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Geschrieben

Hallo,

 

ich hab in meiner PV eine Fremdgabel verbaut, von der Piaggio Hexagon 125-150.

Dazu hab ich eine Grimeca Teilhydraulik.

 

Die Bremsleistung ist nicht so toll, meinen Bremshebel kann ich ganz durchziehen, ich hab das Gefühl, der Hebel macht zu wenig Weg, an der Teilhydraulik würde noch was gehen.

Hebel ist der spitze, antike, so wird er im Verkauf beschrieben.

 

Weiß jemand wo der Fehler liegt, hat die Grimeca Teilhydraulik zu wenig Leistung?

 

Danke schon mal für eure Antworten  :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

möglichst leichtgängigen bowdenzug verwenden und das letzte bisschen luft aus dem system verbannen. hat bei mir verbesserung gebracht. mit blöd verlegtem / schwergängigen zug und nicht richtig entlüftetem system war die grimeca nicht besser als ne pk bremse.

 

mit tph geber soll das ganze noch deutlich besser ankern!

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

sollte sich auch irgendwie unten an der gabel befestigen lassen. habe ich aber offengestanden selber noch nicht gemacht, kenn ich nur vom hörensagen. wäre meine nächste angestrebte verbesserung der bremsleistung an der ratte. kann aber noch dauern

Geschrieben

Hast du Dot 04 rein? Ich entlüfte mal noch und schau wegen dem Zug. Ich bräuchte aber trotzdem mehr Weg zum ziehen.

Geschrieben

puh, keine ahnung was da fürn DOT drin is, hab ich meinem mitbewohner abgequatscht :-D

ich hab nen px hebel am v50 lenker, keine ahnung ob der mehr oder weniger weg als ein spitzhebel hat...

die bremse spricht schnell an, braucht aber dann fast den ganzen hebelweg um richtig zu ankern. evtl immernoch luft.

Geschrieben

Also ich glaub da gibts bessere, Kotflügel anpassen is be Katastrophe, bei Pk sicher besser, Scheubeb gibt's auch keine guten dafür, nimm lieber SKR oder ähnliche, aber wirklich auskennen tu ich mich auch nicht.

Geschrieben

Also ich glaub da gibts bessere, Kotflügel anpassen is be Katastrophe, bei Pk sicher besser, Scheubeb gibt's auch keine guten dafür, nimm lieber SKR oder ähnliche, aber wirklich auskennen tu ich mich auch nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie ist denn der Bremskolbendurchmesser bei Deiner Hexagonbremse im Vergleich zur Grimeca?

 

Nicht dass der Grimeca Geber einfach nur zu "schlapp" (sprich zu kleiner Kolben) ist für die Hexagon-Bremse.

 

 

Guck sonst mal im Largeframe bzw Technik Bereich, da gibt einige Topics zu Bremspumpen am Lenker und Kolbendurchmesser etc

 

 

Hier z.B.

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/208031-bremspumpe-und-kolbendurchmesser/

Bearbeitet von c_rath
Geschrieben

Ich fahre ne ET4 Gabel in der PK mit Teilhydraulik brauche minimal weg das ding Packt wie die Sau! Dazu is es meiner Meinung nach einer der Besten Gabel für die PK das Fahrverhalten is wirklich sehr geil. Mein Lieblingsroller wenn es ums Heizen geht;) 

Zurück zum Problem ich tippe auf Luft im System das ding is sau blöd zum entlüften. Mache das seit einiger zeit mit ner Vakuumpumpe und einer Alten Cola Flache als Behälter das geht ganz gut. Sauge einfache von unten nach oben die Flüssigkeit durch bis keine Blasen mehr dabei sind.

Geschrieben

Kann ich machen aber was soll da drauf sein? Cola Flache zwei Schläuche dran einer mit Pendel innen der in der Soße hängt. Am anderen hängt eine Vakuumpumpe aus dem Formenbau für kleine GFK teile. Das saugt dann einfach alles durch. Wobei du Cola Flasche halt als Schutz für die Pumpe Wichtig ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Achso du hast eine spezielle pumpe dafür. Dachte du hast was wie mc gyver es machen würde gebaut. Das mit der Flasche ist einleuchtend.

Gibt doch bei polo so eine handpumpe zum entlüften. Kann die was? Bzw hat wer es damit schon hinbekommen?

Bearbeitet von MrniceGuy
Geschrieben

Eigentlich lässt sich die Grimeca ganz einfach entlüften, man braucht schon ein bisschen Gedult. Wenn die Luft raus ist bremst die super auch teilhydraulisch.

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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