Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

kleine Roststellen im Originallack

raphael

Empfohlene Beiträge

tach zusammen,

meine Reuse steht noch in erhaltenswertem Originallack da, hat allerdings an den Backen und im "Durchstieg" ein paar Stellen, an dennen der Lack weg ist. Und dort hat sich eben der Rost eingenistet. Wie komme ich diesem Problem denn am effektivsten bei? Mit Fertan behandeln und hinterher mit einem Pinsel Klarlack drüber?

Abschleifen und deckend drüberlackieren kommte für mich nicht in Frage. Weil die Patina -also auch die kleinen angerosteten Stellen- zu diesem Roller dazugehören... :love:

Also lasst mal hören, wie ihr mit solchen Dingen umgeht und welche Methode ihr für die beste haltet.

Grüsse

Raphael

entweder du streichst owatrol farbkriechöl drauf. die roststellen werden dann trocken (und etwas heller), und du hast für ein bis zwei jahre nichts mehr zu befürchten.

oder du entrostest die stellen mit cream-ex (greift mit der zeit den lack an, nicht unbeaufsichtigt lassen). sie stellen sind dann wieder blankes metall... anschließend mit klarlack versiegeln.

welche der beiden methoden du verwendest kommt zum einen auf die farbe an (die cream-ex-behandlung schaut nur bei hellen farben gut aus), und zum anderen, was dir besser gefällt.

r