Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

folgendes. Ich suche zur Zeit eine PK XL2 Gabel damit ich diese in einer Rally einbauen kann, zwecks bessere Federung etc.

Jetzt hab ich ein Angebot bekommen aber er weiß nicht genau obs eine PK50XL2 ist.

Zitat:

...also das ist ne gabel einer pk50xl kat, bj. 1989,

eine sonderversion für den österr. markt, mit katalysator und bing-vergaser...

Ist das jetzt diese PK 50 XL2 oder sind die nochmal extra gekennzeichnet?

Gruß

Geschrieben

Frag den Jung doch einfach nach dem Lenker, er muss eine Plastikverkleidung oben und unten haben, damit es eine PK XL2 Lenksäule ist.

Nur dann hat sie ein durchgehendes Gewinde wie bei der T5.

Der eigentliche Lenker ist bei der PK XL2 aus tiefgezogenen Blech, dieses wird über zwei Nutmuttern gehalten.

Viel Spaß beim Gewinde runterfeilen, neuen Lenkanschlag anbraten und Kerbe für's Lenkradschloss flexen. :-D

Hab ich meiner Rally auch gegönnt, macht Sinn!

Gruß Jens

Geschrieben
zwecks bessere Federung

hä? schon mal rally gefahren? was soll denn an ner pk gabel besser gefedert sein?

Das einzige was man verbessern kann ist die trommelbremse, indem man sie gegen ne scheibenbremse austauscht!

Also das eintauchen bevor meine Sprint mal anfängt zu bremsen ist MIR einfach zu viel. Und die Trommelbremse is auch um einiges besser als die orginale.