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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

 

 
Moin Moin aus Oldenburg,
bald geht es wieder los...schönes Wetter, warme Temperaturen mit allem Zubehör.
Dazu gehört auch wie jedes Jahr das Oldenburger Anrollern.


Termin: 24.04.2016


Treffpunkt: EWE-Arena 
-Maastrichter Maastrichter Str.1 / 26123 Oldenburg
-Treffen: 10:00 Uhr / -Abfahrt 11:00 Uhr
Strecke: Oldenburg - Elsfleth -Endpunkt: Rastede

In Elsfleth wird eingekehrt am Hafen zum lecker Essen /kalte & warme Küche...Kuchen etc.
In Rastede gibt es dann viele Möglichkeiten für Eis und co. und wer möchte kommt mit auf das Vintage Racedays Gelände.... Hier der Link vintageracedays.de/

Getankt werden kann in Bornhorst/ Oldenburg (erster Sammelpunkt) sowie in Elsfleth.

Gefahren wird im versetzten Gruppenverband da es auch in kurzen Abschnitten auf eine größere Landstraße geht.

Bis dahin wünsche ich euch ne gute Woche und hofft auf gutes Wetter.

(dieser Beitrag wird wenn erforderlich immer aktualisiert)

(dieser Beitrag wird wenn erforderlich immer aktualisiert)

 

Bearbeitet von Lucky one
Aktuell
  • Like 1
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Die Bremer kommen auch.Wer aus den Bremer Raum kommt.Treffen ist gegen 9.00 Uhr bei Natuscke und Lange in Delmenhorst. Zeitnahe abfahrt mit zwischenstop in Ol fürs kleine Frühstück bei Mc D.  Bis dann.

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    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
    • So, jetzt ist meine Fuffi dran.   Fängt achon an,  ich habe noch nicht das richtige Silentgummi gefunden. Das Sip wirkte als das ähnlichstes,  aba die 10 mm sind glaube echt zu dünn für dieses rohr.   Links original Wer kann mir sagen,  wos das gibt. Beide Seiten sind gleich groß  
    • Hat so ein wenig was vom Breed Chopper. Mag das...
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