Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu in der ganzen Vespa-Welt, aber habe dank einiger toller Online-Anleitungen, Videos und hilfreichen Foreneinträgen nun eine V50L (Baujahr 1967) komplett restauriert: komplett zerlegt, gereinigt, Karosse Sandstrahlen & Lackieren, Motorrevision, Verschleißteile ausgetauscht und alles wieder zusammengebaut. Das Ergebnis sieht wie ich finde schon ganz gut aus. Der Motor läuft auch grundsätzlich, nur leider noch nicht ganz optimal und jetzt komme ich zu meinem eigentlichen Problem, bei dem ich leider nicht weiterkomme:

Die Vespa springt mit gezogenem Choke direkt an und läuft dann auch ganz ok im Standgas (mit gezogenem Choke). Wenn ich den Choke reinschiebe dreht der Motor hoch, verliert dann aber auch zügig wieder die Drehzahl und geht aus. Die Gemischeinstellschraube habe ich wie in den Tutorials beschrieben ganz reingedreht und dann um 1,5 Umdrehungen rausgedreht. Das Standgas an sich müsste auch passen.

Ich habe schon sehr viel recherchiert, aber leider keine Lösung gefunden. Ich wäre Euch super dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Christoph

Geschrieben (bearbeitet)

Ich tippe auf Falschluft. Mal die Übergänge Gehäuse Ansauger und Ansauger Vergaser prüfen.

Edith sagt noch: Filzring ist drin und sitzt richtig?

Grüße

Zapper

Bearbeitet von Zapper