Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe vor einigen Monaten meinen TS-1 Motor neu aufgearbeitet. Ich wollte einen starken Tourer mit ~30PS. Ich habe viel mit Marco von Pipe Design per email geredet, und habe auch guten Rat hier im GSF und von Markus bei Jockey's Boxenstop bekommen. Daraus geworden ist: TMX 35, Liedolsheim Kupplung, LTH CNC Ansauger, RD Membran, 60/110 Welle, MB Racetour Kolben, neue Kette 19/46 und LTH Spanner. Auch verbaut sind ein excenter Konus Satz, R6 Federbein, und das Ansauggummi von Tino Sachi das erlaubt einen Filter ohne Loch schneiden unterzubringen. Der Zylinder ist auf Rat von Harald zu 185/129 mit 68% Trapez Auslass gefräst. Ich hate 185/128 anstrebt, meine FuDi ist wohl etwas dick. Ich habe ihn dann so verbaut, dacht mir ich kann nachher immer noch etwas mehr dem Auslass beigehen. Er geht wirklich Toll so, aber ich überlege mir ihn auf 189/129 und 18/46 umbauen. 

 

Ich habe den motor hier (in Florida) abgedüst, habe ihn auf den Anhänger gestellt. Dabei viel mir auf, dass das letzte Segment von dem Auspuff feucht war. Das war nach weniger als 50 km. Der Roller ist nach Colorado gefahren, da haben wir ein paar Tage Tour gemacht, was echt toll war. Der Motor hat mir ungeheuer Spaß gemacht. Leider ist der Auspuff kurz danach an dem letzten Segment gerissen. Insgesamt < 500 km. Ich habe es daran gemerkt das der Roller lief als ob er sehr Fett bedüst wahr, und "etwas" lauter wurde. :-) Ich hatte keine andere Wahl und bin dammit nach Hause gefahren. Die Halterung schlägt auch manchmal hinten an der Backe an. 

 

Ich will den Roller fahren, nicht ewig schrauben! Was meint ihr dazu? Möglichkeiten die mir einfallen sind: 

     Schweißen (wo ich angst habe das dass gleiche nochmal passiert), ist auch nicht einfach weil das Metal da ziemlich verformst ist. Das macht das anpassen Schwer. 

     Mittelteil ersetzen (ich bin in Contact mit Marco um zu sehen was das kostet. Als ich ihm über das Problem informiert habe, hat gesagt das er mir einen Rabatt gibt).

     Anderer auspuff. Hätte gerne einen mit gleichem Loch Stich so das ich den Dämfer den ich habe benutzen kann. Das hilft auch etwas mit preis und Versand nach USA. Ich denke Tourist währe gut wenn Flansch geht, oder sonst? 

 

post-24140-0-64069000-1452374610_thumb.j

post-24140-0-00095200-1452374896_thumb.j

post-24140-0-96308000-1452374931_thumb.j

post-24140-0-37559200-1452374941_thumb.j

post-24140-0-83455900-1452375131_thumb.j

post-24140-0-16651700-1452375221_thumb.j

post-24140-0-88065900-1452375248_thumb.j

Geschrieben

ich würde das schweißen, optimalerweise mit acetylenflamme. das nimmt spannungen raus. ansonsten wie rainer schreibt: nen halter, der vertikal trägt. tourist macht auf ts1 für den alltag (zumindest mich) nicht glücklich. bei deinen steuerzeiten vermutlich schon gar nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

halter für stoßdämpfer sind müll.

damit schwingt der endämpfer viel zu stark und die haube leidet auch.

 

ich würde den von rainer empfohlenen halter nehmen, auspuff scheissen und verstärken und die steuerzeiten vom zylinder so lassen.

 

alternativ was von franspeed kaufen...die sind meiner meinung nach ziemlich ausgereift was montage, halterungen und haltbarkeit out of the box angeht. franspeed hat  anlagen von zart bis hart.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Hab jetzt auch mit der TD-Halterung montiert. Spannungsfrei war nicht so einfach, aber macht jetzt m.M.n. Einen vernünftigen Eindruck. Haltbarkeit wird sich zeigen...

post-41642-14524217202148_thumb.jpg

Geschrieben

Bei dem m.E. grob fehlkonstruierten Pipedesign-Halter passiert Haubenkontakt auch mit jedem anderen / längeren Federbein. :wallbash:

Geschrieben

Genau Onkel, dass ganze ist schon einmal über den Atlantic gefahren! Ansonsten, Tausch? :)

Werde mir mal die andere Aufhengung ankucken, dass Bild von hinten sieht gut aus.

Geschrieben

Mal eine andere Frage dazu; Mit der Welle und so weiter, sind irre Vibrationen die zu Schaden führen zu erwarten?

Geschrieben

Ich hätte einen L&S Reiseleiter zum tausch. Allerdings ist der etwas sportlicher zu fahren und brauch mehr steuerzeiten. Wie gesagt, ansonsten habe ich grundsätzlich interesse am auspuff.

Geschrieben (bearbeitet)

@hmlck:

 

Wenn Du nicht vorhast irgendwelche Laengen zu aendern wuerde ich mir die Verschickerei und die damit verbundenen nicht unerheblichen shipping-kosten sparen, da es bei Dir in relativer Naehe aueszerst gute TIg-schweiszer sowie auch 2Takt pipebuilder gibt.

Weiters wueszt ich jetzt nicht was dagegen spricht die versteifungslasche nach auszen oder oben zu legen, was imho auch kein act sein sollte.

 

Wenn Du Dir die pipe "professionell in den USA" reparieren lassen moechtest kann ich Dir Jemco (https://www.google.it/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiFxubp6KHKAhXH6A4KHX-1DJQQFggnMAE&url=http%3A%2F%2Fwww.jemcoexhaust.com%2Fcontact.html&usg=AFQjCNF9-8j4JqS7Juk8Tinvzcb6KLD0Vg&sig2=yj5ahXk-oompi1ZZQfCstg&bvm=bv.111396085,d.bGQ) in houston stark ans Herz legen da der gute Mann seit Jahrzehnten 2t sowie 4T auspuffsysteme fuer die AMA sowie AHRMA und andere baut und einen sehr guten Ruf genieszt.

Sprich seine Teile sind nicht nur korrekt geschweiszt sondern er hat auch Ahnung ueber die konstruktive Auslegung bzw dimensionen bzw zu verwendende Materialien.

Und ich mein Houston ist jetzt keine Weltreise von (Sued oder Nord?)-Florida entfernt abgesehen davon darf solch eine modifikation bzw reparatur lt meiner Erfahrung net mehr als 50 maximal 70Dollar kosten.

 

Im Falle dessen Du "korrekte" Bleche zur Reparatur in den USA suchst muszt du nach "aluminum killed deep draw sheet" fragen, da dieses weniger zu Rissen nach der Schweissung neigt und dann sollte es auch keine Probleme mit Tig-schweiszreparatur geben (Hinweis: im Allgemeinen ist Oxy-acetyl. net besonders beliebt in den Staaten also net wundern)!

 

Im falle von weiteren USA-spezifischen Fragen oder Adressen stehe ich gerne zur Verfuegung!

 

l.g.

 

Christian

 

PS: Der Befestigungswinkel am Stoszdaempfereyelet wirkt imho eher wie ein Vibrationsverstaerker denn mounting bracket ;) , gell!

Bearbeitet von Yamawudri

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information