Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
gut, danke!!! :-(

werd gleich mal fragen ob wer da im forum eine explosionszeichnung hat!!!

außerdem is mir grad eingefallen dass ich ja noch einen freund hab der mechaniker ist, der wird sich da sicher mehr auskennen wie ich!!!

freu mich schon so richtig auf den 102ccm polini, dann kann ich es den idioten aus meiner schule, die behaupten das eine vespa nicht mehr als 30km/h geht, zeigen was ne vespa kann!!!!! :-(:-D

LoL aber bitte fahr den satz zuvor ein sonst fahrste wirklich net mehr als 30 sachen weil sonst den satz geschrottet hat ^^ also ganz ruhig ^^

MFG

Geschrieben

@PK50-racing: "Den Setup" ist soweit ok, würde dir noch empfehlen die Känale im Zylinder zu entgraten. Die Hersteller sparen sich das aus Kostengründen. Einfach mit dem Schleifpapier die Kanten der Kanäle im Zylinder brechen, dann passiert beim Einfahren auch nix. (weniger)

@ virus: Dein Motor ist am Einlaß im Kurbelgehäuse gedrosselt. Der Einlaß es schmäler als bei den anderen smallframes. Kannst den Einlaß breiter machen, du mußt bloß darauf achten, daß die Dichtflächen des Drehschiebers mindestens 2mm haben. Du kannst zusätzlich auch den Einlaß nach unten feilen. dann hat dein Motor mehr Einlaßsteuerzeit. Die XL2 hat eine besondere Kupplung. Der innere Kupplungskorb hat eine größeren Durchmesser. Es kann sein, das die Kupplung an den Abdeckscheiben des Rückdämpfers der Primär schleift, wenn du eine andere einbauen willst. Es gibt speziell für dein Modell ne Primärübersetzung(3,62er). Hab gelesen du fährst ne 75er Hauptdüse auf deinem 75er Racing mit 16,15er Vergaser. Viel zu groß. 65er ist die richige mit original Auspuff.

Geschrieben (bearbeitet)
@ virus: Dein Motor ist am Einlaß im Kurbelgehäuse gedrosselt. Der Einlaß es schmäler als bei den anderen smallframes. Kannst den Einlaß breiter machen,  du mußt bloß darauf achten, daß die Dichtflächen des Drehschiebers mindestens 2mm haben. Du kannst zusätzlich auch den Einlaß nach unten feilen. dann hat dein Motor mehr Einlaßsteuerzeit. Die XL2 hat eine besondere Kupplung. Der innere Kupplungskorb hat eine größeren Durchmesser.  Es kann sein, das die Kupplung an den Abdeckscheiben des Rückdämpfers der Primär schleift, wenn du eine andere einbauen willst. Es gibt speziell für dein Modell ne Primärübersetzung(3,62er). Hab gelesen du fährst ne 75er Hauptdüse auf deinem 75er Racing mit 16,15er Vergaser. Viel zu groß. 65er ist die richige mit original Auspuff.

Mega lol wegen düse 65 süs die hatte ich bei meinem 50er satz drin ^^ steht ja im fahrzeug brief drin das die 65er die ori is also glaube ich kaumm das ich die bei nem 75er reinmachen sollte.

Auserdem is die ZK sehr gut und ich spüre auch net das die zu groß wäre also kein lames gasanehmen oder sowat.

edit: das mit der kulu is soweit ich weis nur erst dan wen ich über 3,72 rüber gehe dan schleift es aber so net.

MFG

Bearbeitet von Virus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
    • Oh man. Gut, dass das nicht auf der Produktseite stand. Naja jetzt bin ich ja was schlauer geworden. Danke 👍
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung