lecker angrillen?
Ich stelle mir vor lecker HähnchenSchenkel oä... Natürlich mit lecker Bierchen usw..
Es grüßt euch der Nöbbes!
Keep on scootin'!

Geschrieben

Hi Nobbie,

 

komme aus Köln-Widdersdorf, also quasi um die Ecke.

Wäre eventuell dabei (komme aber erst Sonntag Mittag / Nachmittag aus dem Sauerland zurück).

Wann und wo wäre es denn? 

 

Kannst mir auch gerne ne PN schicken.

 

Grüße

 

Jörg

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung