Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSFWA: Kaufberatung Vorkriegsmotorrad

Kotzerider

Empfohlene Beiträge

• 1 Monat später...

Mittlerweile hab ich einen universal Soziussattel von Denfeld und passende Fußrasten montiert, außerdem ein vorderes "Kennzeichen" (Schädelspalter). 

Jetzt wird noch der rissige Vorderreifen gewechselt, dann kann es zum typisieren gehen:cheers:

24063287233_ef8dd3f79e_o.jpg

24137304720_48e99d4b92_o.jpg

• Like 1

vor einer Stunde schrieb Motorhuhn:

Willst Du Meinungen? :-D

Nö, dass der Sattel scheiße aussieht weiß ich selbst. Aber zum typisieren auf 2 Mann Zulassung braucht es den. Und die Frau will ja auch mal mitfahren, sonst kommt der eh runter, ist in 2 min erledigt.

Ich suche übrigens einen Halschalenhelm, Römer oder ähnlich in Größe 56/57, kein Reproschrott. Vielleicht hat ja wer was?

Gibt es da nicht irgendne dezentere Lösung? Vielleicht ein Sitzkissen, was auf den Gebäckträger geschraubt wird? Der Sattel ist echt grausam.

Genau mein Plan, denn so geht es garnicht. Aber erstmal die schnellste Lösung. Und wie gesagt, ist erstmal zum typisieren.

• 4 Monate später...

Hallo zusammen.

ich mische mich hier mal  kurz ein.:satisfied:

Habe vor kurzem ein Projekt ( Hercules K100, BJ 1959 ) beendet, das den baugleichen Motor hat. LM 100/3 ist die Bezeichnung für den Motor.

Fichtel & Sachs

Typ 100/3 ( Zweitakt,  handgeschalteter 3 Gang Motor )

97ccm

Obwohl der Motor Konfektionsware war, gibt es heute sehr wenig Spezialisten, die solch einen Motor überholen können und auch die nötigen Teile davon noch haben. Ich hatte Probleme die Primärkette und den Unterbrecherkontakt zu bekommen. Kupplungsteile, Kolben und Zündkerzen waren kein Problem.

Bei Motorrad Stemler ( motorrad-stemler.de ) hat man einen guten Überblick was so an Teilen verfügbar ist und was die kosten.

Im Forum der Herculesfreunde ( hercules-ig ) kann man mit der Suchfunktion auch viel Information zum 100/3 finden.

Viel Erfolg!

IMGP3024.JPG

IMGP3516.JPG

IMGP3718.JPG