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Scheibenbremse mit Grimeca Teilhydraulik


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab in meiner PV eine Fremdgabel verbaut, von der Piaggio Hexagon 125-150.

Dazu hab ich eine Grimeca Teilhydraulik.

 

Die Bremsleistung ist nicht so toll, meinen Bremshebel kann ich ganz durchziehen, ich hab das Gefühl, der Hebel macht zu wenig Weg, an der Teilhydraulik würde noch was gehen.

Hebel ist der spitze, antike, so wird er im Verkauf beschrieben.

 

Weiß jemand wo der Fehler liegt, hat die Grimeca Teilhydraulik zu wenig Leistung?

 

Danke schon mal für eure Antworten  :cheers:

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möglichst leichtgängigen bowdenzug verwenden und das letzte bisschen luft aus dem system verbannen. hat bei mir verbesserung gebracht. mit blöd verlegtem / schwergängigen zug und nicht richtig entlüftetem system war die grimeca nicht besser als ne pk bremse.

 

mit tph geber soll das ganze noch deutlich besser ankern!

Bearbeitet von pedalo
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sollte sich auch irgendwie unten an der gabel befestigen lassen. habe ich aber offengestanden selber noch nicht gemacht, kenn ich nur vom hörensagen. wäre meine nächste angestrebte verbesserung der bremsleistung an der ratte. kann aber noch dauern

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puh, keine ahnung was da fürn DOT drin is, hab ich meinem mitbewohner abgequatscht :-D

ich hab nen px hebel am v50 lenker, keine ahnung ob der mehr oder weniger weg als ein spitzhebel hat...

die bremse spricht schnell an, braucht aber dann fast den ganzen hebelweg um richtig zu ankern. evtl immernoch luft.

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Also ich glaub da gibts bessere, Kotflügel anpassen is be Katastrophe, bei Pk sicher besser, Scheubeb gibt's auch keine guten dafür, nimm lieber SKR oder ähnliche, aber wirklich auskennen tu ich mich auch nicht.

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Also ich glaub da gibts bessere, Kotflügel anpassen is be Katastrophe, bei Pk sicher besser, Scheubeb gibt's auch keine guten dafür, nimm lieber SKR oder ähnliche, aber wirklich auskennen tu ich mich auch nicht.

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Wie ist denn der Bremskolbendurchmesser bei Deiner Hexagonbremse im Vergleich zur Grimeca?

 

Nicht dass der Grimeca Geber einfach nur zu "schlapp" (sprich zu kleiner Kolben) ist für die Hexagon-Bremse.

 

 

Guck sonst mal im Largeframe bzw Technik Bereich, da gibt einige Topics zu Bremspumpen am Lenker und Kolbendurchmesser etc

 

 

Hier z.B.

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/208031-bremspumpe-und-kolbendurchmesser/

Bearbeitet von c_rath
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Ich fahre ne ET4 Gabel in der PK mit Teilhydraulik brauche minimal weg das ding Packt wie die Sau! Dazu is es meiner Meinung nach einer der Besten Gabel für die PK das Fahrverhalten is wirklich sehr geil. Mein Lieblingsroller wenn es ums Heizen geht;) 

Zurück zum Problem ich tippe auf Luft im System das ding is sau blöd zum entlüften. Mache das seit einiger zeit mit ner Vakuumpumpe und einer Alten Cola Flache als Behälter das geht ganz gut. Sauge einfache von unten nach oben die Flüssigkeit durch bis keine Blasen mehr dabei sind.

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Kann ich machen aber was soll da drauf sein? Cola Flache zwei Schläuche dran einer mit Pendel innen der in der Soße hängt. Am anderen hängt eine Vakuumpumpe aus dem Formenbau für kleine GFK teile. Das saugt dann einfach alles durch. Wobei du Cola Flasche halt als Schutz für die Pumpe Wichtig ist.

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Achso du hast eine spezielle pumpe dafür. Dachte du hast was wie mc gyver es machen würde gebaut. Das mit der Flasche ist einleuchtend.

Gibt doch bei polo so eine handpumpe zum entlüften. Kann die was? Bzw hat wer es damit schon hinbekommen?

Bearbeitet von MrniceGuy
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    • Aha! Das konnte ich aus Deinem Post nicht herauslesen, da nicht erkennbar ist, wo das Zitat des Verkäufers endet, was Deine Meinung dazu ist und was davon Ironie ist, da auch keine Emojis verwendet wurden.  Danke für die Klarstellung.
    • Ui! Ganz was feines. Mit dezenter Goldplakette.  Ich will gar nicht wissen wie Fabio aussieht. Aber ich hab das so ein Bild im Kopf. Drei paar Socken in der Badehose und weiter nix.    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-1-serie/2868724413-305-7572?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Gibt es da Ringe von Grand Sport? Oder evtl. ein Polini Kolben von GS der passen würde? Der DR ist kein Leistungswunder, aber von der Fahrleitung bin ich eigentlich schon zufrieden. Ich bin auf die Antwort vom Händler gespannt, jetzt fährt ein schlechtes Gefühl mit und das hasse ich.
    • Polini 102, Kurbelwelle mit Nadellager, 19.19, Sito Plus, 3.00 Primär mit Repkit. Lagersatz, Dichtungen, Kickergummis, neue Kupplungsbeläge evtl. verstärkte Feder, neue "gute" Schaltklaue, neue "gute" Züge.   Was man selbst machen kann: Kurbelwelle zur Rennwelle umarbeiten. Bremse vo/hi. mit (neuen) Belägen einschleifen, Getriebe distanzieren. Wenn die Möglichkeiten da sind, noch die QS anpassen. Kabel/Kabelschuhe an Zündung/CDI prüfen und ggf. ersetzen.   Wenn noch Geld da ist Revolver statt verstärkter Feder und einen kurzen 4. Ist so an der PKs vom Junior verbaut. Läuft vollgasfest wie ein Uhrwerk. Einziger Ausfall: Kabelschuh an CDI gebrochen
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