Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa GTS 300 oder Sprint 150?

Empfohlene Beiträge

Nein, kein Zweitaccount und auch kein Sommerloch: Alles Ernst gemeint (fühle mich aber selber manchmal als ein kleiner Verräter, wenn ich die - früher auch von mir verachteten Nicht-Schalter - mittlerweile gar nicht

mehr soo schlecht finde).

Hast Du schon mal eine GT300 im direkten Vergleich neben einer GT (oder auch Sprint, Rally, VNB, etc.) stehen sehen? Wer dann immer noch meint, die Dinger wären Designmässig gelungen, der hört wahrscheinlich auch Helene Fischer und frißt Maggi-fix Produkte (ok, macht auch die breite Masse der Konsumidioten, heißt aber noch lange nicht, daß das gut / richtig ist).

Wenn Du unbedingt vergleichen willst, dann vergleiche doch die Eimer bitte mal mit modernen Kram. Wenn ich mir alleine den Verbrauch von den Dingern anschaue, da gibt es heutzutage Autos, die weniger verbrauchen, da sitzt man dann aber mit der ganzen Familie im Trocknen, hat Heizung und Klimaanlage und ist unterm Strich sogar schneller unterwegs. Alleine unter diesem Gesichtspunkt sind die Dinger doch eigentlich schon eine Frechheit.

Auch die Geschwindigkeit, die immer wieder ins Feld geführt wird. Heutzutage fährt jeder Kleinwagen deutlich schneller, selbst moderen Wohnmobile oder Transporter sind schneller, Jeder 2 Tonnen Geländewagen sowieo. Mit zeitgemässen motorisierten Zweiträdern brauch man da wohl gar nicht erst kommen, da sieht das Preis-/Leistungsverhältnis aber mal so richtig bitter aus.

Wie dem auch sei, jeder soll nach seiner Facon glücklich werden. Wenn Du meinst, daß so ein Eimer das Richtige für Dich ist, dann kauft Dir so ein Gerät. Wenn Du aber noch eine Bestätigung dafür suchst, daß das eine ganz tolle Entscheidung ist, dann hole sie Dir bitte woanders und verschone uns hier. Warum gönnt Ihr "Aufgeschlossenen, mit der Zeit-Geher" den ewig Gestrigen nicht einen letzten Zufluchtsort, wo sie vor dieser optischen Umweltverschmutzung verschont bleiben?

• Like 6

Nein, kein Zweitaccount und auch kein Sommerloch: Alles Ernst gemeint (fühle mich aber selber manchmal als ein kleiner Verräter, wenn ich die - früher auch von mir verachteten Nicht-Schalter - mittlerweile gar nicht

mehr soo schlecht finde).

Sehe ich ähnlich wie die Kollegen vor mir, kauf Dir endlich Deine GTS dann können die hiesigen Moderatoren dieses Thema endlich schließen.....Hammer echt!

Ihr habt mich überzeugt. Weder GTS noch Sprint. Bleibe meinen Schaltern treu, werde versuchen, sie ein bissl zuverlässiger zu machen und zukünftig auch keine Threads mehr zu den neuen Kisten öffnen. Bitte Thema schliessen.

Bearbeitet von Quilmes

Ich kann der Argumentation hier nicht ganz folgen. Ob so ein Topic nicht besser in Bla Bla gehört, sei mal

dahin gestellt aber wenn im GSF über Hunde, Katzen, Reihenhäuser oder Stuhlkonsistenz beim Morgenschiss

diskutiert wird, warum dann nicht über sowas? Design? Was macht dann eine Cosa hier? Verbrauch? Ich

kenne Leute hier, deren 30 PS Motoren auch 8 Liter verbrennen. 

Was ich aber noch weniger verstehen kann ist, dass sich der Topic Eröffner von einem halben Dutzend Leute,

die er nicht kennt und noch nie gesehen hat, die eigenen Pläne mies machen lässt.  :laugh:

• Like 6

ich bin die letztes jahr mal gts  300 von einem bekannten gefahren - läßt sich wirklich gut fahren. selbst für mich sitzriesen ist das ding gar nicht mal so wuchtig und läßt sich auch gut händeln