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Geschrieben

Hallo,

 

ich hab in meiner PV eine Fremdgabel verbaut, von der Piaggio Hexagon 125-150.

Dazu hab ich eine Grimeca Teilhydraulik.

 

Die Bremsleistung ist nicht so toll, meinen Bremshebel kann ich ganz durchziehen, ich hab das Gefühl, der Hebel macht zu wenig Weg, an der Teilhydraulik würde noch was gehen.

Hebel ist der spitze, antike, so wird er im Verkauf beschrieben.

 

Weiß jemand wo der Fehler liegt, hat die Grimeca Teilhydraulik zu wenig Leistung?

 

Danke schon mal für eure Antworten  :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

möglichst leichtgängigen bowdenzug verwenden und das letzte bisschen luft aus dem system verbannen. hat bei mir verbesserung gebracht. mit blöd verlegtem / schwergängigen zug und nicht richtig entlüftetem system war die grimeca nicht besser als ne pk bremse.

 

mit tph geber soll das ganze noch deutlich besser ankern!

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

sollte sich auch irgendwie unten an der gabel befestigen lassen. habe ich aber offengestanden selber noch nicht gemacht, kenn ich nur vom hörensagen. wäre meine nächste angestrebte verbesserung der bremsleistung an der ratte. kann aber noch dauern

Geschrieben

Hast du Dot 04 rein? Ich entlüfte mal noch und schau wegen dem Zug. Ich bräuchte aber trotzdem mehr Weg zum ziehen.

Geschrieben

puh, keine ahnung was da fürn DOT drin is, hab ich meinem mitbewohner abgequatscht :-D

ich hab nen px hebel am v50 lenker, keine ahnung ob der mehr oder weniger weg als ein spitzhebel hat...

die bremse spricht schnell an, braucht aber dann fast den ganzen hebelweg um richtig zu ankern. evtl immernoch luft.

Geschrieben

Also ich glaub da gibts bessere, Kotflügel anpassen is be Katastrophe, bei Pk sicher besser, Scheubeb gibt's auch keine guten dafür, nimm lieber SKR oder ähnliche, aber wirklich auskennen tu ich mich auch nicht.

Geschrieben

Also ich glaub da gibts bessere, Kotflügel anpassen is be Katastrophe, bei Pk sicher besser, Scheubeb gibt's auch keine guten dafür, nimm lieber SKR oder ähnliche, aber wirklich auskennen tu ich mich auch nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie ist denn der Bremskolbendurchmesser bei Deiner Hexagonbremse im Vergleich zur Grimeca?

 

Nicht dass der Grimeca Geber einfach nur zu "schlapp" (sprich zu kleiner Kolben) ist für die Hexagon-Bremse.

 

 

Guck sonst mal im Largeframe bzw Technik Bereich, da gibt einige Topics zu Bremspumpen am Lenker und Kolbendurchmesser etc

 

 

Hier z.B.

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/208031-bremspumpe-und-kolbendurchmesser/

Bearbeitet von c_rath
Geschrieben

Ich fahre ne ET4 Gabel in der PK mit Teilhydraulik brauche minimal weg das ding Packt wie die Sau! Dazu is es meiner Meinung nach einer der Besten Gabel für die PK das Fahrverhalten is wirklich sehr geil. Mein Lieblingsroller wenn es ums Heizen geht;) 

Zurück zum Problem ich tippe auf Luft im System das ding is sau blöd zum entlüften. Mache das seit einiger zeit mit ner Vakuumpumpe und einer Alten Cola Flache als Behälter das geht ganz gut. Sauge einfache von unten nach oben die Flüssigkeit durch bis keine Blasen mehr dabei sind.

Geschrieben

Kann ich machen aber was soll da drauf sein? Cola Flache zwei Schläuche dran einer mit Pendel innen der in der Soße hängt. Am anderen hängt eine Vakuumpumpe aus dem Formenbau für kleine GFK teile. Das saugt dann einfach alles durch. Wobei du Cola Flasche halt als Schutz für die Pumpe Wichtig ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Achso du hast eine spezielle pumpe dafür. Dachte du hast was wie mc gyver es machen würde gebaut. Das mit der Flasche ist einleuchtend.

Gibt doch bei polo so eine handpumpe zum entlüften. Kann die was? Bzw hat wer es damit schon hinbekommen?

Bearbeitet von MrniceGuy
Geschrieben

Eigentlich lässt sich die Grimeca ganz einfach entlüften, man braucht schon ein bisschen Gedult. Wenn die Luft raus ist bremst die super auch teilhydraulisch.

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    • Keine Ahnung wie du das "direkt an 12V" geschlossen hast. Aus den Schaubild geht aber hervor, dass die Sonde einen eigenen Konverter braucht und nicht über die Blackbox des Tachos geht. Die ist nicht abgebildet aber das ursprüngliche Kabel was dahin geht.  
    • Meine Sprint hat zwischen Sitzbank und Rücklicht 4 Löcher. Offenbar war dort mal ein Gepäckträger verbaut. So einen suche ich, um die Löcher sinnvoll nutzen zu können - zumindest 2 davon. Zustand (fast) egal, sollte halt gebrauchsfähig sein.  Hat jemand einen für mich? 
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