Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fährt hier jemand dieses Anti Dive Kit von Crimaz an seiner V50, PV Gabel? Vielleicht wurde das hier auch schon mal behandelt ich konnte aber nichts finden. Das teil sieht allerdings nicht grad Stabil aus hab es auch schon mit zwei Blechen gesehen. Foto von dem Teil.

post-22318-0-00733200-1452356316.png

Geschrieben

Bei mir sieht das Blech etwas anders aus und ist etwas dicker dimensioniert aber das Prinzip ist das gleiche! Die Bremse bleibt natürlich v50 aber das einnicken hat sich wesentlich verbessert! Bei Bedarf PN

post-23067-0-75477200-1452372861_thumb.j

Geschrieben

Bei Deutschen Teilehändlern hab ich noch nicht entdeckt, auf Italienischen schon.

Was mir sorgen macht ist die Schrägstellung des Dämpfers, das Blech wird schon halten. Hab bis jetzt aber nichts negatives drüber gelesen. Wenns das eintauchtverhalten verbessert wieso nicht. Alternativen gibts meines Wissens ja nicht.

Geschrieben

Einnicken? Jetzt ma die frage als solches,

Wie ist das gemeint mit dem einnicken?

Meint ihr das eintauchen beim bremsen oder geht da was quer oder wie?

Mir is da noch nichts weiter aufgefallen. Gut, hab da auch keinen vergleich außer ne total ausgelutschte telegabel von ne simson sr...

Geschrieben

Falls ich gemeint war mit "Darf es der Rest auch wissen?"..

Ja, ist ja auch nicht so schwierig--> Suchfunktion--> User Da Woidi vertreibt/bestellt Teile von www.crimaz.it--> GSF Dienstleistungssektor

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Das Teil hat doch die gleiche Wirkung wie ein Dämpfer mit härterer Feder? :blink: Der Dämpfer liegt weiter vom Drehpunkt weg. Aufgrund des längeren Hebelarms spricht er später an und taucht nicht mehr so stark ein. Dafür nimmt man eine etwas waghalsige Befestigung in Kauf. Dann lieber den Dämpfer dort befestigen wo er hingehört (evtl. mit härterer / progressiver Feder) oder auf PK-Gabel umrüsten.

Geschrieben

Für eine schnelle Verbesserung des Fahrverhaltens ohne riesen Aufriss ist das Teil schon zu empfehlen! Klar,um einen 25PS+ Motor abzubremsen sollte definitiv auf eine PK Gabel zurück gegriffen werden- dabei geht es aber eher um die Bremse/ Bremstrommel als das. Die Befestigung des Drehteils scheint abenteuerlich...tut aber seit +-3000km genau das was es soll in einer ET3 mit ~18ps polini GG!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wird das Drehteil in die Öffnung am großen Tachoritzel gesteckt?

Ist schon etwas abenteuerlich die Konstruktion.

Aber scheint ja ganz gut zu funktionieren.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Basti_MRP:

Wird das Drehteil in die Öffnung am großen Tachoritzel gesteckt?

Ist schon etwas abenteuerlich die Konstruktion.

Aber scheint ja ganz gut zu funktionieren.

 

Ja, Gummikappe entfernen und 6mm tiefen Ansatz des Drehteils in die "Ritzel-Öffnung" stecken!

Geschrieben

Habs mir mal bestellt.

Meine V50 ist auch keine Rakete und auf PK Gabel mit Scheibenbremse hab ich bei dem schönen Originallack einfach keine Lust.

 

Geschrieben

Ich bin mal gespannt was du sagst Basti, hab das Kit auch im Auge für n Kumpel seine v50. Also bitte auf dem laufenden halten ✌️

Geschrieben

naja, nicht ganz.

 

der Hebel beim Einfedern, der auf die Feder und den Dämpfer wirkt, wird kleiner. die Geschwindigkeiten am Dämpfer höher. Hier kann man von einer Verhärtung sprechen, allerdings ist beim Fahren der Dämpfer ja durchaus weiter zu stellen.

 

Umgekehrt wird das bremsmoment jetzt über einen längeren Hebel abgestützt und dadurch die Wirkung auf den Dämpfer kleiner.

 

Du wirst so also mit einem gleichharten Dämpfer ein etwas härteres Fahrverhalten haben, aber ein viel geringeres Wegnicken beim Bremsen. selbst, wenn du den Dämpfer weicher stellen solltest.

 

Im Großen und ganzen keine ganz dumme Idee, aber natürlich auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Aber wenns das Problem verbessert? Ich würde eher sowas verbauen als ne PK Gabel in meiner SS oder in meiner OLack-Kiste.

Geschrieben

Ich finde das grundsätzlich geil aber , selbst ich als Russlandkorrespondent finde das von der Haltbarkeit eher Grenzwertig ...

 

könnte man sich nicht zusammentun und was in stabil bauen , Abnehmer sind bestimmt genug da ?!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten schrieb ludy1980:

Ich finde das grundsätzlich geil aber , selbst ich als Russlandkorrespondent finde das von der Haltbarkeit eher Grenzwertig ...

 

könnte man sich nicht zusammentun und was in stabil bauen , Abnehmer sind bestimmt genug da ?!

 

hätte da jetzt nicht so schiss, aber waere wohl bei einer Lösung die nördlich der Alpen entsteht auch dabei :-)

 

Edit fragt wovor ihr da Angst habt? Solange sich das Flacheisen nicht nach aussen biegt ist doch alles im gruenen Bereich(?)

Bearbeitet von polinist

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Kolbendachüberhöhung beim 72,8-OOC-Kolben ist 4mm.   Ist das identisch zum 72.8mm Simoninikolben? 
    • Da gibt es sicher mehrere Vorgehensweisen....    Kurzanleitung....   1. Gehäuse ohne KW und Kickstartermechanismus montieren. Gehäusedichtung in der späteren Stärke Verwenden. Getriebe muss aus distanziert sein. 2. Mit dem Schaltkreuz gehe ich dann zwischen die einzelnen Gangräder und messe mit dem Tiefenmaß auf die Schaltstange. 3. Dadurch ermittle ich mir die theoretische perfekte Position von dem Schaltkreuz. Zudem prüfe ich dadurch, ob das Schaltkreuz zwischen den Gangräder genügend Spiel hat. 4. Anschließend die Schaltraste montieren und die einzelnen Gänge mit dem Tiefenmaß ausmessen.  5. Jetzt weißt du wo dein Schaltkreuz mit der Schaltraste liegt und wo die eigentlich perfekte Position wäre.   Um die Position anzupassen, kannst du z.B. eine weitere Unterlegscheibe zwischen Schaltstange und Schaltbolzen verwenden. Ich habe auch schon die Schaltstange der GS verwendet. Diese hat einen längeren Kopf. Den Rest feile ich an der Schaltraste.   Bei dem DRT Getriebe muss man zu 90% mit dem Schaltkreuz tiefer. Beim Benelli war es nicht so wild. Dort habe ich nur die Schaltraste nachgearbeitet.  
    • Komplett richtig. 78er Kadett C Coupe. Radio wäre bis 88 im Rahmen. Neue Blausiegel...äh Punkt, sind a) zu teuer und b) retro aber nicht Vintage. c) der Besitzer hätte gerne was zum eigenen und zum Geburtsjahr des Autos passendes beim Radio, auch wenn es bei den Boxen dann nicht 100% konsequent ist.   Ist noch nicht zu Ende gedacht, aktuell eben ein kleiner China Amp versteckt, der die renovierten Boxen antreibt und der Stream kommt über die 80s80s App, Channel EBM vom Handy. Radio Schacht hat ne NOS Blende bekommen.
    • Dann frag mal den @wladimir,der kann das gut und hat darin einige Erfahrung.   Ohne Bild ist halt immer schwierig...   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information