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Cosa2 Motorenteile in PX200 Motorgehäuse , was passt?


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,ich habe ein px200 alt motorgehäuse(leer) und möchte es mir gerne bis auf einen tuningzylinder (weiss noch nicht welchen)original aufbauen.macht es sinn,einen cosa motor wegen original teile zu kaufen und ihn ausschlachten?was passen da für teile in ein px motor rein,was dürfte so ein motor oder sogar eine ganze cosa200 kosten oder sollte man alle benötigten teile neu kaufen,was wahrscheinlich ziemlich teuer wird kaufen.

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Und wie sieht es aus mit der Getriebeübersetzung? Hauptwwelle ist doch gleich aber Nebenwelle und Kulu sind doch 21/68 anstatt 23/65 wie bei der Px oder nicht?!

 

Evtl. willst du es auch andersrum versuchen, hier bieten Leute Motorblock Conversions an damit der Cosa Block in nen PX Rahmen passt...

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Zumindest die üblich Verdächtigen Teile!

Die GSF Preise sind in etwa folgende:

Getriebe ca. 180€ musst aber noch das Primärrad umbauen.

Kulu 50-80€ musst aber auf 23er Ritzel hoch

Zündung ca. 120€-150€, in wie fern du ne alt Lima brauchst, weiß ich nicht.

Zylinderkit ca. 60-80€

Kurbelwelle ca. 50€

Vergaser nur Teilweise

Kickergedönse ca. 30-40€

Zylinderhaube 8-10€

Was du für das "nur" Cosagedönse bekommst, kann ich dir nicht sagen, da ist u.a. Udo hier der Spezi hier für Cosaschlachtungen.

Du weißt, dass deine Teile wenig drauf haben. Sollte also für dich passen.

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Wie war das nochmal mit dem Cosa / bzw. PX Lusso - Getriebe im PX alt- Gehäuse? Ich meine, oben steht was von PXalt...

 

Die Nebenwelle sollte ja passen, aber welches Hauptwellen-Lager und welchen Simmerring muss man da nochmal reinbauen (Radseitig)?

 

Jedenfalls wäre dann zusätzlich noch ne PX Lusso Schaltraste vonnöten, wenn das Cosa-Getriebe da rein soll

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Wenn man das Cosa Getriebe komplett nimmt.

Also inkl. Nebenwelle und Primär und GLEICHZEITIG die Cosa Kupplung einbaut müsste das ja eigentlich passen, was ist dann der grosse Unterschied zwischen der PX und der Cosa.

Die Drehzahl also 21 Zähne Kupplung und 68 Zähne Primär bei der Cosa (wenn ich richtig gezählt habe) und dem 23 bzw 65 Zähnen der PX ist die dann anders oder passt dass dann? Die Schaltrast passt meines Wissens übrigens nur das man bei der Cosa 2 dann Schaltdraht hat und bei der Cosa 1 eine unnütze Leerlaufanzeige (den Stecker an der Raste).

Oder? ist da nun was völlig falsch?

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Cosa hat größere Reifen drauf, da passt das mit der 21/68 Übersetzung. Wenn Du das Getriebe in einen PX 200 Motor einpflanzt und mit 3.5-10er Reifen unterwegs bist, empfielt sich die 23/65 Übersetzung. Nebenwellenachse musst Du schauen, Lusso/Cosa ist an dem Ende welches in der kleinen Hälfte sitzt dicker als PX alt! Cosa 1 Schaltraste ist quasi ne Lusso Schaltraste, hat halt hinten den Stecker für die Neutralanzeige.

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