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Geschrieben

:wacko:

dann wirds ja doch noch was, perfekt!

Danke für die Info! :wacko:

Edith schiebt noch Info für die Nachwelt nach:

ich habe gestern den fraglichen Vergaser umgearbeitet, es geht echt so einfach wie Adam oben schon dargelegt hat! Einfach mit einen Dorn die Messinghülse rausschlagen und eine andere (mit dem halbmondförmigen Hals) von oben lagerichtig (da ist eine Bohrung drin für einen Luftkanal!), am Besten mit einem Dorn mit einer Bohrung in der Mitte, einsetzen.

Ausserdem ist in einem Luftkanal, der von hinten bis zu dem Messingteil führt, eine kleine Messingreduzierung drin, die noch rausgebohrt werden muss.

Ich habe fertig!

man beachte den unterstrichenen Teil von wegen Helicoil, einkleben etc... :wacko:

Geschrieben

ja was, soll ich ihn lieber wegwerfen?

Nö, entweder 4 T Mischrohr(e) verwenden und sehen wie's läuft oder fix bei Stein-Dinse die Messingnase ordern, wird nicht die Welt kosten.

Geschrieben (bearbeitet)

hab jetzt mal ein paar fotos von den teil gmacht, speziell mischrohr!

innen ist da nirgends ein gewinde, im alu aber ein paar leichte spuren was gewindegänge gewesen sein könnten.

bohrungen oder so von der seite gibts auch keine zu sehen im mischrohrtunnel...

eventuell hab ich eh einen 2takter aber das gewinde wurde mit gewalt rausgedreht?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

hab jetzt mal ein paar fotos von den teil gmacht, speziell mischrohr!

innen ist da nirgends ein gewinde, im alu aber ein paar leichte spuren was gewindegänge gewesen sein könnten.

bohrungen oder so von der seite gibts auch keine zu sehen im mischrohrtunnel...

eventuell hab ich eh einen 2takter aber das gewinde wurde mit gewalt rausgedreht?

soweit ich das bislang gesehen/verstanden habe, dürfte im Alu auch kein Gewinde sein, sondern auch bei den 2 T ist das Gewinde für die Mischrohre in dem Messingteil, dass eingepresst ist.

Berichte mal, wenn Du's getestet hast.

Geschrieben

soweit ich das bislang gesehen/verstanden habe, dürfte im Alu auch kein Gewinde sein, sondern auch bei den 2 T ist das Gewinde für die Mischrohre in dem Messingteil, dass eingepresst ist.

....

:wacko:

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    • Servus zusammen!    Ich möchte mich von meiner R65 Monolever mit 55000km trennen. Ich besitze sie bereits seit einigen Jahren.  Das Motorrad wurde stets gut behandelt und optimiert.   Verbaut sind :   Siebenrock 860 Zylinderkit Siebenrock Nockenwelle  Ölkühler  Ventile mit 8mm Schaft und Schaftdichtung vorderes Nockenwellenlager aus Stahlguß mit Bronzebuchse  einteilige Kipphebellagerböcke Titan Ventileinstellschrauben Ölkühler (an sich unnötig) Doppelscheibenbremse   Der Zylinderumbau ist mit 48 PS eingetragen. In Kombination mit der kurzen Übersetzung hat man ein geniales Spaßgerät für die Landstraße. Die BMW befindet sich in einem sehr ansprechenden Zustand. Eine Probefahrt ist bei salzfreien Straßen jederzeit möglich.  Das Motorrad steht in 91275 Auerbach. Ich habe mir 5000€ vorgestellt.    Gruß Stephan 
    • Für die Fuffie mit lackiertem Dach ja. Wobei ein GussRüli von den ersten deutschen V50 auch gehen würde. 
    • Hab mal welche hochgeladen.    https://youtube.com/@stefanmeng-zc6sz?si=r9NRMkII6IsW9wic
    • Du meinst eins mit lackierten Dach? 
    • Hallo Leute  vielleicht habe ich nur kein Glück beim Suchen… muss die Nebenwelle erneuern und im Zuge auch die Buchse 11,5mm,  gibt es die noch irgendwo? 13mm finde ich direkt. Danke für einen Schubs ! Grüsse Stefan
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