Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, lese schon eine Zeitlang hier mit und hab jetzt mal ein Problem.

Ich hab in meine 50N Spezial aus 1972 eine Malossi Zündung und einen neuen Kabelbaum von SIP eingebaut.

Lt. Beschreibung sollen da ja die Farben zusammenpassen. Tun sie aber leider nicht.

Ich hab jetzt den Motor laufen lassen und die Kabel gemessen. Alle Kabel, ausser dem schwarzen, dass vom Spannungsregler kommt, haben Spannung so zwischen 7 und 10Volt.

Kennt sich jemand damit aus oder hat das auch mal gemacht? Anbei 2 Bilder. Das Bild mit den Flachsteckern ist der Malossikabelbaum

das mit den Rundsteckern ist der Sip Kabelbaum.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Gruß Ferry

post-63610-0-29924900-1452196056_thumb.j

post-63610-0-82957100-1452196060_thumb.j

Geschrieben

Erkenne leider nicht alle Sachen auf den Plan der bei deinen Bildern im Hintergrund liegt aber da ist doch alles beschrieben mit kabelfarben nach den Plan anschließen und das ganze muss laufen .... Kabelfarben außer acht lassen in deinem Fall sprich Masse an Masse plus an plus kill an kill und so weiter steht alles auf deinen Plan soweit wie ich das erkenne

Geschrieben

Hi, danke für die Nachricht. Passt leider alles nicht so zusammen. Ich habe jetzt einen Spannungsführenden an den Plus meines Kabelbaums geklemmt, die anderen 2 weggelassen und es scheint zu funzen.

Hab Licht, Bremslicht etc. Jetzt muss ich noch die Blinker zum laufen bringen.

Ich habe den Kram halt bei Sip gekauft undf in deren Video ists angeblich ein Kinderspiel. Farbe auf Farbe etc.Die Ralität sieht leider anders aus.