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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

da ich mit Elektik etwas auf Kriegsfuß stehe, bin ich über Tips dankbar.

Bei meiner PK 80 S elestart soll die Batterie und der elestart entfernt werden.

Über die Batterie funktionieren momentan das Bremslicht, die Hupe und die Blinker.

Was muß im Kabelbaum geändert werden, dass diese Verbraucher mit Wechselstrom laufen, welche zusätzlichen Teile werden benötigt? Oder ist der normale PKS Kabelbaum gänzlich anders?

Im Prinzip soll alles so funktinieren wie bei einer PK ohne elestart.

Viele Grüße

H.

Bearbeitet von t5undtets
Geschrieben

Schaltpläne zum Vergleichen gibt's HIER.

Blinkrelais, Blinkerschalter und Hupe sind das mindeste, was geändert werden muß.

Mein Tip. Tu Dir das nicht an, wenn Kfz-Bordelektrik nicht Deine Kernkompetenz ist.

  • Like 1
Geschrieben

Dann entferne nur den Anlasser und bau irgendwo einen kleinen Bleigel-Akku (z.B. 12V 1,2Ah) für Bremslicht Hupe Blinker hin.

post-287-0-88310200-1371644221_thumb.jpg

 

  • Like 1
Geschrieben

T5undets, kannst du mir ein paar Teile zukommen lassen wenn du den Elestart ausbaust? Wenn ja, schreib mir doch ne Nachricht dann machen wir Alles weitere aus. Danke.

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