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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Jungs,

habe vor kurzem eine GS/3 erworben, zwar in keinem super zustand, aber doch in einem zeitgenössischen Stil der 70er jahre. Etwas Kopfzerbrechen bereiten mir die Fahrwerkselemente. das Vorderrad kann ich fast mit meinem Gewicht (75 kg) zum Anschlag durchdrücken :-D . Deckt sich dies mit Euren Erfahrungen?

Der hintere Stossdämpfer hat definitiv keine Dämpferwirkung mehr. :haeh:

Wie ist er oben am Rahmen befestigt? Muss ich dazu den Tank ausbauen?

Ich kann mich erinnern, was gelesen zu haben, dass da noch einiges zu beachten ist.

Kann man den alten Dämpfer wieder regenerieren und wieviel Aufwand könnte damit verbunden sein?

Oder kennt einer von Euch eine Quelle für Ersatz?

Danke schonmal für Eure Tips :-(

vespamar

Geschrieben

Hi,

da geht´s die ähnlich wie mir :-D habe meine auch erst 2 Monate.

auf www.alteroller.de gibt´s jede Menge Tipps zum Thema GS3 Restauration, eine echte Fundgrube...

Gruß

Peter

Geschrieben

Stossdämpfer hinten kannst du auch bei SIP überholen lassen, inkl. Pulverbeschichtung, ca. 90- 100 Eur, wenn ich mich nicht irre. Alternativ könnte ich dir auch eine Privatadresse geben, dort kannst du auch bei Bedarf den Tacho überholen lassen.

Thomas

Geschrieben

Erst muss ich den Stossdämpfer hinten mal bergen,

dann schau mer mal weiter.

Bin mir jedenfalls sicher, dass da wieder eine Menge Arbeit dranhängt..

Muss ich zum Dämpferausbau hinten den Tank rausnehmen?

Markus

Geschrieben
Falls du den Getrieberuckdämpfer des Motors überholen willst, schau mal hier, es wären noch 6 Federsätze zu vergeben :-D

kann ich nur dringend empfehlen, schont das Schaltkeuz, und die Blomben in den Backenzähnen

Geschrieben

Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich den Stoßdämpfer - sofern möglich - immer überholen lassen. Die Sebacs, die der Stoffi und der Rollerladen anbieten, sind zwar gut und toll verstellbar, aber so derart "optisch deplaziert" an einem Wideframe, daß m.E. echt alles zu spät ist:

200200089.jpg

Der Einbau der härteren Feder vorne ist natürlich Pflicht und zugleich ein Segen, da selbige die Bremswirkung im Vergleich zu den ausgeleierten alten extrem verbessert, bzw. das Gehopse bei scharfem Bremsen stark mindert. Einziger Nachteil: sie kommen nicht schon fertig verchromt daher.

Geschrieben (bearbeitet)
*snip*

Wie ist er oben am Rahmen befestigt? Muss ich dazu den Tank ausbauen?

Ich kann mich erinnern, was gelesen zu haben, dass da noch einiges zu beachten ist.

*snap*

Einfach die beiden fetten 17er(?) Muttern die auch das Sitzbankverschlusseinrasteblech halten abdrehen. Vorher ggf. ordentlich einweichen, um die Stehbolzen nicht abzureissen! Tank muss bei GS/3 / Wideframes nicht raus; das gilt nur für Small- und Largeframes (obwohl da auch nicht zwingend).

EDIT: Ich liebe KettenSchachtelSätze ... :plemplem: :-D

Bearbeitet von t4.

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