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GSFWA: Kaufberatung Vorkriegsmotorrad


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vergiss mal nicht das Quattrini-Projekt voranzutreiben !

Prioritäten richtig setzen, bitte :-D:wheeeha:

 

Da werden CNC Teile für mich gefertigt, Sonderanfertigungen dauern halt. Nachher mach ich aber vielleicht ein wenig.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Mittlerweile hab ich einen universal Soziussattel von Denfeld und passende Fußrasten montiert, außerdem ein vorderes "Kennzeichen" (Schädelspalter). 

Jetzt wird noch der rissige Vorderreifen gewechselt, dann kann es zum typisieren gehen:cheers:

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  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Motorhuhn:

Willst Du Meinungen? :-D

 

Nö, dass der Sattel scheiße aussieht weiß ich selbst. Aber zum typisieren auf 2 Mann Zulassung braucht es den. Und die Frau will ja auch mal mitfahren, sonst kommt der eh runter, ist in 2 min erledigt.

 

Ich suche übrigens einen Halschalenhelm, Römer oder ähnlich in Größe 56/57, kein Reproschrott. Vielleicht hat ja wer was?

Geschrieben
Gibt es da nicht irgendne dezentere Lösung? Vielleicht ein Sitzkissen, was auf den Gebäckträger geschraubt wird? Der Sattel ist echt grausam.

Genau mein Plan, denn so geht es garnicht. Aber erstmal die schnellste Lösung. Und wie gesagt, ist erstmal zum typisieren.

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Rabeneick LM100/3

 

Moin,

 

ja, ist Nachkrieg, aber ich will nicht extra ein Thema aufmachen:

 

Das Moped hab ich noch stehen von Opa. Da der Antrieb ja erstmal Stangenware ist, die Frage: hat jemand einen guten Kontakt für Teile solcher Mopeten? Würde es gerne zum laufen bekommen. 

Geschrieben

Hallo zusammen.

ich mische mich hier mal  kurz ein.:satisfied:

 

Habe vor kurzem ein Projekt ( Hercules K100, BJ 1959 ) beendet, das den baugleichen Motor hat. LM 100/3 ist die Bezeichnung für den Motor.

 

Fichtel & Sachs

Typ 100/3 ( Zweitakt,  handgeschalteter 3 Gang Motor )

97ccm

 

Obwohl der Motor Konfektionsware war, gibt es heute sehr wenig Spezialisten, die solch einen Motor überholen können und auch die nötigen Teile davon noch haben. Ich hatte Probleme die Primärkette und den Unterbrecherkontakt zu bekommen. Kupplungsteile, Kolben und Zündkerzen waren kein Problem.

Bei Motorrad Stemler ( motorrad-stemler.de ) hat man einen guten Überblick was so an Teilen verfügbar ist und was die kosten.

 

Im Forum der Herculesfreunde ( hercules-ig ) kann man mit der Suchfunktion auch viel Information zum 100/3 finden.

 

Viel Erfolg!

IMGP3024.JPG

IMGP3516.JPG

IMGP3718.JPG

Geschrieben

Super, Superteil!, Danke! Ich meld mich sonst mal per PN bei dir. So konkret ist es noch nicht, aber der Gedanke ist da, die Kiste wieder anzufassen. Mit einer Patinierten Resto. Also nicht in den Neuzustand. 

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  • Beiträge

    • Morgen 12 Uhr Silvesterkö 💫🤩😎☀️
    • So ein Topic kostet dann doch mehr Zeit als gedacht, deswegen ist es hier auch was eingeschlafen... genauso wie die Lambretta.   Als letztes Teil sollte noch eine Scheibenbremse verbaut werden. Hab mich für eine SIP Bremse mit 8.1 Bremszange und einer Moto Diavolo MD No 2.11 Bremspumpe entschieden. Dazu hab ich recht wenig gefunden, die Idee aber für sehr Interessant beurteilt und schlussendlich gekauft. Ist für S2 entwickelt, laut Anleitung passt es "sehr wahrscheinlich" auf S1...   ...Man ahnt es schon, beim Einbau leider die Ernüchterung...   Die Strebe ist zwischen Lichtschaltergehäuse und Bremspumpe zu erahnen. Zum Vergleich ohne:   Die vordere Versteifung des Lenkers sitzt leider so, dass man Sie nahezu komplett (ca 7mm tiefer) entfernen müsste... Somit würde die Steifigkeit des Lenkers stark einbüßten :/ Bei der S2 ist da wohl mehr Platz, bzw ist die vorderer Rippe weiter vorne.   Momentan denke ich, diese Modifikation wäre zu fahrlässig...   Leider sind Lenkrohr und Lichtschaltergeäuse schon angepasst, sollte die normale Funktion nicht beeinträchtigen. Gruß                            
    • Ist zwar etwas OT, aber kann hier jemand sagen, was eine originale 160er dello Düse in Wirklichkeit ist?
    • Schraube durch und auf der anderen Seite wo normal die kastenmutter sitzt mit ner U Scheibe und Mutter fixieren.
    • Hey Leute, Ich habe heute meine schweizer O-Lack VNT2 von 1962 die der VBB dntspricht zerlegt und habe unter der Seitenbacke Initialen gefunden dienso aussehen als wären sie im Nassen O-Lack gepinselt worden. Hat schon jemand einmal so etwas gesehen oder gehört? 
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