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Geschrieben

vespa fahrt - alles normal, abstellen, was besorgen

wolle vespa anstarten.. "pfffff" macht der e-starter

kickstarter bewegt sich nicht... motor steckt ..??!!!

naja, der sicherungsdraht auf der e-starter welle ist gebrochen

das ritzel hat dann das lüra blockiert

gibts da spezialwerkzeug um den zu montieren ?

wenn mit schraubenzieher draufgefummelt verliert der ja an spannung

und zusammendrücken auf der welle funktioniert auch nicht

Geschrieben
vespa fahrt - alles normal, abstellen, was besorgen

wolle vespa anstarten.. "pfffff" macht der e-starter

kickstarter bewegt sich nicht... motor steckt ..??!!!

naja, der sicherungsdraht auf der e-starter welle ist gebrochen

das ritzel hat dann das lüra blockiert

gibts da spezialwerkzeug um den zu montieren ?

wenn mit schraubenzieher draufgefummelt verliert der ja an spannung

und zusammendrücken auf der welle funktioniert auch nicht

... ich versteh' das Problem / die Frage nicht ganz :haeh: :-D

Meinst Du ein Spezialwerkzeug zur Demontage des Startermotors? Da ist mir nix bekannt; 3 x die 13er Nuss von hinten ansetzen, die 6er Schraube unten rausdrehen und den ganzen Startermotor raus - oder hab ich's falsch verstanden?

Geschrieben

:grr:

sads olle deppat oda wos ?

:-D

das is das moped von der frau bitteschön

und mein winterfahrzeug

und starter ist superfein, da spricht nur der reine neid aus euch!

nochmal.

beim betätigen des e-starters wird eine welle mit dem riztel darauf vorgedrückt

damit das auch nicht zuweit nach vor geht - als sicherung

ist ein metalldraht drauf

vorgänger hat das ritzel getauscht und den draht wieder montiert

der ist dann gestern gebrochen und der motor "ist gesteckt"

da ritzel das lüra blockiert hat

wie wird der sicherungsdraht in der wekstatt montiert

spezialwerkzeug ?

Geschrieben

nein, lüra drauf oder nicht ist egal.

geht nur um den sicherungsdraht in der nut am ende

der starterwelle das sicherstellt, daß das ritzel sauber in den

lüra-kranz greift

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    • Letztes Jahr fotografiert und jetzt zufällig wieder gefunden:  
    • Jetzt müssen wir glaub langsam ins Mumien-Topic wechseln  Ob's wirklich was bringt kann ich nicht sagen, hab den Motor direkt so aufgebaut - würde mich zwar auch interessieren, aber entmumifizieren werde ich deswegen nicht    Dass das beim @Pk_driver so ziemlich gleich aussieht ist kein Zufall, er hat mich bei der Auswahl der Dämmmatten beraten  
    • Also Rheinmetall hat doch schon ein paar Sachen im Angebot, auf die nicht nur die Amis neidisch blicken, sondern die auch in der Ukraine ganz hervorragend funktionieren. Leopard Panzer, da müssen selbst Abrahams die Segel streichen, Panzerhaubitze 2000, Flugabwehrpanzer Gepard... dazu noch alles, was Airbus im angebot hat - man müsste nur ein bisschen mehr als 200 Milliarden Sondervermögen locker machen...
    • kann ich so nicht bestätigen. wichtig ist die regelmäßige Rollenkalibration. Hier wird die Trägheit der Rolle aus der Beschleunigung mit den Lager und sonstigen Komponenten abgeglichen und Korrekturgerechnet. mit zunehmenden Läufen "gehen die Lager immer leichter" ich glaub LUZ  @abtreter gibt hier ein Interval zur "Kalibration" von 500 Läufen vor. Hab aber die Beschreibung gerade nicht zur Hand.   Die Kurven aus unserem Prüfstand stimmen mit P4 auf div. Treffen bis auf zu erwartende Schwankungen (Temperatur, Regenwetter...)bis auf max. 1PS überein.    Hab mir auch einen Ranger für meine OLack GTR geholt. Mal sehen was geht Setup: malossi Gehäuse SIP -5 125 60er Welle 24 SI mit normalem Deckel und Lufi Vape BBT v2   zum Vergleich ein Malossi Sport quasi bau- und komponentengleich. Auch Einlasszeiten am DS bringen muss er mehr als 24 PS und 27Nm.. zwar mit bearbeitetem Auslass auf 60%    
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