Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Frage mich neulich, warum mein Hinterrad nicht mittig unter dem Schutzblech steht. Rahmen verzogen?

 

Jetzt, wo ich das Rad in der Hand halte (Roller steht woanders), kommt mir der Gedanke, ob es vielleicht möglich ist das Rad seitenverkehrt einzubauen?

 

Dann wundere ich mich, welcher Mensch denn so xxxxx sein könnte. Danach erinnere ich mich daran, dass ich ja im Spätherbst neue Reifen aufgezogen habe...

 

Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob es wirklich möglich wäre, die Felge seitenverkehrt einzubauen. 

 

Ich such jetzt mal die Explosionszeichnungen ab  :wacko:  

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, die kann man durchaus seitenverkehrt einbauen - die tiefe Seite gehört zum Motor/Bremstrommel.

Musst allerdings beim Reifenwechsel auch die Position des Ventils entsprechend wählen.

 

Oder hast du ne 180SS?

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben

Danke für die schnellen Antworten.

 

Au Backe, da bin ich einige hundert km mit verkehrtem Hinterrad rumgefahren  :wheeeha:

 

Zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen, dass ich den Fehler vom Vorbesitzer übernommen habe und alles ganz schnell gegen musste. 

 

Hoffentlich verschlechtert sich die Straßenlage nicht, ich war eigentlich ganz zufrieden.

Geschrieben (bearbeitet)

Jo danke, ich habe ihn schon zerlegt. Bin echt mal gespannt, wie sich dann die in der Spur laufenden Räder auf das Fahrverhalten auswirken.

Bearbeitet von calimera
Geschrieben

hmm, Du meinst, ich bin komplett 8 cm neben der Spur unterwegs gewesen? Wie peinlich, immer das Grinsen im Gesicht mit dem flotten Roller mit viel rämbämpämpäm und dann so was.

 

Ich glaube aber, es ist nur das Hinterrad - schlimm genug.

Geschrieben

Neulichs einen Roller gekauft da war das vorne so hinten war in Ordnung der Besitzer erzählte mir stolz das er die die Radlager vorne gewechselt hätte ich habe da nach der Entdeckung dann doch so meine Bedenken ob der Qualität der Reparatur. Mir wäre übrigens noch wichtig nach dem Wechsel bzw. beim Wechsel neue Schläuche einzuziehen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

also ähem, dieses Wochenende bin ich in einer kurzen Sonnenphase mal mit dem Roller ums Eck, NACHDEM ich auch das seitenverkehrt montierte Vorderrad mit dem seitenverkehrt montierten Ventil korrigiert habe - unter Beachtung der Laufrichtung des Reifens.

 

Liebe macht blind.

 

Und jetzt bild ich mit ein, die Straßenlage ist erste Sahne :-)

 

 

 

 

Geschrieben

Ist schon erstaunlich, was unsere Kisten alles mitmachen, und unter welchen Umständen sie immer noch fahrbar sind. Hab mir noch gar nie überlegt, dass das geht. Cool, dass du die Frage hier gestellt hast, man lernt nie aus. Es macht mMn. absolut Sinn, die ganze Routine mal aussen vor zu lassen und sich ein paar grundlegende Fragen zum Roller zu stellen. Wenn du ihr noch Sportreifen und -federbeine gönnst, hast gleich noch einen Aha-Effekt ;-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hier als neues offizielles Release v3.2.0: https://github.com/gruaGit/WildBugChilGru/releases   Über diese Checkbox kann die Ergebnis-Großanzeige aktiviert werden:   Die Einstellung wird in der Konfig.xml gespeichert und beim nächsten Programmstart automatisch wieder übernommen.   Beispiele für die Großanzeige (screenshots von @earlofcarve )     Konfig.xml der v3.1.0 kann weiterverwendet werden. Bzw. Nutzer der v3.1.0 brauchen lediglich die EXE Datei auszutauschen:   https://github.com/gruaGit/WildBugChilGru/blob/master/LabVIEW/01_EXE/WildBugChilGru.exe   In die Titelzeile ganz oben wird der hier eingetragene Text übernommen:   Und im roten Feld wird der in den Fahrzeugdaten eingetragene Text angezeigt:     Viel Spaß damit! Sollte jemand einen Bug feststellen, bitte per PN an mich reporten!   PS: war doch einige Stunden Arbeit, für eine kleine PayPal-Spende wäre ich ggf. dankbar  
    • @sickboy01   …Karre nicht aus der Halle gekriegt?     Und die anderen? 
    • Dito. Gleiches Problem auch hier mit einem Standard 12 PS Zylinder. Heute den Motor schnell ausgebaut und werde mir das die Tage mal anschauen. Sah auf den ersten Blick auch nach der gleichen Stelle wie bei dir aus. 
    • Das möchte ich nicht unterschreiben - es gibt Leute, die können und/oder wollen nicht selber schrauben. Und gerade einen Bremszug wechseln und die Bremse danach wieder sauber einzustellen bedarf schon etwas Know-How. Wenn das nicht passt, liegt man gern mal auf der Schnauze.   Ich rate auch zu was Neuem in deinem Fall.   Die Reputation interessiert mMn nicht mehr so wirklich. Es gibt ein paar coole und gut schraubende Läden, die meisten sind aber halt... Händler. Und wenn du ein Mal einen Roller kaufst, reicht das doch😆    
    • Ich hätte grob gesagt NP minus 20/30 %. Die Resonanz wirst du dann eh sehen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung