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Geschrieben

Fährt hier jemand dieses Anti Dive Kit von Crimaz an seiner V50, PV Gabel? Vielleicht wurde das hier auch schon mal behandelt ich konnte aber nichts finden. Das teil sieht allerdings nicht grad Stabil aus hab es auch schon mit zwei Blechen gesehen. Foto von dem Teil.

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Geschrieben

Bei mir sieht das Blech etwas anders aus und ist etwas dicker dimensioniert aber das Prinzip ist das gleiche! Die Bremse bleibt natürlich v50 aber das einnicken hat sich wesentlich verbessert! Bei Bedarf PN

post-23067-0-75477200-1452372861_thumb.j

Geschrieben

Bei Deutschen Teilehändlern hab ich noch nicht entdeckt, auf Italienischen schon.

Was mir sorgen macht ist die Schrägstellung des Dämpfers, das Blech wird schon halten. Hab bis jetzt aber nichts negatives drüber gelesen. Wenns das eintauchtverhalten verbessert wieso nicht. Alternativen gibts meines Wissens ja nicht.

Geschrieben

Einnicken? Jetzt ma die frage als solches,

Wie ist das gemeint mit dem einnicken?

Meint ihr das eintauchen beim bremsen oder geht da was quer oder wie?

Mir is da noch nichts weiter aufgefallen. Gut, hab da auch keinen vergleich außer ne total ausgelutschte telegabel von ne simson sr...

Geschrieben

Falls ich gemeint war mit "Darf es der Rest auch wissen?"..

Ja, ist ja auch nicht so schwierig--> Suchfunktion--> User Da Woidi vertreibt/bestellt Teile von www.crimaz.it--> GSF Dienstleistungssektor

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Das Teil hat doch die gleiche Wirkung wie ein Dämpfer mit härterer Feder? :blink: Der Dämpfer liegt weiter vom Drehpunkt weg. Aufgrund des längeren Hebelarms spricht er später an und taucht nicht mehr so stark ein. Dafür nimmt man eine etwas waghalsige Befestigung in Kauf. Dann lieber den Dämpfer dort befestigen wo er hingehört (evtl. mit härterer / progressiver Feder) oder auf PK-Gabel umrüsten.

Geschrieben

Für eine schnelle Verbesserung des Fahrverhaltens ohne riesen Aufriss ist das Teil schon zu empfehlen! Klar,um einen 25PS+ Motor abzubremsen sollte definitiv auf eine PK Gabel zurück gegriffen werden- dabei geht es aber eher um die Bremse/ Bremstrommel als das. Die Befestigung des Drehteils scheint abenteuerlich...tut aber seit +-3000km genau das was es soll in einer ET3 mit ~18ps polini GG!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wird das Drehteil in die Öffnung am großen Tachoritzel gesteckt?

Ist schon etwas abenteuerlich die Konstruktion.

Aber scheint ja ganz gut zu funktionieren.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Basti_MRP:

Wird das Drehteil in die Öffnung am großen Tachoritzel gesteckt?

Ist schon etwas abenteuerlich die Konstruktion.

Aber scheint ja ganz gut zu funktionieren.

 

Ja, Gummikappe entfernen und 6mm tiefen Ansatz des Drehteils in die "Ritzel-Öffnung" stecken!

Geschrieben

Habs mir mal bestellt.

Meine V50 ist auch keine Rakete und auf PK Gabel mit Scheibenbremse hab ich bei dem schönen Originallack einfach keine Lust.

 

Geschrieben

Ich bin mal gespannt was du sagst Basti, hab das Kit auch im Auge für n Kumpel seine v50. Also bitte auf dem laufenden halten ✌️

Geschrieben

naja, nicht ganz.

 

der Hebel beim Einfedern, der auf die Feder und den Dämpfer wirkt, wird kleiner. die Geschwindigkeiten am Dämpfer höher. Hier kann man von einer Verhärtung sprechen, allerdings ist beim Fahren der Dämpfer ja durchaus weiter zu stellen.

 

Umgekehrt wird das bremsmoment jetzt über einen längeren Hebel abgestützt und dadurch die Wirkung auf den Dämpfer kleiner.

 

Du wirst so also mit einem gleichharten Dämpfer ein etwas härteres Fahrverhalten haben, aber ein viel geringeres Wegnicken beim Bremsen. selbst, wenn du den Dämpfer weicher stellen solltest.

 

Im Großen und ganzen keine ganz dumme Idee, aber natürlich auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Aber wenns das Problem verbessert? Ich würde eher sowas verbauen als ne PK Gabel in meiner SS oder in meiner OLack-Kiste.

Geschrieben

Ich finde das grundsätzlich geil aber , selbst ich als Russlandkorrespondent finde das von der Haltbarkeit eher Grenzwertig ...

 

könnte man sich nicht zusammentun und was in stabil bauen , Abnehmer sind bestimmt genug da ?!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten schrieb ludy1980:

Ich finde das grundsätzlich geil aber , selbst ich als Russlandkorrespondent finde das von der Haltbarkeit eher Grenzwertig ...

 

könnte man sich nicht zusammentun und was in stabil bauen , Abnehmer sind bestimmt genug da ?!

 

hätte da jetzt nicht so schiss, aber waere wohl bei einer Lösung die nördlich der Alpen entsteht auch dabei :-)

 

Edit fragt wovor ihr da Angst habt? Solange sich das Flacheisen nicht nach aussen biegt ist doch alles im gruenen Bereich(?)

Bearbeitet von polinist

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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