Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fährt hier jemand dieses Anti Dive Kit von Crimaz an seiner V50, PV Gabel? Vielleicht wurde das hier auch schon mal behandelt ich konnte aber nichts finden. Das teil sieht allerdings nicht grad Stabil aus hab es auch schon mit zwei Blechen gesehen. Foto von dem Teil.

post-22318-0-00733200-1452356316.png

Geschrieben

Bei mir sieht das Blech etwas anders aus und ist etwas dicker dimensioniert aber das Prinzip ist das gleiche! Die Bremse bleibt natürlich v50 aber das einnicken hat sich wesentlich verbessert! Bei Bedarf PN

post-23067-0-75477200-1452372861_thumb.j

Geschrieben

Bei Deutschen Teilehändlern hab ich noch nicht entdeckt, auf Italienischen schon.

Was mir sorgen macht ist die Schrägstellung des Dämpfers, das Blech wird schon halten. Hab bis jetzt aber nichts negatives drüber gelesen. Wenns das eintauchtverhalten verbessert wieso nicht. Alternativen gibts meines Wissens ja nicht.

Geschrieben

Einnicken? Jetzt ma die frage als solches,

Wie ist das gemeint mit dem einnicken?

Meint ihr das eintauchen beim bremsen oder geht da was quer oder wie?

Mir is da noch nichts weiter aufgefallen. Gut, hab da auch keinen vergleich außer ne total ausgelutschte telegabel von ne simson sr...

Geschrieben

Falls ich gemeint war mit "Darf es der Rest auch wissen?"..

Ja, ist ja auch nicht so schwierig--> Suchfunktion--> User Da Woidi vertreibt/bestellt Teile von www.crimaz.it--> GSF Dienstleistungssektor

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Das Teil hat doch die gleiche Wirkung wie ein Dämpfer mit härterer Feder? :blink: Der Dämpfer liegt weiter vom Drehpunkt weg. Aufgrund des längeren Hebelarms spricht er später an und taucht nicht mehr so stark ein. Dafür nimmt man eine etwas waghalsige Befestigung in Kauf. Dann lieber den Dämpfer dort befestigen wo er hingehört (evtl. mit härterer / progressiver Feder) oder auf PK-Gabel umrüsten.

Geschrieben

Für eine schnelle Verbesserung des Fahrverhaltens ohne riesen Aufriss ist das Teil schon zu empfehlen! Klar,um einen 25PS+ Motor abzubremsen sollte definitiv auf eine PK Gabel zurück gegriffen werden- dabei geht es aber eher um die Bremse/ Bremstrommel als das. Die Befestigung des Drehteils scheint abenteuerlich...tut aber seit +-3000km genau das was es soll in einer ET3 mit ~18ps polini GG!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wird das Drehteil in die Öffnung am großen Tachoritzel gesteckt?

Ist schon etwas abenteuerlich die Konstruktion.

Aber scheint ja ganz gut zu funktionieren.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Basti_MRP:

Wird das Drehteil in die Öffnung am großen Tachoritzel gesteckt?

Ist schon etwas abenteuerlich die Konstruktion.

Aber scheint ja ganz gut zu funktionieren.

 

Ja, Gummikappe entfernen und 6mm tiefen Ansatz des Drehteils in die "Ritzel-Öffnung" stecken!

Geschrieben

Habs mir mal bestellt.

Meine V50 ist auch keine Rakete und auf PK Gabel mit Scheibenbremse hab ich bei dem schönen Originallack einfach keine Lust.

 

Geschrieben

Ich bin mal gespannt was du sagst Basti, hab das Kit auch im Auge für n Kumpel seine v50. Also bitte auf dem laufenden halten ✌️

Geschrieben

naja, nicht ganz.

 

der Hebel beim Einfedern, der auf die Feder und den Dämpfer wirkt, wird kleiner. die Geschwindigkeiten am Dämpfer höher. Hier kann man von einer Verhärtung sprechen, allerdings ist beim Fahren der Dämpfer ja durchaus weiter zu stellen.

 

Umgekehrt wird das bremsmoment jetzt über einen längeren Hebel abgestützt und dadurch die Wirkung auf den Dämpfer kleiner.

 

Du wirst so also mit einem gleichharten Dämpfer ein etwas härteres Fahrverhalten haben, aber ein viel geringeres Wegnicken beim Bremsen. selbst, wenn du den Dämpfer weicher stellen solltest.

 

Im Großen und ganzen keine ganz dumme Idee, aber natürlich auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Aber wenns das Problem verbessert? Ich würde eher sowas verbauen als ne PK Gabel in meiner SS oder in meiner OLack-Kiste.

Geschrieben

Ich finde das grundsätzlich geil aber , selbst ich als Russlandkorrespondent finde das von der Haltbarkeit eher Grenzwertig ...

 

könnte man sich nicht zusammentun und was in stabil bauen , Abnehmer sind bestimmt genug da ?!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten schrieb ludy1980:

Ich finde das grundsätzlich geil aber , selbst ich als Russlandkorrespondent finde das von der Haltbarkeit eher Grenzwertig ...

 

könnte man sich nicht zusammentun und was in stabil bauen , Abnehmer sind bestimmt genug da ?!

 

hätte da jetzt nicht so schiss, aber waere wohl bei einer Lösung die nördlich der Alpen entsteht auch dabei :-)

 

Edit fragt wovor ihr da Angst habt? Solange sich das Flacheisen nicht nach aussen biegt ist doch alles im gruenen Bereich(?)

Bearbeitet von polinist

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hab mir den Bremsnocken so umgefeilt das die auflaufende Bremsbacke den gleichen Anpressdruck wie die ablaufende Backe bekommt. Die Bremstrommel habe ich mit Schleifpapier und doppelseitigem Klebeband ausgesattet und anschließend damit die Bremsbeläge eingeschliffen so das ich ein schönes Tragbild bekomme.  
    • Top, danke. Bei meiner Cosa hat er jetzt aufgegeben.  
    • Servus, suche Übersetzung und Zylinder um 65kmh fahren zu können in der smallframe, auch soziusbetrieb. 16.16 vergaser ist bereits vorhanden
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Nicht ganz. Es ist ein Wachselement. An der Funktion ändert das nichts, an den Reparaturmöglichkeiten sehr wohl: Wenn kaputt, dann Tonne.   Dafür bekommt man an jeder Ecke Ersatz: Die Dinger sind baugleich mit den ganzen Automatikroller Chokes.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung