Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Unterschiede PHBH/ 2und 4takt

Werner Amort

Empfohlene Beiträge

:wacko:

dann wirds ja doch noch was, perfekt!

Danke für die Info! :wacko:

Edith schiebt noch Info für die Nachwelt nach:

ich habe gestern den fraglichen Vergaser umgearbeitet, es geht echt so einfach wie Adam oben schon dargelegt hat! Einfach mit einen Dorn die Messinghülse rausschlagen und eine andere (mit dem halbmondförmigen Hals) von oben lagerichtig (da ist eine Bohrung drin für einen Luftkanal!), am Besten mit einem Dorn mit einer Bohrung in der Mitte, einsetzen.

Ausserdem ist in einem Luftkanal, der von hinten bis zu dem Messingteil führt, eine kleine Messingreduzierung drin, die noch rausgebohrt werden muss.

Ich habe fertig!

man beachte den unterstrichenen Teil von wegen Helicoil, einkleben etc... :wacko:

hab jetzt mal ein paar fotos von den teil gmacht, speziell mischrohr!

innen ist da nirgends ein gewinde, im alu aber ein paar leichte spuren was gewindegänge gewesen sein könnten.

bohrungen oder so von der seite gibts auch keine zu sehen im mischrohrtunnel...

eventuell hab ich eh einen 2takter aber das gewinde wurde mit gewalt rausgedreht?

Bearbeitet von Motorhead

hab jetzt mal ein paar fotos von den teil gmacht, speziell mischrohr!

innen ist da nirgends ein gewinde, im alu aber ein paar leichte spuren was gewindegänge gewesen sein könnten.

bohrungen oder so von der seite gibts auch keine zu sehen im mischrohrtunnel...

eventuell hab ich eh einen 2takter aber das gewinde wurde mit gewalt rausgedreht?

soweit ich das bislang gesehen/verstanden habe, dürfte im Alu auch kein Gewinde sein, sondern auch bei den 2 T ist das Gewinde für die Mischrohre in dem Messingteil, dass eingepresst ist.

Berichte mal, wenn Du's getestet hast.