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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, was kann man für so ne PX Alt im OLack weiß zahlen?

Schlüssel gibt es leider keinen aber Papiere und Kaufvertrag.

Motor original 10t km.

Alles nur Oberflächlichen Rost.

Stand lange.

Danke schon mal für Eure Einschätzung.

 

Bearbeitet von kojote78
Geschrieben

Ich wäre gerade mit dem Rost im hinteren Bereich des Trittbretts vorsichtig ob es sich nur um Oberflächenrost handelt

Gerade im Bereich der sich überlappenden Bleche ist das gerne mal komplett durch.

Viel mehr würde ich wohl auch nicht bezahlen.

lg konze

Geschrieben

Nur weil es genau um das selbe Modell/Bj. geht...

Hab einen mit Felgensilber überjauchten, Bodenblech durch, Tacho/Zündschloss/Rücklicht fehlt angeboten bekommen, wie steht da der Kurs?

post-3962-0-39138800-1452631562_thumb.jp

Geschrieben

Ja mit 300-400 liegt man schon richtig in der Bewertung. Hatte so nen Eimer im besseren Zustand für 250.- gekauft, Motor und Technik gemacht , und für 800.- weiter verkauft

Geschrieben (bearbeitet)

Hier noch mal paar neue Bilder wo man sieht das sie nicht durchgegammelt ist.

Eine gute original Sitzbank ist auch noch dabei.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von kojote78
Geschrieben

Der Rost ist in den Falzen nicht mehr zu beseitigen.

Durch eine aufwändige Versiegelung evtl ein wenig zu stoppen - aber die Schwächung ist drin und auch durch strahlen nicht zu beseitigen.

Erst Tauchbad und KTL sind eine wirksame Methode.

Geschrieben

Sehe ich wie Goof. Dank des Gummimattenbiotops hat sich der Rost garantiert etabliert. Wenn du das langfristig regeln möchtest wird es aufwändig.

Geschrieben

Schau mal nach der oberen Stoßdämpfer-Aufnahme. Ich hab mal einen Roller angeschaut der gefedert hat obwohl der hintere Dämpfer auf Block war...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb tc:

Schau mal nach der oberen Stoßdämpfer-Aufnahme. Ich hab mal einen Roller angeschaut der gefedert hat obwohl der hintere Dämpfer auf Block war...

 

Die ist super, wie gesagt bis auf das Trittbrett alles bestens. Ich vermutte da stand Feuchtigkeit drin, denn sonst hätte sie auch von unten so aussehen müssen.

Die Matte hatte ich noch rumliegen, fand es Zeitgemäß und wollte mir nur mal ein Gesamtbild machen ;-)

Das Trittbrett wird jetzt entsprechend behandelt und dann entscheide ich ob ich es behandle und nachlackiere oder nur versiegel.
Aus dem Roller ist noch einiges rauszuholen, hab noch einen entsprechenden P200X Motor ohne Getrenntschmierung und Elestart hier liegen, evtl. mach ich mir den rein.

 

Was bekommt man für einen guten unverbastellten P80X Motor mit 10t km mit neuem Vergaser? 180 € - 200€ ???

Bearbeitet von kojote78

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    • Muss es denn auf französischer Seite sein ? Sonst würde ich Camping Müllersee in Riegel im Breisgau empfehlen. Verkehrsgünstig an der A5, trotzdem recht ruhig mit großem Badesee.
    • 7KW, der Rallymotor (180) auch. Trotzdem ist es ja erstmal der falsche Motor.    
    • Schöne Sachen die ihr da bastelt! Teile die Erfahrung mit der smoothmaster, habe ein im Twin, wo die absolut notwendig ist damit man ueberhaupt im stand in den 1. Rollend kommt, eine im 1er, wo einfach weniger vibration ist, und eine im BFA wo sie tut was sie soll. Vielleicht Thema Verfehlung… aber den RT 225, aus dem bekomme ich einfach 0 Leistung, ist dieser MB kram der trick? Oder ist es die originale airbox auf der ich bestehe wegen Geräusch design und sabberfreiheit innen?
    • Ich war so aufdringlich und habe meinen Schrauberkameraden im Urlaub angeschrieben… er ist sich sicher, dass wir alles in umgekehrter Reihenfolge eingebaut haben, wie es ausgebaut wurde…., allerdings ohne Scheibe 😱 die ist auch auf seinen Bildern nicht zu sehen …. Also, ist diese kleine, bekackte Scheibe wohl für diese ganze Misere  und für die Springerei im zweiten und dritten Gang verantwortlich. Auch darum, war es ein Prozeß, der erst nach einer gewissen Laufzeit einsetzte, wurde hier im Forum von jemandem beschrieben, der mit den gleichen Problemen zu kämpfen hatte. Anfangs lief die alte Dame ja anstandslos, erst nach ein paar hundert Kilometern setzte das Springen ein. Auf die kleinen, aber eminent wichtigen Bauteile wird man dann erst aufmerksam, wenn es zu spät und die Kacke am Dampfen ist.  Mein Plan: —Scheibe besorgen (kann ich jede beliebige Schraube in der richtigen Dimension nehmen? Oder muß es original sein? )  —Schaltstange rausdrehen, Scheibe mit zwei winzigen Tropfen Kleber an ihr befestigen und wieder eindrehen… ICH WILL NICHT SCHON WIEDER SPALTEN…., sollte die Scheibe vordem Festziehen abfallen, muss ich das eh machen… Schaltstange mit der Uhr, also nach rechts,  losdrehen? So ein wenig graut mir schon davor…….
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