Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Entweder ist mein Arsch zu schwer, oder die Bank zu labberig.

Geht darum, dass die sitzbank von der v50 so derb tief einfedert wenn ich meine 90kg Feiertagsgewicht da drauf wuchte.

Ist das eigentlich normal oder hab ich ein besonders ausgelutschtes Modell?

Geschrieben

Mach mal ein Foto von den federn. Es gibt noch so kleine federn die quer verlaufen. Dann wird das ganze stabiler. Die gehen auch gerne mal kaputt. Dann fehlen die. Es gab auch Gummimanteln die man drunter spannen konnte. Dann wird das auch härter.

Geschrieben (bearbeitet)

post-23403-0-23909900-1452066387_thumb.j

Hier das bild, als ich die zerlegt hatte.

Jetzt ist da wieder der standardaufbau drauf, bestehend aus bezug, schaum und gummimatte.

Ging aber gerade um die federn... da sieht man die am besten...

Die einzigen die da quer sind, sind die 2 dünnen drahtdinger vorne...

Bearbeitet von Willundkannnicht
Geschrieben

Hab gerade nochmal im netz nach der bank gegooglet. Eigentlich us die komplett.

Bei vielen ist vorne nur eine statt der 2 querdinger drinn.

Also hab ich da schon mehr als standard...

Muss auch sagen, aufgrund meiner größe, hock ich mitn Hintern eigentlich genau auf der verstrebung mit den "großen" spiralfedern.

Aber das matscht zusammen dass der bezug falten wirft... hmpf...

Soll das so original sein?

Bisher hatte ich nur ne pk bank und eine simson unterm Arsch, aber keine war so wabbelig....

Geschrieben

Oooh ja... Ich finde, die Sitzbänke von 'ner Fuffe (ob nun original oder neu im Nachbau) sind alle völlig für 'n Arsch - also im wahrsten Sinne des Wortes... Wir haben letztes Jahr bei der Vintage Cruise an einem Wochenende 570 km abgerissen und ich hab fast blaue Flecken bekommen. Hatte mir noch Luftpolsterfolie und 'n Brett drunter geklemmt, dass ich wenigstens 'n bisl Stabilität hatte. Schlussendlich habe ich beschlossen dass ich mir 'ne Longtail bestelle, von der ich mir etwas mehr Comfort erhoffe (die Ancelotti war mir zu teuer und für die "Corsa" bin ich auch zu groß)

Geschrieben

na Prinzipiell ist das teil eigenlich recht bequem. drücken tut es nirgends (wohl wegen dem Kaltschaum statt dem standard schaumgummizeug) allerdings hängt das ding echt brutal weit durch...

ich glaub, ich werd mal mit alten Spanngurten rumexperimentieren. irgendwie muss da ja n bissl festigkeit rein.

Ich glaub die Original Bänke von der v50 sind wohl eher für 2x 45Kg gedacht, aber bitte nicht größer als 170...

nunja, ich wollte Original, nu muss ich das beste daraus machen, jetzt wo ich das teil fertig hergerichtet habe,

20151126_115719.jpg20151126_115728.jpg

Geschrieben

Wenn du den langen bügel über die federn machst, dann verteilt sich das ganze schon etwas mehr. Ansonsten kann man noch zusätzlich diese querstrebrn aus ne alten Bank da mit dazu nehmen. Ansonsten hilft auch immer sehr gut nen Stück teppich zwischen Schaumstoff und gummimatte mit rein zu bauen. Am besten son Stück. Kokosteppich. Das sollte dir lösung für dein Problem sein.

Geschrieben

Da werde ich demnächst mal rumprobieren.

Die alte Dame soll ja zum saisonanfang endlich mal wieder auf die straße, nachdem sie bald 20 jahre im keller gegammelt hatte, und nochmal 5 jahre in der Werkstatt. ...

Jetzt dann erst mal n kolben wechseln, bei dem sind die ringnuten ausgeschlagen und dann mal Bank basteln.

Kokosmatte lass ich erstmal, jetzt wo alles schön bezogen ist.

Werd versuchen mit spanngurtresten was zu reißen.

Vileicht bekomm ich auch irgendwo stabielere spiralfedern für die mitte her...